Neue Engine implentieren

Posted By: Anonymous

Neue Engine implentieren - 12/27/01 21:28

na wat machen denn die da...

was das des habe ich ja noch nie gesehen

mach des Forum wieder uff SCHOSCH

ICH wird sich wieder beruhigen...

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 21:36

Stell hier noch einmal die Frage, aber diesmal ohne gleich jeden zu verurteilen, der ne Antwort gibt, die du nicht hören wolltest. Dann bleibt das Topic auch offen.

Auf jeden Fall halt ich mich da jetzt desweiteren raus.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 21:37

Normalerweise bin ich ja ein witziger Zeitgenosse aber wenn man solche "antworten" auf seine Ernstgemeinten Fragen kriget werde ich ...
Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 21:49

die frage war so blöd, die kann nicht wirklich ernstgemeint sein. ich bin mir sicher, du bringst nicht einmal ein einfaches spiel mit der A5 zustande.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:15

"ich bring kein ordentliches Spiel zustande" und du keine ordentliche Website... ist ja zum Mäusemelken. Wimmelt dieses Forum nur so von Leuten wie dir? An alle Admins, der hat angefangen! Und noch was du Kleinkind, es macht bestimmt Spass was du im neuen Forum gemacht hást:
my._visble; off ...
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:21

"ich bring kein ordentliches Spiel zustande" und du keine ordentliche Website... ist ja zum Mäusemelken. Wimmelt dieses Forum nur so von Leuten wie dir? An alle Admins, der hat angefangen! Und noch was du Kleinkind, es macht bestimmt Spass was du im neuen Forum gemacht hást:
my._visble; off ...
Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:36

1. doppelpost
2.die website hab ich nicht gemacht, sie ist noch im aufbau.
3. deine ist auch nicht besser
4. das heisst my.visible=off; und hat bei mir noch immer gefunzt. du hast keine ahnung und hast bloss hpw's kommentar dazu übernommen.
5.ich bin älter als du
6. du hast wirklich noch kein richtiges spiel zustande gebracht
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:44

Hat der überhaupt schon ein Spiel zu Stande gebracht?

@ich: Meine HP is auch noch im Aufbau, und die sieht jetzt schon 3mal besser aus als deine, obwohl ich deine noch garnicht gesehn hab!

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:56

Meine HP ist besser als eure!
1:0 für mich!
Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 22:57

mir egal
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:05

@lo'ay:
Ich Arbeite momentan auch an meiner eigene Engine und Programmiere zu gleich auch noch mit 3DGS!

Aber ich glaube wohl kaum das es ein wunder wäre wenn du sagen würdest das es unmöglich ist, denn bei deinen bestand!

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:10

Ich habe eine programmiert
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:30

Meine Engine rendert bis jetzt nur 'nen farbigen Hintergrund, weil ich viel Zeit in "Future was Yesterday" und mein doofes ABI investieren muss. Hat einer Bock das Ding zu lizensieren??
(Die Engine - das ABI brauch ich selber noch)
Könnte man doch in A5 implementieren... *SCHENKELKLOPF*... Ich lach mich gleich tot...
Ich sag's jetzt dem "ich" nochmal ernsthaft bevor er auch noch über meine Website herzieht (die meiner Meinung nach um LÄNGEN besser ist als seine - aber das nur am Rande):
Es IST möglich eine eigene Engine in A5 zu implementieren.
So und nun, um deine nächsten Fragen auch noch zu beantworten:

1.) Nein,ich schreib' dir die Engine nicht.
2.) Ich weiß zwar, wie das geht, sag's dir aber auch net, weil du ein AK bist.
3.) Der Ball ist rund.
4.) Der Kasten nicht.
5.) Die Welt ist auch rund - genau wie der Ball.

Btw, an all diejenigen, die A5 strickt ablehnen:
Müllt hier nicht das Forum zu, es gibt nämlich genug Leute, die hier damit arbeiten wollen. Außerdem ist eine Engine immer nur so gut, wie der, der sie benutzt. Wenn man so Spielerreien wie Curved Surfaces weglässt ist die A5 in manchen Bereichen sogar besser als Quake3 [meine Meinung, nicht bewiesen] (Terrains, Partikelsystem).
So, habe fertig... Fangt mit euren Beleidigungen an, denn ich hab mit Sicherheit was gesagt, was ihr wieder net hören wolltet.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:34

Nun shodowturtle (der name schon) wieso müssen eigentlich immer solche spakos wie du da einmischen. Wenn du in einigen Jahren mit meiner Engine zockst werde ich dir in deinen fetten arsch drehten. (Sorry Admin der hat angefangen)....

-------------------------------------------------
@lo'ay:
Ich Arbeite momentan auch an meiner eigene Engine und Programmiere zu gleich auch noch mit 3DGS!
Aber ich glaube wohl kaum das es ein wunder wäre wenn du sagen würdest das es unmöglich ist, denn bei deinen bestand!
-------------------------------------------------

MFG

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:42

nanan her lx

wieso vergleichen hier alle die Conitex M.Fucking Engine ( ein geiles Wort ) mit der Quekae 3. wenn Conitec sooo geil ist und Quake3 Engine soooo schlecht warum gibts dann keine soooo tollen Conitec Games????

Hmmm

Würde mal sagen Quake 3 engine tritt der Conitec Engine mal fett in de arsch. un´d wieso ist ICH ein AK, du soltest net so viel von dir auf andere beziehen

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:44

Natürlich ist es möglich eine andere Engine von WDL aus aufzurufen, dafür benötigt man nur das SDK. Allerdings muss man sich auch über einiges im klaren sein. So muss man drauf achten, das die Ressourcen ordentlich verteilt werden, und das man nicht beliebig in den Frambuffer schreiben darf.

Wenn man sich über die Grenzen im klaren ist, dann ist das überhaupt kein Problem. Allerdings sind die Grenzen nicht besonders offen.

Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:46

@lo'ay: das liegt nicht an der engine, sondern daran, dass alle profis c++ können und deshalb nicht mit der unflexiblen A5 arbeiten müssen (d.h. sie können die editoren ihren wünschen anpassen, die engine erweitern etc...).
häufig haben diese teams auch die finanziellen mitteln um sich so eine teure engine leisten zu können.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:53

Wenn jemand wirklich in der Lage ist, eine vernünftige Engine mit allen notwendigen Features zu proggen, sollte er nicht den Weg gehen, sie mit A5 zu verknüpfen. Dann sollte man lieber den Weg gehen, eine gute Scriptsprache wie Python oder LUA einzubinden, und die Engine unabhängig zu entwickeln.

Oder ein kleiner Tip für Leute die nicht gerne mit C++/Delphi arbeiten.

http://www.blitzbasic.com

Kann ich nur empfehlen!!!!

Cu
Michael

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:56

Ja Perro, Die Seite ist noch im "Aufbau", du bist älter als ich jaja, klar, äh sag mal, wie alt bin ich denn? Wegen dem My. visible... man bist du sogar zu blöd um zu merken wenn man dich doof macht. Autsch, du tust ja weh!
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/27/01 23:58

Die Conitec Engine ist in was für " faule Leute", hier sieht man mal ne gute engine und auf c++ passierend(http://www.genesis3d.com). Für Anfänger ist Die Conitec Eng. ok aber wenn man mehr will muss man die Engin erweitern oder auch ne eigene Schreiben.
Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:02

@ich: du hast my._visble; off geschrieben, das ist eh falsch, entity hin oder her...

offenbar bist du der, der sich hier unbeliebt macht, und nicht ich... frag jetzt nicht, wie ich darauf gekommen bin

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:02

Och man Micheal die sind doch alle Conitec verliebt, Die sehen nicht das BB2D/3D eine viel bessere Engine hat und eine viel Bessere preis Leistung bietet, aber lass sie doch. vom ungang her ist 3dGs die bisher beste, wegen ihrem Editor doch leider ist mir der Preis für die Pro, die eine Recht gute Leistung bietet einfach zu hoch.

PS-Ich, du gefällst mir.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:06

Wegen der scheiss Homepage sache würde ich mal sagen ICH habe die beste :------)

Und mit der scheiss hast my._visble; off man das nervt.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:09

Nur leider ist sie gerade off ----> scheiss server ----> tripod.de :-)
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:16

So zieh ejtz mal ne Fazit von der sache.

1.Die Conitex Engine ist gut...für Anfänger
2.Eine Eigene Engine zu proggen ist schwer und Zeitaufwendig
3.3DgS ist vom umgang her sehr einfach und die Standrt ist für den preis auch ok wie auch die extra und die com aber die Pro ist ZU TEUER.
4.der ball ist rund
5.die kiste nicht.
6.ich bin nicht dumm.
7.und ihr nicht ganz dicht.

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:37

Zu 2: Stimmt nicht! NUr wenn es eine 3D Engine ist, eine 2D Engine ist leicht
Posted By: Baumwollauge

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:38

@ich:

Hörmal wenn du streit suchst dann kannst du dich verpissen ist das klar. Wenn du hier nur dumme bemerkungen rauslässt, dann - könnte ich das mal JCL stecken ...

Also halt die Klappe und mach die anderen nicht so an, ist das klar!

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 00:51

Lo'ay, du bist ja sooo super toll. Stichwort AK: Du warst überhaupt nicht gefragt... Hab ich ne 0 gewählt, dass du immer an den Aparat springst??
Ich hab auch noch gehört, dass Tripod (wirkt sehr professionell nebenbei) Seiten, die SCHEISSE aussehen von ihren Servern löschen - wo ist deine denn hin???
Die Genesis-Engine ist für das, was sie technisch draufhat (nämlich ungefähr das, was A5 auch kann) viel zu umständlich und daher scheiße.
A5 ist auch nicht für faule Leute, sondern für Leute die Spiele machen wollen, die Spaß machen und sich nicht vorher mehrere Jahre mit C++ rumschlagen. Für gute Konzepte tut's die A5 nämlich mehr als dicke.
Für Personen (man beachte: ich habe nicht "Menschen" benutzt) wie dich, die Spiele nur als Grafikdemo einer Engine sehen, ist A5 eventuell enttäuschend, das kann ich verstehen, ich verstehe allerdings nicht, warum du dir A5 dann überhaupt gekauft hast...
Dass irgendjemand in ein paar Jehren mit deiner Engine (was willste denn machen?? Tetris-Clones??) zocken wird, halte ich auch für nicht mehr als ein Gerücht. Und warum viele die Q3 benutzen und nicht A5 kann ich dir auch noch sagen (da guckste gell...).
Warum kauft sich ein Manager eine S-Klasse, wenn er auch mit einem Golf fahren könnte?? Warum kaufen Leute Designer-Anzüge, obwohl C&A qualitativ das gleiche Niveau hat?? Image!! Bei der Q3 steht halt id drauf.
Thema Preis/Leistung:
Was hat denn die allseits beliebte Q3-Engine, was A5 Pro nicht hat??? Ist das sehr viel??? Nein.
Warum kostet die Q3-Engine, dann 'ne halbe Million und A5 Pro 2500??? Da würde ich doch sagen, hat A5 ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Und nachdem der ich und du jetzt so tolle Freunde seit, möchte ich euch beide bitten, die armen Tastaturen vor euch nicht noch weiter zu vergewaltigen und einfach mal die Klappe zu halten und wenn's möglich wäre eure dämlichen Visagen in diesem Forum nicht mehr blicken zu lassen.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 01:44

quote:
Natürlich ist es möglich eine andere Engine von WDL aus aufzurufen, dafür benötigt man nur das SDK

Wozu das sdk?

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 04:58

Ich habe versucht die Sache ruhig anzugehen doch leider müssen solche Volldeppen sich immer wieder einmischen. Ich finds auch geil das sich Leute wie Mr.LX sich bei dieser Disku noch einen abziehen (solche Leute soll es geben) und das es leute gibt die solche Spakos auch noch unterstützen, mir graust es....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lo'ay, du bist ja sooo super toll.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer hat gesagt, dass ich toll bin. :-). Ok es ist so ;-), wenn du es sagt, herrgott

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stichwort AK: Du warst überhaupt nicht gefragt... Hab ich ne 0 gewählt, dass du immer an den Aparat springst??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast ein Telefon??????


