Videodreh fürs Spiel

Posted By: Anonymous

Videodreh fürs Spiel - 05/25/02 22:28

Tach

Hab ein neue Problem! Ich will von dem Spiel einen Trailer drehen und mir wurde gesagt das es einen Befehl gibt, der etwas ähnliches macht.

Anders gesagt ich will ein Video, ohne mich mit ner Kamera vor den Monitor zu stellen.

Wer weiß es ?

Cu Jail
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/25/02 23:15

In einer der früheren AUM-Ausgaben gab's ein Skript, das sich SCRAP nannte (oder so). Damit wird bei jedem Bildzyklus ein Screenshot erstellt, das man dann mit anderen Programmen in ein Video zusammenbasteln kann. Das ist allerdings selbst in sehr niedrigen Auflösungen unglaublich rechenintensiv und daher nur bedingt einsatzfähig.
Posted By: xck3001

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/25/02 23:34

Ich habe gute Erfahrung mit Hardwarelösungen gemacht. In meinem Fall einfach das PC-Signal über VHS an den Videorecorder ausgeben, aufnehmen und später per VHS-In wieder aufnehmen. DIe Bildqualität ist ziemlich ordentlich, und wenn man kein großes Video wie 640x480 hat wird sie noch besser. Dafür brauch man aber eben die nötige Hardware (TV out + TV in).

xck3001
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 00:13

Hi,
lade dir mal Microsoft Camcorder runter, damit kannst du Fullscreen Bildschirm-Aufnahmen machen, es gibt da noch ein besseres Proggi, was nicht von Microsoft ist, ich komme aber im Moment nicht auf den Namen.
Cu
Coaster
Posted By: Perro

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 00:20

@coaster: von wo kommt dieses komische bild unter deinem namen?
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 00:28

Hi,
wieso???
Willst du es auch?
Na ok, ich ärger dich net.
Also was willst du wissen?
Wie ich es dahin bekommen habe, oder von welcher Website das Bild ist?
Also hinbekommen habe ich es ganz einfach:
Gehe auf my profile, dann View/Update Profile, nun siehst du unter Birth Date Avatar Image, klick dann auf Select a different Avatar Image jetzt dein Bild auswählen, oder URL eingeben und dann auf Select this Avatar. Nun auf den Update Profile Button klicken und zack hast du auch so ein Bild.
Wenn du Wissen wolltest woher das Bild ist, du findest das und 2499 andere auf http://www.animated-gifs.de.
Cu
Coaster
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 01:09

Wovon redest du überhaupt?
Ich kann gar nix mit Avatar oder so unter meinem Geburtstag sehen! [Embarrassed]
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 01:16

mensch leute, könnt ihr nicht mal bitte den topic hier mit irgendwelche anderen sachen voll posten? Es geht hier um die frage wie man das movie macht.

ich habe mir vorhin das microsoft programm heruntergeladen, aber das funktioniert nicht so wirklich bei mir, kennst du noch andere?
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 01:22

Hi,
also ich hatte gedacht das, dass Thema damit geklärt wäre, und deshalb habe ich mich dann um die anderen Fragen gekümmert.
Nun wie gesagt kennen ja, nur weiß ich den Namen nicht mehr. Ich schau mal ob ich es noch irgendwo auf CD habe.
Cu
Coaster
Posted By: sTOOs

Re: Videodreh fürs Spiel - 05/26/02 01:31

SNAG IT???
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 06/26/02 22:29

Camtasia Recorder?
http://www.techsmith.de/products/camtasia/camtasia.asp
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 06/27/02 04:53

quote:
Originally posted by majinvegeta2002:
mensch leute, könnt ihr nicht mal bitte den topic hier mit irgendwelche anderen sachen voll posten? Es geht hier um die frage wie man das movie macht.
ich habe mir vorhin das microsoft programm heruntergeladen, aber das funktioniert nicht so wirklich bei mir, kennst du noch andere?

Beste Loesung: Aufzeichnen Deiner Bewegungen (also Koordinaten, Blickwinkel) in einer Textdatei in Echtzeit, dann anschliessend eine Wiedergabe dieser Bewegungen, wobei fuer jedes Frame ein Screenshot gespeichert wird (das dauert ein bischen, aber weil die Bewegungen vorher gespeichert wurden, kann das ja automatisch erfolgen). Beides wurde im AUM erklaert.
Jetzt noch per Videosoftware (Aist Movie Xone oder notfalls AVIEdit) die vielen einzelnen Screenshots in ein AVI umwandeln.
Microsofts Camcorder funktioniert wahrscheinlich nicht, denn es wird spezielle Screengrabber Software benoetigt, die DirectX unterstuetzt. Snag It geht, kann aber etwas langsam/ruckelig sein- dafuer muessen keine Scripts geschrieben werden.
Bitte keine Fragen, wo die erwaehnte Software zu finden ist, www.google.com kennt sie alle ;-)
Posted By: Anonymous

Re: Videodreh fürs Spiel - 06/27/02 05:00

Ich habe für mein Video HyperCam verwendet. Gibt allerdings keine gute Qualität, ich konnte bei 320 x 240 nur mit 10 FPS aufnehmen (für einen Trailer also nicht geeignet). Du kannst Dir mein Movie auf meiner Homepage runterladen und die Qualität dann selber beurteilen (ich finde sie ziemlich lausig).
Gruss Willi
© 2024 lite-C Forums