Vieweigenschaften
LAYERVariable überschneiden sich zwei Elemente, so wird die mit dem höheren Wert im Vordergrund angezeigt
POS_X
POS_Y
Variable Position des View-Fensters von der linken oberen Ecke des Bildschirms aus gesehen (Angabe in Pixel)
SIZE_X
SIZE_Y
Variable Horizontale und vertikale Größe des Kamera-Fensters (Angabe in Pixel)
X
Y
Z
Vector Position der Kamera im Level
PAN
TILT
ROLL
Vector Sichtrichtung im Level
CLIP_NEARVariable
(15)
Sichtbereich der Kamera. Alles was dichter ist, wird nicht gesehen
CLIP_FARVariable
(50000)
Sichtbereich der Kamera. Alles was weiter weg ist, wird nicht gesehen
ARCVariable
-180..+180(60)
Blickwinkel der Kamera.
Bei negativen Werten wird die Sicht horizontal gespiegelt
ASPECTVariable
-2..+2(1)
Vertikal/Horizontal Verhältnis.
Bei negativen Werten wird die Sicht vertikal gespiegelt
OFFSET_X
OFFSET_Y
Variable
-0.5..+0.5(0)
Horizontaler und vertikaler Versatz des Blickpunktes(positive Werte=rechts unten)
FOGVariable
0..100(50)
Die Stärke des Nebels
FOG_START
FOG_END
Variable Anfangs- und Endradius um die Kamera für Nebel
(ab dem Anfangsradius fängt der Nebel an und ab dem Endradius verschwindet alles im Nebel)
AMBIENTVariable
0..100(0)
Dieser Lichtwert hellt die Kamerasicht auf
GENIUSPointer Pointer auf die Spielfigur, damit diese unsichtbar ist (Kamera in der Spielfigur)
FLAGSAuflistung
von Flags
Mit dieser Auflistung werden die aufgeführten Flags auf "on" gestellt
VISIBLEMacht das Kamerafenster sichtbar
AUDIBLEDie Lautstärke von Geräuschquellen, richtet sich nach der Entfernung zur Kameraposition
NOSHADOWSchatten werden in diesem Kamerafester nicht dargestellt
NOPARTICLEPartikel werden in diesem Kamerafester nicht dargestellt