Kollision
EVENT_TYPEFlagBeschreibung
EVENT_BLOCK objekt.ENABLE_BLOCK Kollision mit der Oberfläche, des Levels während einer ENT_MOVE-Anweisung
EVENT_ENTITY objekt.ENABLE_ENTITY Kollision mit einem anderen Objekt während einer ENT_MOVE-Anweisung
EVENT_FRICTION objekt.ENABLE_FRICTION Wenn eine Physik Objekt mit einem anderen Model kollidiert, empfängt die Physik Entity diesen Event
EVENT_PUSH objekt.ENABLE_PUSH Getroffen von einem anderen Objekt, das ein ENT_MOVE ausführte und dabei einem höheren PUSH-Parameter hat
EVENT_IMPACT objekt.ENABLE_IMPACT Getroffen von einem anderen Objekt, das ein ENT_MOVE ausführte und dabei einen niedrigeren oder gleich hohen PUSH-Parameter hat
EVENT_STUCK objekt.ENABLE_STUCK Wenn das Objekt in einer Ecke, durch ein ENT_MOVE eingekeilt wird
Maus
EVENT_TYPEFlagBeschreibung
EVENT_CLICK objekt.ENABLE_CLICK wenn das Objekt mit der linken Maustaste angeklickt wird
EVENT_RIGHTCLICK objekt.ENABLE_RIGHTCLICK wenn das Objekt mit der rechten Maustaste angeklickt wird
EVENT_TOUCH objekt.ENABLE_TOUCH wenn das Objekt vom Mauszeiger berührt wird
EVENT_RELEASE objekt.ENABLE_RELEASE wenn der Mauszeiger die Objektberfläche verlässt
Scan
EVENT_TYPEFlagBeschreibung
EVENT_SCAN objekt.ENABLE_SCAN Das Objekt wurde von einer SCAN_ENTITY Anweisung getroffen
EVENT_DETECT objekt.ENABLE_DETECT Das Objekt wurde von einer SCAN_ENTITY Anweisung getroffen
EVENT_SHOOT objekt.ENABLE_SHOOT Das Objekt wurde von einer TRACE Anweisung getroffen, welche das activate_shoot Flag gesetzt hat
EVENT_SONAR objekt.ENABLE_SONAR Das Objekt wurde von einer TRACE Anweisung getroffen, welche das activate_sonar Flag gesetzt hat
EVENT_TRIGGER objekt.ENABLE_TRIGGER Dieser Event wird ausgelöst, wenn die Triggerbereiche zweier Objekte, sich überlappen
Multiplayer
EVENT_TYPEFlagBeschreibung
EVENT_DISCONNECT objekt.ENABLE_DISCONNECT Der Client, der das Objekt erzeugt hat, hat das Multiplayer-Spiel verlassen
EVENT_RECEIVE objekt.ENABLE_RECEIVE Dieser Event wird ausgelöst, wenn das Objekt einen Skill, gesendet mit SEND_SKILL, empfängt