Bone Physic question

Posted By: Mysterious

Bone Physic question - 01/21/07 09:03

Hi there

I was just wondering if is there a way to make the bone of the model moving physically, I mean I don't want to register an entity as a physic object but I want to register the bones of my model that I have built it in MED to make a man die with physically Hands and Legs is that possible to do something like that or I have to make more than one entity and then conncet those entity with constraint physics

Thanks in advance
Mysterious
Posted By: xXxGuitar511

Re: Bone Physic question - 01/24/07 00:35

Do you mean ragdoll physics?
Posted By: Puppeteer

Re: Bone Physic question - 01/24/07 13:13

Oh!
@ xXX:
by the way Ragdoll physics, could you explain it???
Posted By: zSteam_

Re: Bone Physic question - 01/24/07 21:50

ich glaub dafür müsste die engine stark aufgebessert werden... oder du nutzt das dumme newton physic gelumbe ^^ (denn da gibts sowas schon)
Posted By: Puppeteer

Re: Bone Physic question - 01/25/07 12:25

Geht ragdoll nicht mit dem "normalen" Physik Engine????
Posted By: zSteam_

Re: Bone Physic question - 01/25/07 16:41

wenn des hinbekommst eine begrenzung (constraint) reinzubauen, die sich nur in einem bestimmten winkel drehen kann, dann gehts es
Posted By: PHeMoX

Re: Bone Physic question - 01/25/07 17:47

Klar geht das auch mit dem normalen physik engine, es geht sogar ohne physik engine mit traces und so weiter könnte mann das auch machen. Wenn mann den normalen physik engine benutzen möchtet rate ich dir dein model aus verschiedene modeln zu basteln, das macht das wirken mit den physiks engine einfacher. Kann leider kein code geben weil ich das von jemand anders habe und versprochen habe es nicht weiter zu geben ... Muss auch noch einiges verbessern weil es mit den heutigen version nicht ganz so funktioniert wie es sollte,

Mfg,
Posted By: Puppeteer

Re: Bone Physic question - 01/25/07 18:55

Verschiedene Modelle sind aber Doof...

Hat denn sonst jemand einen Beispielcode??
Posted By: PHeMoX

Re: Bone Physic question - 01/25/07 20:06

Nicht doof, sondern einfacher. Das kann mann auch machen mit nur ein objekt, das ist aber viel viel schwieriger. Übrigens Newton benutzt auch mehrere models für ein ganzes ragdoll model,

Mfg,
Posted By: Chris3D

Re: Bone Physic question - 01/25/07 21:56

Hi Leute, ich arbeite gerade(immernoch) an einem Animationsstudio, das auch ragdoll physik beinhaltet, wenn ihr noch n bischen wartet, dann könnt ihr das bald nutzen.
Mfg Chris
Posted By: Puppeteer

Re: Bone Physic question - 01/26/07 12:34

Kostet das was
Und wann kommt es so ungefähr raus?
Posted By: Chris3D

Re: Bone Physic question - 01/26/07 17:40

Also wenn alles gut läuft, dann kommt es im 1.Quartal 2007 raus!
Da es sehr umfangreich ist und ich jede Menge Arbeit und Zeit dafür investiert habe wird es vielleicht um die 30 Euro kosten...aber das ist ab zu warten.
Eigentlich sollte darüber noch nichts bekannt gegeben werden, aber na gut, hier ein paar (inoffizielle) Infos:

********************************************************************************
practically finished features:
- full body-control with A6 bones and inverse kinematics
- every animation can be used for different models (save & load function)
- ragdoll physics (with c_trace)
- hair physics
- simple cloth physics e.g.: flags, table cloths

planned features (maybe not until the next version):
- easy terrain editor for painting, deforming and with a new lod system for endless terrains.
- Intelligent tree-, plant- and grass-generator.
- full cloth physics, also for human clothes
- dynamic soft-shadowmapping (with shaders)

all features run in real-time!

they will eat less fps and can be changed inside your game. No interruption with other dlls. Should work with any A6 version.
********************************************************************************
Im großen und ganzen kann man sagen, dass es so ähnlich wie "Motionbuilder" ist, mit ein paar extra Funktionen.
videos und demos kommen wenn ich mit dem "user interface" und einigen anderen sachen fertig bin!
Das heißt ihr müsst noch ein bischen warten, wird wahrscheinlich noch mindestens einen monat dauern...

Ach ja, wegen der bone-animation:

Mein plugin arbeitet mit den A6 bones...wobei die bones indirekt mit den vertices in verbindung stehen d.h. es sind weiche abwinkelungen der gelenke möglich/sichtbar. Vergleichbar mit "BonesPro" (ein plugin für 3dsmax.)

CU Chris
Posted By: zwecklos

Re: Bone Physic question - 01/28/07 18:14

Das klingt super, freu mich riesig
Ich Wünsche euch viel Erfolg und hoffe auf einen schnellen release.

Auf dass die Knochen sich biegen mögen!

cheers

Zwecklos
Posted By: EX Citer

Re: Bone Physic question - 02/02/07 18:05

Yo klingt prima. Arbeitest aber schon sehr lange dadran
Posted By: Aaron

Re: Bone Physic question - 02/10/07 16:13

Hi I would like to know the same stuff you guy's where talking about but try to make it in english.. I would like to know how I could make a building blow up into peacies and also I would like to know how to make a 3d model enity the main player or computer if the person get's hit by a car with high speed he would fly and if he hit's a door or window or tables mostly any object it will damage it but the damage should be determined by how fast/speed the player mdl flight was that should determined how much damage an object should get.
Posted By: PHeMoX

Re: Bone Physic question - 09/29/07 02:34

Quote:

Also wenn alles gut läuft, dann kommt es im 1.Quartal 2007 raus!
Da es sehr umfangreich ist und ich jede Menge Arbeit und Zeit dafür investiert habe wird es vielleicht um die 30 Euro kosten...aber das ist ab zu warten.
Eigentlich sollte darüber noch nichts bekannt gegeben werden, aber na gut, hier ein paar (inoffizielle) Infos:

********************************************************************************
practically finished features:
- full body-control with A6 bones and inverse kinematics
- every animation can be used for different models (save & load function)
- ragdoll physics (with c_trace)
- hair physics
- simple cloth physics e.g.: flags, table cloths

planned features (maybe not until the next version):
- easy terrain editor for painting, deforming and with a new lod system for endless terrains.
- Intelligent tree-, plant- and grass-generator.
- full cloth physics, also for human clothes
- dynamic soft-shadowmapping (with shaders)

all features run in real-time!

they will eat less fps and can be changed inside your game. No interruption with other dlls. Should work with any A6 version.
********************************************************************************
Im großen und ganzen kann man sagen, dass es so ähnlich wie "Motionbuilder" ist, mit ein paar extra Funktionen.
videos und demos kommen wenn ich mit dem "user interface" und einigen anderen sachen fertig bin!
Das heißt ihr müsst noch ein bischen warten, wird wahrscheinlich noch mindestens einen monat dauern...

Ach ja, wegen der bone-animation:

Mein plugin arbeitet mit den A6 bones...wobei die bones indirekt mit den vertices in verbindung stehen d.h. es sind weiche abwinkelungen der gelenke möglich/sichtbar. Vergleichbar mit "BonesPro" (ein plugin für 3dsmax.)

CU Chris




Wie läuft es denn mit dieses Projekt Chris3D?

Mfg,
Posted By: Anonymous

Re: Bone Physic question - 12/10/07 15:31

any news on this???
© 2024 lite-C Forums