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab auch noch gehört, dass Tripod (wirkt sehr professionell nebenbei) Seiten, die SCHEISSE aussehen von ihren Servern löschen - wo ist deine denn hin???
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ja ja. es gibt auch Server-Probleme. Noch nix davon gehört. Wenn man alles löschen sollte was shit ist, dann...:

Delete(LX,2)

Ich will net wissen was du für deine Page bezahlst, was zahle ich rate mal.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Genesis-Engine ist für das, was sie technisch draufhat (nämlich ungefähr das, was A5 auch kann) viel zu umständlich und daher scheiße.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
man nennt diese scheisse p r o g r a m m i e r e n. Du sagtest das Genesis ungefähr das kann was auch die A5 hat und ist deshalb kacke. GUUT.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A5 ist auch nicht für faule Leute, sondern für Leute die Spiele machen wollen, die Spaß machen und sich nicht vorher mehrere Jahre mit C++ rumschlagen. Für gute Konzepte tut's die A5 nämlich mehr als dicke.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Vergleich zu Genesis User sind A5 faul, aber wer sagt das faule Leute nicht die schlaueren sind. mhhh ;-)


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Personen (man beachte: ich habe nicht "Menschen" benutzt)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leute geben immer das weiter was sie von ihrer Umgebung lernen.

LX Mutter:
"Lx du person, du geschöpf sofort zu mir"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wie dich, die Spiele nur als Grafikdemo einer Engine sehen, ist A5 eventuell enttäuschend, das kann ich verstehen, ich verstehe allerdings nicht, warum du dir A5 dann überhaupt gekauft hast...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die A4 Engine ist von der Grafik her shit, das ist so (auf jeden fall in der Standart/Extra). Was will ich mit einem Spiel das ne Auflösung von 320 x nochwas hat) Tetris lässt grüßen....Die Pro ist super aber für nen Preis von 2500 Mark, ne ne.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass irgendjemand in ein paar Jehren mit deiner Engine (was willste denn machen?? Tetris-Clones??) zocken wird, halte ich auch für nicht mehr als ein Gerücht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Gerüchte-Küche brodelt und solange es typen wie dich gibt, die meine scheiss tetris Clons kaufen geht es mir doch gut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und warum viele die Q3 benutzen und nicht A5 kann ich dir auch noch sagen (da guckste gell...).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei deiner Fresse würde jeder gucken


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum kauft sich ein Manager eine S-Klasse, wenn er auch mit einem Golf fahren könnte?? Warum kaufen Leute Designer-Anzüge, obwohl C&A qualitativ das gleiche Niveau hat?? Image!! Bei der Q3 steht halt id drauf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Image und dummheit


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema Preis/Leistung:
Was hat denn die allseits beliebte Q3-Engine, was A5 Pro nicht hat??? Ist das sehr viel??? Nein.
Warum kostet die Q3-Engine, dann 'ne halbe Million und A5 Pro 2500???
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die A5 so ne tolle Engine hat und den vergleich zu Q3 machen kann dann würden wir jetzt Wolfenstein mit ner Engine von A5 zocken und sag mir nichts mit deinem " Image" es gibt einige Produkte wo auch die A5 Engine die Chance hatte, auf sich aufmerksam zu machen ...Die Engine ist gut das bezweifle ich auch nicht aber an die Leistung von Q3 kommt sie nicht ran..Und vorallem, habe ich gesagt ich möchte duie Q3 kaufen???? Nur Leutche wie du würden das machen und sich nacher beim prüsten nen hasen abzeihen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da würde ich doch sagen, hat A5 ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Vergleich zu Q3 ja, aber haste schon mal BB3D getestet, da verkriecht sich dieA4 hinter deinen fetten Arsch. A5 und BB haben beide Vort und Nachteil, wie bei jeden Produkt und für mich überwiegen die Vorteile von BB in der lesitung, bei A4 in der Bednienung, aber was nutz mir ne sehr gute Bedienung bei einen mäßigen Erfolg mit der Auflösung und haufen einschränkungen, die ich bei einen anderen produkt nicht habe.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nachdem der ich und du jetzt so tolle Freunde seit, möchte ich euch beide bitten, die armen Tastaturen vor euch nicht noch weiter zu vergewaltigen und einfach mal die Klappe zu halten und wenn's möglich wäre eure dämlichen Visagen in diesem Forum nicht mehr blicken zu lassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte das sollte keine Beleidigung werden. Das ist deine Ansicht von dir zu mir und ICH, aber ich hoffe, die anderen denken net . Ok es ist das ein oder andere böse Wort gefallen und das tut mir auch (manchmal [das musste mit rein]) leid, aber wenn du da gleich wieder anfängst mit Visagen usw, möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 05:05

So mein Hp ist nun wieder erreichbar. Ich würde mich für alle neutralen Personen aussprechen, die meine Page mal kurz beurteilen (für KL siehe Postings).

PS Die Page ist gerade 2 tage alt, die erste Seite schon etwa Älter.

mfg

more freedom god

mfg

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 05:11

Mit den meisten Menschen kann man vernünftig reden, ich hoffe auch mit dir.....

mroe freedom god

mfg

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 05:32

Das Design deiner Seite ist zwar net schlecht, aber der weiße Bildschirm hatte mehr Informationsgehalt.
Du gehst mir im Übrigen so langsam wirklich auf die Nerven.
Dass du jetzt persönlich angreifst (siehe Mutter-Kommentar) ist ziemlich ärgerlich, ich werde allerdings nicht auch auf dieses Niveau abrutschen, da ich im Gegensatz zu dir über solchen Dingen stehe. Dabei sei nochmal gefragt, wann du denn die Sache ruhig angegangen bist. Du hast gegen alle was gesagt, die was gegen deine Meinung hatten. Mit mir kann man zwar vernünftig reden, aber offensichtlich willst du das ja überhaupt nicht.
Ich werde dich daher in Zukunft einfach ignorieren und möchte hiermit alle Forum-User bitten, dasselbe zu tun. Da du hier sowieso nichts zu suchen hast, sollte es dich sowieso nicht stören.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 06:09

