Hoffentlich eine einfache Frage

Posted By: Dark_samurai

Hoffentlich eine einfache Frage - 09/29/06 21:42

Hi,
ich habe begonnen, einen simplen Multiplayercode zu schreiben und leider steh ich mal wieder an. Kann mir bitte jemand zu folgendem ein Code-Beispiel schreiben?
Der Client schickt einen String zum Server. Danach wird die on_serverfunktion aktiviert. Wie kann man nun herausfinden, welcher String geschickt worden ist? Ich blicke da irgendwie nicht durch.
Danke im Voraus!

MFG Dark_samurai
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Hoffentlich eine einfache Frage - 09/29/06 21:44

man kann nicht herrausfinden welcher string geschickt wurde, nur dessen inhalt:

string temp_str;
function server_event(inhalt)
{
str_cpy(temp_str,inhalt); // Temp STR hat nun den inhalt vom gesendeten string
}

on_server=server_evnt;
Posted By: Dark_samurai

Re: Hoffentlich eine einfache Frage - 09/29/06 21:55

Danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen.

MFG Dark_samurai
Posted By: FRAJO

Re: Hoffentlich eine einfache Frage - 09/30/06 08:40

Code:
 
string string1;
string string2;
string string3;

function on_serverfunction( a_string )
{
if( event_type == event_string )
{
//schaun welcher string empfangen wurde
if( a_string == string1 )
{
//string 1 wurde empfangen, mach irgendwas mit dem
}
// analog dazu das selbe mit string2/3
}
}



Siehe Handbuch unter on_server....

Gruß FraJo
Posted By: Dark_samurai

Re: Hoffentlich eine einfache Frage - 09/30/06 10:15

Genau so hab ichs gelöst. Danke!

MFG Dark_samurai
© 2024 lite-C Forums