move_mode
IGNORE_YOU Ignoriert das Objekt auf welches der YOU-Pointer zeigt
IGNORE_PASSABLE Ignoriert alle Level-Blöcke und Objekte dessen "PASSABLE"-Flag gesetzt ist
IGNORE_PASSENTS Ignoriert alle Modelle und Bilder(Sprites) dessen "PASSABLE"-Flag gesetzt ist
IGNORE_MAPS Ignoriert alle Objekte des Typ's
IGNORE_MODELS Ignoriert alle Objekte des Typ's
IGNORE_SPRITES Ignoriert alle Bilder(Sprites)
IGNORE_PUSH Ignoriert alle Objekte welche einen kleineren "PUSH" Wert haben
ACTIVATE_TRIGGER Aktiviert Trigger-Events während der Bewegung
GLIDE Gleitet an Level-Blöcken und Objekten entlang, wenn diese im Weg stehen

move_friction Var
0..1 (0.25)
Gleitreibung

ent_move, c_move und c_rotate setzen folgende Vriablen
my_speed Vektor der zurückgelegten Strecke
in_passable = 1, wenn die Bewegung in einem Block endet, welcher das Flag "passable" gesetzt hat
in_solid = 1, wenn die Bewegung in einem Block endet, welcher das Flag "passable" nicht gesetzt hat
bei Kollsion
bounce Vektor der Länge 1, in Abprallrichtung zu der getroffenen Oberfläche
normal Vektor der Länge 1, rechtwinklig zu der getroffenen Oberfläche
event_type Art der Kollsion, s.h. Objekte >> Ereignisse