@lo'ay

Auch wenn ich dich nicht ausstehen kann, muss ich zugeben dass, das Design deiner Page gut ist. Jetzt fehlt nur noch "etwas" Inhalt! Oh und was soll den das im Code?

code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<!-- saved from url=(0033)http://www.planet-wolfenstein.de/ -->
<HTML><HEAD><TITLE>www.la-world.de.vu - Spiele</TITLE>
<META content="text/html; charset=windows-1252" http-equiv=Content-Type>
<META content=Planet-Wolfenstein name=author>
<META content="Roderich Pick" name=copyright>
<META content="Alles ueber den 3D-Shooter " name=page-topic Wolfenstein?? Castle
to Return>
<META content="Game Site" name=page-type>
<META content="Roderich Pick" name=publisher>
<META content="index, follow" name=robots>
<META content=de name=Content-Language>
<META
content="Hier gibt es umfassende Informationen zum 3D-Shooter Return to Castle Wolfenstein. News, Infos, Files, Board, Downloads, Berichte, Wallpapers, Screenshots...hier ist alles zu finden."
name=description>
<META
content="Return to Castle Wolfenstein, Wolfenstein, Wolfenstein3D, Wolfenstein-3D, RTCW, Demo, Planet Wolfenstein, News, Infos, Downloads, Wallpapers, Bildschirmschoner, Videos, Board"
name=keywords>
<STYLE fprolloverstyle>A:hover {color: #ff0000; font-family: Verdana}
</STYLE>

Alles geklaut oder was?

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 06:44

Hahahaha,

die Seite hat ja garkeinen Inhalt.
Und kopiren finde ich voll mieß!
und wenn man dann sogar noch die Metas lässt *loool*.
Wenn du das gute Seite nennst, und andere bessere Seiten von den anderen Usern(net im Design) schelcht machst, nur um was sagen zu können und um andere runter machen zu können, mhh da habe ich mich in dich wohl geirrt.

MfG limmi
(sorry, wollte mich eigentlich raushalten, aber dir macht das ja angeblich Spaß)

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:01

Nur um noch mal etwas klar zu sagen. Ich lasse jeden seine Meinung, das ist auch ok. Jeder darf seine Meinung verdrehten, das ist auch gut so. Das meine Seite net so toll ist weiss ich selber, dafür bin ich kein Designer oder gelernter Htmler. Ich möchte/wollte mit dieser Disskussion keinen Krieg auslösen, doch leider ging dies wohl etwas nach hinten los. Der Quelltext mit der Kopie ist geklaut, das ist richtig. Dabei ist zu beachten, das ich es nicht hinbekommen habe die Zellleiste zentriert zu halten (Fragt mich net warum).Als ich diese Möglichkeit nun entdeckte, war ich happy. Ich kopierte die Sache und fügte sie bei mir ein. Es war vielleicht falsch, das zu machen, aber in meinen Augen fällt das nicht so ins Gewicht, doch das ist ansichtssache. Wenn ich Erfahrung in solchen Sache hätte, hätte ich diesen HTML Text net kopieren müssen, das ist richtig, da ich aber leider kein HTML kann, war das die einzigste Möglichkeit die Sache so hinzubekommen, wie ich sie gerne wollte. Das damit nicht alle einverstanden sind, ist auch klar, weil sich leute von dieser Seite bestimmt sehr viel Arbeit damit gemacht haben, diese zu erstellen und ich "Idiot" mopse mir die Sachen einfach und habe leichtes Spiel. Zudem habe ich nicht gesagt das andere Seiten schlecht sind, das stimmt einfach so nicht. Meine Seite ist sinnlos wie ein pfurz das ist richtig, doch ich bin stolz auf meine Seite (ausser auf den Klau siehe unten :-() weil es meine erste eigene Seite ist. Sie hat kein Inhalt, sie ist nicht informativ, sie hat fehler.....aber sie ist meine erste eigene Seite. Zudem gibt es noch ein weiteres Sache, die vielleicht nicht jeder wusste. sie wurde in Frontpage erstellt weil ich wie gesagt keine Ahnung in HTML habe. Aber das ist mir egal...viele Wege führen nach Rom. Das die Page keinen Inhalt hast weisst du Norman Limmer, sie ist erst zwei Tagen alt und leider sind zwei tage einfach zu wenig um eine Seite wenigstens ein bischen zu füllen. Die Seite ist nichts besonderes das ist richtig, andere Seiten sind informativer/besser, das ist richtig ich habe aber nicht gesagt das meine Seite DIE beste ist, ich finde meine Seite vom Design her aber recht gut, das ist meine Meinung jeder hat ne andere. Und dabei war ich wie Elter, die ein kind bekommen habe, ich wollte sie jeden zeigen, weil ich stolz auf diese Seite bin (nicht auf das klauen). Und bestimmt bin ich net der einzige der sich einen kleinen Quelltext mal gemopst hat ( das soll kein angriff sein, ich meine andere). Ich könnt mich gern verurteilen, das ist euer gutes Recht, da ich die eine Sache gemopst habe......

@LX
Die Sache ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Das mit der Mutter war viel zu weit, deshalb entschuldige ich mich, auch die andere Aussagen gingen zu weit. Entschuldige. Man kann mit mir reden, aber wenn man mich als Geschöpf (nicht als Mensch anredet) findet ich das auch nicht gerade nett. Ich gebe dir an dieser Aussage keine Schuld, auch ich habe Aussagen gemacht, die mir leid tun...
Vielleicht können wir nochmal sachlich darüber reden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
A5 ist auch nicht für faule Leute, sondern für Leute die Spiele machen wollen, die Spaß machen und sich nicht vorher mehrere Jahre mit C++ rumschlagen. Für gute Konzepte tut's die A5 nämlich mehr als dicke.

