Lampenfehler?

Posted By: Anonymous

Lampenfehler? - 06/15/02 23:40

Hi.

Ich habe 2 Lampen und möchte sie verschieden weit strahlen lassen mit derselben Function. Also habe ich Lightrange auf My.Skill1 gestellt um es vom WED für jede zu verändern.
Eine soll 100 und die andere 20 Quants durch My.Skill1 weit leuchten.

Zum Problem: Wenn ich nun das für Lampe 1 auf 20 und Lampe 2 auf 100 stelle, wird im Spiel beiden Lichtern eine Lightrange von 100 Quants gegeben.

Was tun?

Cu Jailbreaker2001
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 00:11

Nur nebenbei, ich will nicht 2 verschiedene Actions machen mit dem gleichen Inhalt und nur einer unterschiedlichen Zahl.

Ich bräuchte sonst ziemlich viele!

Geht das was ich will überhaupt`?

Cu Jailbreaker2001
Posted By: Captain_Kiyaku

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 03:36

Bitte helft dem kleinen, armen Jail doch! (kleiner joke)

aber für jede hilfe wären wir sehr sehr dankbar [Smile]
Posted By: Baumwollauge

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 03:42

Kopier dir doch die Funktion die du hast und ändere die Werte darin - oder benutz einfach zwei skills.

cya Jens
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 03:52

wenn ich aber 100 Lampen habe und 3/4 von denen unterschiedliche werte haben dann reichen die Skills nich mehr und die Datei wäre auch viel zu überfüllt
Posted By: Baumwollauge

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 03:57

Na ja ... dann machst du jeder Lampe einen persönlichen Skill oder so was ... was weiß ich.
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 04:37

Ich glaube der erste Skill und ein paar weitere sind schon reserviert. Du musst welche von den hinteren nehmen. Ich glaube im Tutorial unter Help beim WED steht wofür die ersten stehen. Un welche noch frei sind.

L.D.
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 05:03

Das stimmt so nicht.

Für die Templates werden die Skills reserviert (da z.B für die Gun-Action der damage eingestellt werden muß), aber da ich keine Templates verwende brauch ich darauf keine Rücksicht nehmen.

My.Skill1 ist My._Animdist in den Templates aber ich brauche die Lampe nicht zu animieren.

Cu Jailbreaker2001
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 05:36

wie sieht die Action aus??? so müsste es gehen:

action Lampe
{
my.lightrange = my.Skill1;
my.lightred = 255;
my.lightgreen = 255;
my.lightblue = 255;
}

so, du musst der Entity aber noch den Skill1 unter WED zuweisen, die größe entspricht dann der Licht-weite (lightrange).

cu Kalka
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 18:37

Das ist korrekt, aber ich habe 2 Lampen und nur der My.Skill1 von der 2ten Lampe wird genommen!

Frag nich wieso!
Posted By: Anonymous

Re: Lampenfehler? - 06/16/02 18:57

hö? bei diesem Code? Wieso? *lol*

hmm, ka was das falsch sein kann..

cu Kalka
© 2024 lite-C Forums