Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit

Posted By: Anonymous

Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/18/02 07:27

Ich habe mein eigenes Haus nachgebaut und fertiggestellt nur habe ich ein Problem,es stockert,hackt usw.! Das Level selbst ist ein außen Block mit einem sehr detaillreichen Haus in der Mitte. Warum berechnet die Engine die Sachen die zB. hinter einer Mauer stehen? Kann man das ändern? Oder muß ich wie bei Half-Life nen ständigen Bereich wechsel machen? [Confused]
Posted By: Anonymous

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/18/02 07:47

Entweder hast du das Level mit Preview gebuildet oder deine Texturen haben eine Größe von über 512 x 512.
Wenn du das Level mit Preview gebuildet hast, versuch's nochmal (ohne Preview!).
Posted By: old_bill

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/18/02 07:55

Was hast du denn für nen PC?
Kannst ja mal nen Pic posten!

old_bill
Posted By: Anonymous

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/17/02 20:38

Ich habe das Level schon richtig gebuilded und mein Rechner ist mit Athlon XP 1800+ und ner Geforce 4 TI 4400 und 768 MB DDR RAM ausgestattet und erfüllt die anforderungen wohl allemal. Trotzdem zuckert es.

Wie baut ihr den riesige Levels mit ca.15000 Protalen ohne das es hackt?
Posted By: Anonymous

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/17/02 22:09

haste auch die ganzen texturen die man nich sehn kann auf "none" gesetzt?
vielleicht hifts auch n bissel wenn du n paar kleinere dinge in map entitys umwandelst (weiss nich ob das nur fürs builden was bringt oder auch für die fps)
Posted By: Anonymous

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/17/02 22:53

Habe ich gemacht. Kann man es nicht irgendwie einstellen, das wenn man vor einer Mauer steht das das was dahinter ist nicht berechbet wird?
Weil man kann es doch nicht sehen warum also berechen?!

Wenn nicht werde ich mein Haus wohl etwas umbauen müssen. Trotzdem an alle in ein DANKESCHÖN!
Posted By: Anonymous

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/18/02 00:33

quote:
Originally posted by Dragonmaster:
Kann man es nicht irgendwie einstellen, das wenn man vor einer Mauer steht das das was dahinter ist nicht berechbet wird?

Leider nein. Bei Aussenleveln wird alles, was innerhalb des Clip Range und in Blickrichtung ist, gerendert.

Hast Du etwa 15'000 Portale für ein einziges Haus? Dann benutze "Detail" für die kleinen Dinge. Und LOD - wenn Du ausserhalb des Hauses bist, braucht man die Inneneinrichtung ja nicht zu sehen. Und wie metal gesagt hat, setze alle nicht sichtbaren Oberflächen auf "none".

Hoffe, das hilft.
Gruss
Willi
Posted By: CNESM

Re: Die A5 Engine und ihre Geschwindigkeit - 07/18/02 01:12

oder füge mehrere blöcke zu einen zusammen
© 2024 lite-C Forums