Im Vergleich zu Genesis User sind A5 faul, aber wer sagt das faule Leute nicht die schlaueren sind. mhhh ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich dir zugestimmt. Leute die sich mit c++ einige Jahre beschäftigen sind vielleicht ergeiziger, aber ob sie die schlauen leute sind weiss keiner ( damit möchte ich niemanden beleidigen der c++ macht). Jeder soll mit der Engine proggen, die er führ richtig hält.Die Anfänger mehr mit A4, die die sich mehr zutrauen mit c++. Dabei ist die A5 keine schlechte Engine eher eine sehr gute Engine

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Genesis-Engine ist für das, was sie technisch draufhat (nämlich ungefähr das, was A5 auch kann) viel zu umständlich und daher scheiße.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kann ich net beurteilen, aber ich denke das sie etwas das gleiche kann (sieh screenys bei genesis). Sie ist deshalb aber nicht scheisse, nur weil Sie auf c++ bassiert. Sie ist umständlicher und schwere ist als A5, das ist klar ( es ist ja auch c++), aber nicht scheisse.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
A5 ist auch nicht für faule Leute, sondern für Leute die Spiele machen wollen, die Spaß machen und sich nicht vorher mehrere Jahre mit C++ rumschlagen. Für gute Konzepte tut's die A5 nämlich mehr als dicke.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Faul ist das falsche Wort, natürlich ist das programmieren sehr sehr schwer in a5. faul bezieh ich im Vergleich zu c++. Wenn du beide vor dir liegen hast, c++ und die A5 und du dich für die A5 entscheidest, weil du denkst, ja es ist einfacher, dann bist du etwas müde c++ zu lernen. Ich verstehe das voll, weil c++ eine SAUU schwerde Sprache ist zu erlernen und daher habe ich auch noch net gleich mit c++ bekommen sonder mit Profan und Borland. Das heisst aber nicht das A5 user faul sind. A5 ist eine genau so schwere Sprache wie c++ ist. Sie muss erlernt werden, man muss ich mit ihr befassen und das kostet einige Monat, wenn sogar einige Jahre. Wenn A5 so leicht wäre und es nur für faule Leute gedacht ist, dann wäre diese Sprache leicht und dann bröchten wir diese Forum auch nicht, weil es ja jeder kann. Also ist A5 keine leichte Sprache und keine Sprache für faule Leute, sondern für Leute die ein Spiel machen wollen und sich nicht mit c++ herumschlagen wollen. Leider wird man wenn man etwa weiter gehen wir, mit A5 keine besonderen Chancen haben. c++ ist die Sprache, ob wir es wollen oder nicht und man hat bessere Chance beispielsweise Spieldesign auch professionel zu betreiben, wenn man c++ hat. Die A5 ist eine gute Engien, doch leider arbeitet kaum eine Firma (oder gibt es eine) mit A5 (ich kann mich auch irren).....Hat man dagegen c++ erfahrungen und kann es auch recht gut wird dir das in der Welt mehr bringen. Dabei ist aber nicht gesagt das die A5 Engine im vergleich schlechter ist als c++. Sie kommt bestimmt an die Leistung herans


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Personen (man beachte: ich habe nicht "Menschen" benutzt) wie dich, die Spiele nur als Grafikdemo einer Engine sehen, ist A5 eventuell enttäuschend, das kann ich verstehen, ich verstehe allerdings nicht, warum du dir A5 dann überhaupt gekauft hast...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir die A4 angeschaftt. Die A4 Engine mit ihrem Editor war bis zu diesen zeitpunkt die beste Softwar um Spiel zu entwickeln (sie ist es auch heute noch). Mit ihren Editor war sie anderen viel teueren Produkten weit vorraus.. ich habe mir die Engine zugelegt, weil es die beste ist. Ich arbeite auch jetzt noch mit ihr, weill sie einen perfektes Erstellen von Objekten und Editor möglich macht. Zudem ist auch WDL recht einfach, wenn man sich damit beschäftigt hat. Die einzigen Einbuse die es macht ist in der Auflösung. Mit der Standrt gibts ne Auflösung von 600 mach 800 und das ist für ein Menü ok aber für das Spiel leider nicht. Auch der Farbmodus mit 16 Bit ist nicht gerade berauchend. Ich wollte mir daher die Com kaufen, weil diese meiner erwartungen in etwas erfüllt, da bekam ich nen Hinweis auf BB. BB ist im Umgang zwar scheisse, hat keinen Obejkt Editor und ist wie eine Programmierersprache, doch ich habe die Möglichkeiten die ich mit der A5 nicht habe. BB liegt in etwa in der Preislage wie A5. Dabei haben beide Vor- und Nachteile die jedes Produkt gut macht. Wenn jemand mehr auf Grafik usw steht, wie ich wird er mit BB besser aufgehoben sein ( da hast du recht LX), wenn jemand ein leichtes arbeiten möchte und zudem noch nen Objekt Editor, der sollte zu A5 greifen. Aus diesem grund nutze ich beide Programme. Beide Produkte sind sehr gut.


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass irgendjemand in ein paar Jehren mit deiner Engine (was willste denn machen?? Tetris-Clones??) zocken wird, halte ich auch für nicht mehr als ein Gerücht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht nur ein gerücht, das ist die wahrheit. Eine Engine zu proggen ist für mich unmöglich. Selbst Profis in c++ habe dabei ihre Möglichkeiten. ich habe mal ne kleine Engine geproggt, mit der man Texturen über nen Virereck ziehen kann und man sich um diesen Block bewegen kann. Alleine dafür habe ich schon ein ganzes jahr gebraucht. daher wird es bis zur fertigen Engine noch etwa dauern bzw. es wird nie eine geben, weil ich die Arbeit schon aufgegeben habe.....


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und warum viele die Q3 benutzen und nicht A5 kann ich dir auch noch sagen (da guckste gell...).Warum kauft sich ein Manager eine S-Klasse, wenn er auch mit einem Golf fahren könnte?? Warum kaufen Leute Designer-Anzüge, obwohl C&A qualitativ das gleiche Niveau hat?? Image!! Bei der Q3 steht halt id drauf.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kann gut möglich. Hoffe wir das die A5 Engine auch badl groß rauskommt, aber net so teuer wird wie die Q3. Möglich ist das bestimmt, da wie schon gesagt auch die A5 eine sehr gute Engine ist......

