Panel-Eigenschaften
BMAPPointer Pointer auf eine Hintergrundgrafik
LAYERVariable Überschneiden sich zwei Elemente, so wird die mit dem höheren Wert im Vordergrund angezeigt
POS_X
POS_Y
Variable Position des Panels von der linken oberen Ecke des Bildschirms aus gesehen
ALPHAVariable
0..100(50)
Transparents des Panels (0=durchsichtig / 100=undurchsichtig) nur wirksam, wenn transparent Flag gesetzt ist
MOUSE_MAPPointer Alternativer Mauszeiger innerhalb des Panels
ON_CLICKPointer Pointer auf die Funktion, die aufgerufen werden soll, wenn das Panel mit der linken Maustaste angeklickt wurde
FLAGSAuflistung
von Flags
Mit dieser Auflistung werden die aufgeführten flags auf "on" gestellt
VISIBLEMacht das Panel sichtbar
OVERLAYSchwarze Bereiche des Panels sind durchsichtig
TRANSPARENTJe nach ALPHA-Wert, wird das Panel insgesamt durchsichtig
Panel-Elemente
BUTTON
(Taste)
BUTTON = x, y, bmapOn, bmapOff, bmapOver, functionOn, functionOff, functionOver;
X
Y
Position des Button von der linken oberen Ecke des Panel aus gesehen (Angabe in Pixel)
bmapOnName des Bildes, welches angezeigt wird, wenn der Button angeklickt wird
bmapOffName des Bildes, welches angezeigt wird, wenn die Maus sich nicht über dem Button befindet
bmapOverName des Bildes, welches angezeigt wird, wenn die Maus sich über dem Button befindet
functionOnName der Funktion, die aufgerufen wird, wenn der Button angeklickt wird
functionOffName der Funktion, die aufgerufen wird, wenn die Maus sich nicht über dem Button befindet
functionOverName der Funktion, die aufgerufen wird, wenn die Maus sich über dem Button befindet
HSLIDER
(Horizontaler Schieberegler)

VSLIDER
(Vertikaler Schieberegler)

HSLIDER = x, y, len, bmap, min, max, var;
VSLIDER = x, y, len, bmap, min, max, var;
X
Y
Position des Schiebereglers von der linken oberen Ecke des Panel aus gesehen (Angabe in Pixel)
lenLänge der zu maximal zu verschiebenen Stecke (Angabe in Pixel)
bmapName des Bildes, für den Reglerknopfes
minMinimaler Wert, den der Schieberegler liefern kann
maxMaximaler Wert, den der Schieberegler liefern kann
varIn diese Variable wird der Wert des Schiebereglers geschrieben
WINDOW
(Darstelung eines Bildes)
WINDOW = x, y, dx, dy, bmap, varX, varY;
X
Y
Position des Fensters von der linken oberen Ecke des Panel aus gesehen (Angabe in Pixel)
DX
DY
Größe des Fensters in X und Y (Angabe in Pixel)
bmapName des Bildes, welches in dem Fenster dargestelt werden soll
varX
varY
Verschiebung des Bildes in X- und Y-Richtung in dem Fenster (Angabe in Pixel)
DIGITS
(Zahlenanzeige)
DIGITS = x, y, len, font, factor, var;
X
Y
Position der Zahlenanzeige von der linken oberen Ecke des Panel aus gesehen (Angabe in Pixel)
lenAnzahl der Stellen, Nachkommateil gibt die Anzahl der Stellen hinter dem Dezimalpunkt an
fontName des Zeichensatzes
factorDie Variable var wird mit factor multipliziert
varVariable mit der darzustellenden Zahl