1. Schritt |
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Nach dem wir den WED gestartet haben, wird mit diesem Symbol eine neue 3D Welt erzeugt.
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2. Schritt |
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Diese noch unberührte 3D-Welt speichern wir zunächst ab.
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3. Schritt |
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Um ein wenig Ordnung zu halten, sollte man für jedes neue Projekt auch ein eigenes Verzeichnis erstellen.
Nach dem das Verzeichnis ein zum Projekt passenden Namen erhalten hat, gehen wir mit einem Doppelklick
in dieses.
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4. Schritt |
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Jetzt fehlt nur noch der Name für den ersten Level.
Nach einem Klick auf den Speicher-Button gelangt man wieder zum WED.
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5. Schritt |
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Jetzt geht es wieder ins Menü "File" nur wird diesmal der Menüpunkt "Map Properties" aufgerufen.
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6. Schritt |
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Neben ein paar Parametern bezüglich des Nebels und der Sonne, wird in diesem Fenster
der 3D-Welt ein Main-Skript zugeordnet oder erstellt.
Durch den mit dem Pfeil gekenntzeichneten Button öffnet sich das nächste Fenster, mit
dem ein neues Main-Skript erzeugt wird.
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7. Schritt |
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Hier kann nun aus einer Auswahl von vordefinierten Vorlagen ein Main-Skript ausgewählt werden.
Nach einem klick auf den "OK"-Button befindet sich ein neues Main-Skript in dem Projekt-Verzeichnis.
Das Fenster "Map Properties" kann nun geschlossen werden.
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8. Schritt |
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Zurück gekehrt im WED, kann nun ein erster Blick ins Main-Skript nicht schaden. Hierzu
wählt man den Karteikarten-Reiter "Resources" an.
Nun müssen nur noch die Zweige des Baumes durch anklicken auf die
Pluszeichen angezeigt werden.
Ein Doppelklick auf das Main-Skript sollte nun zum Öffnen des Skript-Editors führen.
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