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema Preis/Leistung:
Was hat denn die allseits beliebte Q3-Engine, was A5 Pro nicht hat??? Ist das sehr viel??? Nein.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das kann ich dir net beantworten......

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum kostet die Q3-Engine, dann 'ne halbe Million und A5 Pro 2500??? Da würde ich doch sagen, hat A5 ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Und nachdem der ich und du jetzt so tolle Freunde seit, möchte ich euch beide bitten, die armen Tastaturen vor euch nicht noch weiter zu vergewaltigen und einfach mal die Klappe zu halten und wenn's möglich wäre eure dämlichen Visagen in diesem Forum nicht mehr blicken zu lassen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist deine Meinung, vielleicht ändert sich die ja auch wieder und der ICH ist net meine Freund!I!I!I!I!I!I!!


.........................................................................................

------------------------------------------------------------------------------------------------------
@KLW*chen
Was ist denn SDK?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Perro
Ja.sie können den Editor und die Engine ihren Wünschen anpassen. Wenn mein Wünsche mit der A5 nicht erreicht werden muss ich wohl oder übel mir ne eigene erstellen oder die A5 mit dll's erweitern oder mir ne andere Engine zulegen. Eine Engine die so viel kostet wie die Q3 würde sich doch keiner wie wir hier kaufen. Selbst 2500 Dm sind eine Stange geld.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
@benibela
das weiss ich nicht. kann es mir aber vostellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum Abschluss muss ich noch sagen, das mir die ganze Kacke hier KEINEN SPASS macht.....

Die A5 ist eine sehr gute Engine, für gute Leute, die Spiel erstellen wollen. Dabei ist es genau so schwer Spiel zu proggan wie bei c++, man muss sich einarbeiten.


Ich hoffe ich konnte mit diesen Texten wenigstens ein wenig Frieden schaffen und ich hoffe das wir uns auch in Zukunft vielleicht auch wieder unterhalten können, auch wenn von mir sehr viel falsch gelaufen ist...Ihr könnt mir glauben, so wollte ich die Sache nicht enden lassen. Des öfterne habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, weil ich leider nicht wie ihr Flat habe und den ganzen Tag online sein kann, da kanne es im Zeitdruck auch schon mal zu einer bösen aber nicht ernstgemeinten Aussagen kommen, die wie auch hier nacher sehr leid tut, da ich damit Leute angegriffen habe, die dem ICH und mir auch nur helfen wollten......


Sorry
Ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an. Die Entschuldigung ist an alle gerichtet die ich damit beleidigt habe....

Es tut mir leid....


Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:14

@lo'ay

Hi mal wieder!

Nur noch was zur Page. Das Design finde ich wirklich gut. Simpel aber ansprechend. Dass die mit Frontpage gemacht wurde ist doch so ziemlich egal denn wer heute eine "simple" Page noch von Hand codet ist selber Schuld. Mit diese grafischen Editoren gehts einfach viel schneller.

Zu Deinem letzten Beitrag: Schreib nur weiter, Du ersparst mit die Zeitung am morgen! Im ernst, lassen wirs...bringt eh nix.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:27

Dann sag nich andere HPs wären schelcht und deine besser.
Wenns garnet war ist.
Wenn du nichteinmal den Description Text ändern kannst, dann wird das mit deienr eigenen Engine so und so nichts...
(nana war ja auch vorher klar)
Und auserdem. Für ne gute Seite zählt der Inhalt nicht unbedingt das Design.
Hätetst du nicht so rausposaunt das deine die beste ist. hätte ich und die anderen sicherlich garnichts gesagt!
Naja auch egal.

Ps: Also Genesis ist bei weitem besser als A5!
UND open sorce , kostenlos und NICHT eingeschränkt.
Levels liegen im BSP(man aknn also auch mit Worldkraft arbeiten) Format vor und von den Efekten mal ganz abzusprechen!

NUR ist se nochnet fertig, und absoplut nichts für C++ Anfänger oder Fortgeschrittene.
Und da ist dann halöt der A5 Vorteil.
Und ich ahbe auchnichts gegen §dgs, sonst würde iche s ja net benutzen, und weiterempfehlen!
MfG limmi

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:48

Wenn du auf diesen text ansprichtst...

Wegen der scheiss Homepage sache würde ich mal sagen ICH habe die beste :------)
Und mit der scheiss hast my._visble; off man das nervt.

Das war ein Witz und nicht ernst.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:51

--------------------------------------------------
Ps: Also Genesis ist bei weitem besser als A5!
UND open sorce , kostenlos und NICHT eingeschränkt.
Levels liegen im BSP(man aknn also auch mit Worldkraft arbeiten) Format vor und von den Efekten mal ganz abzusprechen!

NUR ist se nochnet fertig, und absoplut nichts für C++ Anfänger oder Fortgeschrittene.
Und da ist dann halöt der A5 Vorteil.
Und ich ahbe auchnichts gegen §dgs, sonst würde iche s ja net benutzen, und weiterempfehlen!
MfG limmi

--------------------------------------------------

Im Grund habe ich nix anderes gesagt....

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:54

Und wieso glaubst du das ich net Programmieren kann nur weil ich diese Texte net gelöscht habe. Kein Fussballspieler muss auch jockey spieln können um im Fussballspielen gut zu sein...
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 08:58

Vielleicht verweckselst du mich auch mit ICH. Ich habe nämlich nie euere Hp's schlecht gemacht....
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 21:03

@lo'ay

das mit genesis war net für dich.
Sondern für dend er gesagt hat das A5 genau so gut ist.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 21:05

ok...
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 21:18

Wo isn die Page von diesem Lo'ay?
Posted By: Perro

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 21:39

weg...
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 22:03

ja
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 22:04

@Lo,ay: Ich will keinen Streit, aber musst du so oft hintereinander posten? Du kannst deinen Beitrag doch auch edidieren, um mehr Informationen hinzuzufügen.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/28/01 22:06

Ja, da haste recht nur ich schreibe was mir einfällt und popste es und dann fällt mir wieder was ein und dann poste ich es....
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 01:27

Ok, um das ganze mal abzurunden:
Wenn's euch allen leid tut, tut's mir auch leid. Was ich geschrieben hab war auch nicht immer pc. Mit der Genesis3D muss ich noch sagen, dass ich zwar der Meinung bin sie wäre ZU umständlich, allerdings muss ich auch einräumen, dass es eine gute Zeit her ist, seit ich damit experimentiert hab und damals auch von C++ überhauptkeine Ahnung hatte - mittlerweile kapier ich zumindest die Grundlagen, obwohl mir Delphi einfach besser liegt.
In diesem Sinne, ein schönes Leben noch.

