Leveldateien | |
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*.WDL | Skript-Dateien |
*.DLL | Extern compilierte Befehlsbibliothek |
WDL erzeugte Dateien | |
*.WAD | Mit dem Textur-Manager erzeugte Textursammlungen |
*.WMP | Level als ASCII (kann mit dem WED geladen werden) |
*.WMB | Level compiliert (kann vom Skript aus geladen werden) |
*.WED | Einstellungen für WED |
palette.pcx | Farbpalette des Levels |
*.RAW | ??? |
*.BAK | ??? |
*.$$M *.$$W | ??? |
Objekte (Entity) | |
Nicht jeder Block kann per C-Skript in der 3D-Welt bewegt oder manipulieren werden. Also muss man sich schon im Vorwege darüber im Klaren sein, welche Objekte dynamisch in der 3D-Welt sein sollen. Diese Objekte müssen separat erstellt werden. Sie werden Entity genannt. | |
*.WMB | mit WED erstelltes Objekt, das mit der Option "Entity Map" im Buildmenue Compiliert wurde. |
*.MDL | mit MED erstelltes Objekt |
*.HMP | mit MED erstelltes Terrain |
*.BMP *.TGA *.PCX | Bilder(Sprites) |
Multimedia Dateien | |
*.avi | Video Datei |
*.mpg | Video Datei |
*.wmv | ??? |
*.wma | ??? |
*.wav | Audio Datei |
*.mid | MIDI Datei |
*.mp3 | MP3 Audio Datei |
*.ogg | ??? |
Audio CD's | |
Sonstige Dateien | |
*.TTF | Schriftarten (TrueType Font) |