Ein Code der bewirkt das die Kamera einen Pfad abfliegt!

 (zum Teil aus dem Aum entnommen!)


var cam_cen;
var max_speed = 4;
var nummer_waypoint = 0;

define _TARGET_X,skill17;
define _TARGET_Y,skill18;
define _TARGET_Z,skill19;

define _Speed,skill11;

string path_test = "path1";
string path_test2 = "path2";

function camera_init_function(pfad,tiltwert,gesch)
{
clip_size = 0; 

vec_set (cam_cen, my.pos); 
my.skill20 = max_speed; 

my.invisible = on;
my.passable = on;

camera.visible = off; 
camera.pos_x = 0;
camera.pos_y = 0;
camera.size_x = screen_size.x;
camera.size_y = screen_size.y;
ent_path(pfad);
ent_waypoint(my._target_x, 1); 

my.x = my._target_x; 
my.y = my._target_y;
my.z = my._target_z;

camera.visible = on; 

while(1)
{

camera.tilt = tiltwert; 
mouse_mode = 0;
camera.x = my.x;
camera.y = my.y;
camera.z = my.z;
camera.pan = my.pan;

vec_set(my._speed, my._target_x);
vec_sub(my._speed, my.x); 

if (vec_to_angle(my.pan, my._speed) < 15)
{
nummer_waypoint=ent_nextpoint(my._target_x); /*nummer waypoint gibt den wapoint an
wo die kamera grade ist! wenn man will das die kamera an dem 4 waypoint aufhöhrt zu
fahren schreibt man einfach statt while(1) while(nummer_waypoint<4)! */




vec_set (temp, cam_cen.x);
vec_sub (temp, my.x);
vec_to_angle (my.pan, temp); 

vec_normalize(my._speed, (max_speed * time));

my._Speed *=gesch;

ent_move(nullskill, my._speed); 




wait(1);

enable_mouse = on;
enable_key = on;
nummer_waypoint = 0; 
mouse_mode = 2;
}


action camera_init
{
camera_init_function(path_test,0,4);
/*Die Funktion wird so aufgerufen: 
camera_init_function(name das paths Pathname muss ein string sein,Tiltwert während des fahrens(natürlich mit if sätzen veränderlich!),geschwindigkeit)
Diese action muss einem entity im level gegeben sein! Sie können aber auch einfach die Funktion
in die Main Function schreiben! */
}