MfG,
LX

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 03:20

Ich freue mich, LX, das alles doch noch so ein gutes Ende genommen hat.

In diesen Sinne wünsche ich euch allen ein geiless Wochenende.

Mfg

Wir werden uns bestimmt noch mal sehen....

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 03:26

Auch wenn ich dagegen gegen die Bitte von benibela verstoßen, es ist auch das letzte mal. Diese Kommentare bitte auch nicht kommentieren:

Der Text von WS behebte folgendes Problem bei mir:

Wenn ich das Fenster vegrößere, sollte die Ausrichtung immer in der Mitte sein. Leider war das net so. Als ich dann das Beispiel bei planet-wolfenstein sah, kopierst ich es mir. Ich habe es noch etwas verändert/umgebaut und konnte so meinen kleinen Fehler beheben. Auch ohne diesen Quelltext hätte ich die Hp online gestellt, dann wäre zwar das Bild fest aber das wäre net so schlimm.

PS ich bekam diesen Hinweiss von einen guten Freund. Allein wäre ich auf diese Idee nie gekommen, und ich weiss, das es zwar nicht richtig ist, wenn ich aber in einen Forum gefragt hätte zum beispiel bei selfhtml wäre ich auf das selbe Ergebnis gekommen und die Sache ist bestimmt für die meisten kein geheimniss. zudem mache ich hier noch etwas Werbung für planet-wolfenstein.de un dein schaden entsteht ja auch nicht. Ich habe mir im ganzen also nur eine kleine Formation kopiert und ich denke das ist nicht weiter tragig, das Frontpage gleich noch die Meta texte mit einfügt, wer soll davon wissen. Sonst wäre es ja keinen aufgefallen, ok auch ein kleiner Diebstahl ist ein Diebstahl, aber es war nur ne Formationssache, mehr nicht. Hätte ich Erfahrung mit HTML und den ganzen Quelltexten und hätte ich gewusst, das diese Sache nicht legal/erlaubt ist, hätte ich es nicht gemacht. Ich hoffe ihr glaubt mir das. Eigentlich wollte ich mir nur anschauen, wie das gemacht wurde aber als ich die Option so übernahm, passiert garnichts da verwendete ich halt die etwas umgebaute vorlage....

euer lo'ay

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 09:00

Hmm schade das ich das post erst jetzt entdeckt habe
übrigens hat lo'ay vollkommen recht Acknex ist zwar gut kommt aber bei weitem nicht an Quake 3 ran, jetzt kommt die Frage was fehlt, also:
1.Bones (hat Quake 3)
2.Shader (hat Quake 3)
3.Rundes dynamisches Licht (hat Quake 3)
4.Ein schneller Renderer (der von A5 ist vieeel langsamer als der von Quake 3)
5.Ein besseres Map format (hat Quake 3)
6.Einen guten Netcode (hat Quake 3)
7.Besseres Model-Format, mit Multitexture (hat Quake 3)

und was hat Acknex was Quake 3 nicht hat:
1.Ziemlich viele Idioten im Forum (nicht so ernst nehmen )

Und hört endlich auf Acknex mit engines wie Quake 3 zu vergleichen da kommt es einfach nicht ran, vergleicht lieber mit BlitzBasic und Jamagic, das sind nämlich die wirklichen Konkurenten.

hier nochmal was ich meine:

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 09:26

@ Master
Tja, leider hat du die UnrealTechnik vergessen. Wenn die in dein Diagramm miteingeflossen wäre, würde es für die Q3 und Acknex Engine echt schlecht aussehen.


Alle regen sich auf warum A4/5 so wenig kann. Warum reizt ihr die Engine denn nichtmal aus? Meine Güte, was ich hier im Forum so sehe, ist echt manchmal Kinderkacke. Es gibt zwar genug Projekte, die sich sehen lassen können, aber der größte Teil ist Datenmüll. Sorry wenn das jetzt für einige zu hart sein mag, aber es ist leider so. Viele meinen "Ich habe jetzt 50- 200 DM für eine Engine investiert und bin jetzt der Held der Welt!" Dem ist aber nicht so. Wer eine super Engine haben will muss sich diese halt für teuer Geld erwerben oder selber coden. So ist die Welt.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt einige von ihren Wolken geholt habe!!!

Was ist denn "rundes Licht"? Master, hast du schonmal rundes Licht gesehen? Außer aus deiner Taschenlampe

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 10:06

Jo, das seh ich im Grunde genommen ähnlich wie Desperado. Klar, an Quake 3 kommt Acknex natürlich bei Weitem nicht ran aber es ist falsch zu sagen Acknex ist schlechter als Quake 3, deshalb kann ich damit auch nur Schrott Spiele erzeugen. Klingt zwar dumm, trotzdem gibt es genügend, die den Standpunkt vertreten.
Selbst wenn manche die Doom3 Engine zur Verfügung stehen hätten, es würde trotzdem bei vielen Datenmüll rauskommen; zwar Datenmüll mit ein paar netten Effekten, wie Realtime Shadows, oder Bump Mapping, aber es würde Schrott bleiben, weil viele einfach nicht fähig sind die Engine gescheit zu bedienen.
Bitte, auf manchen Screens sieht man einfach ein Leveldesign Chaos aus fehlplatzierten Blocks, falschgescalten Texturen und ähnlichen Zeug! Was kann denn da eine bessere Engine ausrichten? Und dann zu sagen: "Das sieht NUR so scheisse aus, weil 3DGS net mehr up to date ist" ist doch völliger Schwachsinn.
Wenn ich dann noch höre "Ich möchte eine neue Engine IN (!) 3DGS implementieren, weil die alte ja nichts zu Stande bringt!" kann man echt nur lachen.

