Autoscheinwerfer - WIE ???

Posted By: Anonymous

Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/24/02 06:25

Hi!

Ich wüsste gerne, wie man Autoscheinwerfer erstellt. Geht das überhaupt, also dass das Licht immer von den Scheinwerfern aus kommt? Wenn ja, wie ? Kann man Licht an einen Vertex anhängen oder wie funktioniert das ?

MfG
Thomas

PS Danke schon mal für Antworten!
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/24/02 08:38

das Licht an einen Vertex anhängen geht. Für den Scheinwerfer müste man einen Lichtkegel erstellen oder nur einen Ausschnitt des Vollkreises darstellen.

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Das ist der Ansatz, keine Ahnung obs geht.

Cu Jailbreaker2001
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/24/02 15:18

Danke für dein schnelles Reply! Weißt du auch, wie man eine Lichtquelle an einen Vertex hängt?

MfG
Thomas

PS Hat mein Vorschlag bei deinem Kameraproblem geholfen? Du hast nämlich nicht mehr an mich gemailt...
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/25/02 21:25

Kann mir das bitte jemand sagen/erklären!
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/28/02 17:06

Sieh mal unter folgendem link nach, da sind ein paar lösungsansätze beschrieben. Habe das vor kurzem auch schon mal gefragt.

http://www.conitecserver.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=001399

Ansonsten mit der Suchfunktion. z.B. Spotlicht
Posted By: willehi

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/28/02 21:13

vieso nimmst du nicht einfach ein model in runder pyramidenform(eben wie so ein licht vom scheinwerfer aussieht).den lässt du dann einfach licht ausstrahlen,transparent sein .dann kannst du ihn noch transparent und passable setzen (vieleicht giebst du ihm auch ein brightflag).
dann musst du ihn eben nur noch mit dem auto mitfahren lassen ? also so würd ich's machen . [Big Grin] [Cool]
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 06/28/02 23:43

Hi!

Danke für eure Antworte, aber das ist ja nicht das Problem... Damit das Licht richtig fällt, habe ich schon eine Idee *selbstlobeigenliebhab* [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]
Nein! Ich möchte ja nur wissen, wie man eine Lichtquelle an den bestimmten Vertex anhängt. So, dass die LQ immer am Auto bleibt.

MfG und trotzdem Danke,
Thomas

PS @ willhei: Bright kann ich nicht setzen, ich hab' (noch) die STANDART. [Frown] Aber ich kauf mir vielleicht bald die EXTRA [Smile]
Jenachdem, wie's bei eBay aussieht [Big Grin]
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/01/02 03:22

So, ich hab' jetzt die EXTRA! Bringt mir das was bei diesem Problem?
Bitte sagt mir, wie ich eine Lichtquelle an einen Vertex anhänge! Ich kenne den Befehl nicht... [Frown]

MfG
Thomas
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/01/02 21:28

Jetzt helft mir doch mal!
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/01/02 23:46

handbuch auspacken oder runterladen - da wirst du alles drinnen finden... musst halt programmiern.
also, eigentlich sollte jemand mit 5 stars so'n problemchen lösen können... =)

mfg,
michi
Posted By: CNESM

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/02/02 02:35

wie hast du so schnell die extra bekommen
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/02/02 03:55

@ loay:
SOFORT - Kauf bei eBay. [Big Grin]

@ microphone:
Na wenn du meinst. Ich hab's nur noch net im Handbuch gesehen... [Confused]
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen [Big Grin] . Zu den 5 Sternchen: Ich hab' ja erst 2 Votes ( [Big Grin] ) ; einmal 5* und einmal 4*
Aber ich bin trotzdem stolz! [Big Grin] [Cool] [Big Grin]

MfG
Thomas

PS Da werd ich mich wohl jetzt ganz genau vor meinen Bildschirm hocken müssen, damit ich die Anweisung finde... [Big Grin]

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EDIT: Meine Güte, sind das viele Smilies...
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/02/02 23:31

Hi.

Ich bin mir nich sicher wie man das Licht an einen Vertex anhängt aber du kannst dir ja die Koordinaten dafür aus dem MED ziehen. Also eine Extra-Entity an der Position der Vertex-
Also :
My.X=car.x+Med_rausgezogenes.x;
My.y=car.y+Med_rausgezogenes.y;
My.z=car.z+Med_rausgezogenes.z;

und dann halt

my.lightrange= ... u.s.w.

P.S: Ja, Danke das Camera Problem hat sich erledigt. Läuft wie ne 1!

Cu Jailbreaker2001
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/03/02 03:03

Ok, ich werd's mal probieren. Danke!
quote:
Ja, Danke das Camera Problem hat sich erledigt. Läuft wie ne 1!
Gerngeschehen! [Smile]
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/03/02 07:31

Such lieber mal nach der vec_for_vertex()-Anweisung im Manual, die dürfte dir weiterhelfen
Posted By: willehi

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/04/02 07:23

das mit dem aus med ziehen ist ja schon ganz gut aber vergisst du den sin und den cos net? aber die beste möglichkeit ist wirklich vec_for_mesh oder vec_to_mesh (keine ahnung welches) musst du eben nachgucken [Big Grin]
Posted By: Anonymous

Re: Autoscheinwerfer - WIE ??? - 07/07/02 17:15

Danke an alle Leute, die mir hier geholfen haben. Ich werde es so machen, wie es Jailbreaker2001 vorgeschlagen hat.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! [Smile]
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