Wenn wir schon beim Engine Vergleichen sind: Also ich finde momentan die Serious Sam Engine am besten, weil die einfach mit allem bieten kann: BumpMapping, Texturiertem Licht, und vielem mehr! Das ist eine tolle Engine. Dagegen (find ich) sieht Quake 3 alt aus...

Cant / Leveldesigner ratByte Software

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 18:59

Die Serious Engine rockt - des is vollkommen korrekt. **NEID**
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 22:35

@PSCJ: Was zeigt deine Grafik an?
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/29/01 23:35

Ich habe unreal nicht mit reingenommen da man dann keinen unterschied mehr zwischen den anderen 6 1/2 mm hohen Streifen hätte erkennen können

Ich sage nicht das A5 schlecht ist, falls das jemand denkt. Ich wollte nur endlich den Leuten Einhalt gebieten die A5 immer mit den End-Class engines vergleichen.

Ich habe nichts gegen A5, eigentlich liebe ich es sogar, denn mit Quake 3 oder Unreal könnte ich nichts anfangen das gebe ich offen zu.

@LX:
Wegen dem runden Licht, ich glaube du weisst was ich meine oder? Muss ich etwa wirklich Screenshots posten

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 00:20

A5 ist eine kompakte 3D Engine, die alles bietet, was man für die Entwicklung eines anständigen 3D Spiels benötigt. Vergleiche mit Quake3-, Unreal- oder sonstigen Engines darf man ziehen, aber nur was die Features betrifft, nicht die Optik. Ihr vergleicht die Optik der darauf basierenden Spiele und das ist falsch. Cant hat es schon richtig angedeutet: bei 90% ist es egal welche Engine sie benutzen, es wird immer ein schlechtes Ergebnis dabei herauskommen.
Wir sollten auch folgendes nicht vergessen:
fast das komplette Board besteht aus Amateuren und fast jeder hat seltsamerweise einen professionellen Anspruch.
Spieleentwicklung ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe. Das 3DGS nimmt einem nur den Engine-Part ab. die restlichen 80% Arbeit liegen immer noch in der Hand des Benutzers.
Die Meisten haben das leider nicht begriffen.
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 00:34

Wenn man A5 mit anderen Engines vergleicht, dann sollte man vielleicht noch auf den Punkt "Universell einsetzbar" eingehen.
Ein Grund, warum A5 langsamer ist, als zB Quake, ist die Tatsache, das Sie viel universeller ist.
Mit Q3 könnte ich das auch hinbekommen, allerdings hab ich dann soviel Programmieraufwand, das ich die Engine auch gleich neu schreiben könnte.

Ein anderer Punkt ist dann vielleicht noch der Preis...

Na, selbst die Pro Version von A5 ist knappe 200.000 US$ billiger, und Ihr müsst die nicht für jedes Spiel neu kaufen.

Letzter Punkt: "Einfachheit"
Mit WDL bin ich in der Lage gute Spiele in wenigen Tagen fertig zu entwickeln. Bei Q3 muss ich erstmal C++ und die COM Interfaces aus dem effeff beherrschen, bevor ich überhaupt den Bildschirm umschalten kann. Ich glaube, wenn A5 so zu programmieren wäre, wie Q3, dann wären hier nur noch 50 Forum Mitglieder.

Bis auf ein paar grafische Effekte, die aber nichts mit Spielwitz zu tun haben, kann ich mit A5 mehr machen als mit den meisten anderen Engines.

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 00:44

@PSCJ:
Ich wollte garnix von rundem Licht wissen... gibt's auch nicht-rundes, also quasi eckiges????
Desperado wollte das wissen...
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 01:13

Achso ups, naja es gibt eckiges, dass sieht man ja in der Acknex engine, der shaded nur jedes Polygon also so:

während z.B. Unreal eine bessere Methode benutzt und einen Kreis in den belichteten Polygonen zieht um ein besseres Resultat zu erhalten also so:

Die Horizontal- und Vertikalachsen stellen die Seiten von 4 Faces dar, das gelbe in der Mitte ist das Licht und wie es in den engines aussieht

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 01:38

PSCJ: Ist das der Grund, warum bei vielen Engines "schräges" Licht gestuft dargestellt wird?
Dieser Treppenstufen-Effekt ist aber nicht nur bei Acknex zu erkennen, sondern auch bei vielen "Professionellen" Engines, wie Vulpine, Half-Life, und ich glaube sogar Quake 3 und Serious Sam.
Unreal habe ich nie gespielt, aber dort müßte ja der Treppenstufen Effekt nicht zu erkennen sein, oder irre ich mich da?

Cant / Leveldesigner ratByte Software

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 01:51

Ja dieser "Treppeneffekt" ist auch in Quake 3 zu erkennen, aber auch dort sieht er besser aus da die engine ein Polygon in mehrere Teile unterteilt und dann belichtet, die Acknex belichtet immer nur ein Polygon
Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 02:02

OK für alle die es nicht glauben, so sieht ein Eckiges Licht aus, aufgenommen in der Acknex engine, benutzt wurde 1 Dynamisches Licht:

Posted By: Anonymous

Re: Neue Engine implentieren - 12/30/01 07:03

Ach so meintest du das mit dem Licht. War ein "Miss"verständnis
kts trifft den Nagel auf den Kopf mit seinem Post. Er schreibt mir förmlich aus der Seele.

Ich denke, dass das 3D Game Studio eine andere Zielgruppe ansprechen soll als die anderen Engines. Acknex ist für die breitere Masse, die sich mal mit dem "Spielemachen" auseinandersetzen möchte. Die "besseren" Engines sind halt für die echten "Spielemacher", die damit ihr Geld verdienen müssen.

© 2024 lite-C Forums