Wasseroberflächen

Posted By: Turrican

Wasseroberflächen - 09/20/02 22:26

Wenn ich ein Level mit einem Wasserblock (transparent, passable) mit dem Template-Movement starte, dann werden die innenliegenden Wasseroberflächen dargestellt.

Nehme ich jetzt mein eigenes Movementscript für das gleiche Level, werden innenliegende Oberflächen nicht dargestellt.

Wieso ist das so und wie bringe ich die Engine dazu, mir den kompletten Wasserblock anzuzeigen?
Posted By: Anonymous

Re: Wasseroberflächen - 09/21/02 17:50

Benutzt du einen Block oder eine Map-Entity???
Posted By: oliver2s

Re: Wasseroberflächen - 09/21/02 18:05

quote:
Originally posted by Gadwin:
Benutzt du einen Block oder eine Map-Entity???

Was ist denn das für eine Frage. Blöcke kann das Flag "transparent" nicht zuteilen. Das geht nur bei Map-Entitys oder in der Pro soviel ich weiß.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/21/02 22:23

Exakt.

Trotzdem wäre eine Antwort auf meine Frage eingentlich ganz brauchbar...
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/23/02 16:18

keine antworten?

na dann: danke für gar nichts.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/26/02 21:02

haaaaallooooooo...

vielleicht könnte sich ja mal einer der moderatoren darum kümmern, wenn das gemeine fußvolk nichts von dem problem versteht...?
Posted By: Gearman

Re: Wasseroberflächen - 09/27/02 01:00

Was meinst du mit innenliegenden Wasseroberflächen? Den blauen Nebel, wenn du im Wasser bist?
Wenn ja, dann musst du einfach den Kameranebel(ich glaube camera.fog) an-und auf blau schalten(mit fog_color).

Ich hoffe, mein Tipp kann dir helfen.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/27/02 01:47

Nein, leider nicht. Pass auf:

TEMPLATE-SCRIPTS:
Ich gehe in den Wasserblock hinein und tauche. Wenn ich nach oben schaue, kann ich sehen, wie sich die halbtransparente Wassertextur lustig bewegt.

CUSTOM-SCRIPTS:
Ich gehe in den Wasserblock hinein und tauche. Wenn ich nach oben schaue, sehe ich keine Wassertextur. Ich habe freien Blick auf das Level.
Posted By: Anonymous

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 07:06

hi,
soweit ich mich erinnern kann brauchtst du 2 blöcke.
einen mit wassertextur und einen transparenten wo du tauchen kannst... oder so
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/27/02 20:14

Aha. Und wieso geht das mit den Templatescripts mit nur einem Block?
Kann mir überhaupt irgendwer helfen?

Das gibt's doch gar nicht!
Posted By: Anonymous

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 03:34

Das einzige was das movement script macht, ist den blauen Nebel einzuschalten. Daran kann's eigentlich nicht liegen.
Posted By: Rich E.

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 05:03

Ich hab gerade ein wenig mit dem Office Level herumgespielt. Also seltsame Sache. Wenn ich das Office Level im Originalzustand Builde und starte ist es mit dem Wasserbecken so wie du es gesagt hast (wabernde Textur, wenn man von innen hoch schaut).
So, jetzt habe ich die water.wmp geöffnet und eine andere Wassertextur benutzt. Alles nochmal gebuildet, Office Level gestartet, gehe ins Wasserbecken, schaue hoch und siehe da, die Textur ist weg. Jetzt wollte ich alles wieder rückgänig machen aber kriegs nicht mehr hin, dass ich die Wassertextur aus dem inneren des Beckens heraus sehe.
Das einzige was mir aufgefallen war, ist das in den Textureigenschaften des Originalwassers kein einziges Flag markiert war (werder flat, turb. oder sonst noch eins).
Was ich damit sagen will, ist dass es dann doch sehr wahrscheinlich nicht an deinem Script liegt.

Ich teste noch ein bißchen weiter und hoffe demnächst eine Lösung zu finden, da ich jetzt auch in meinem eigenen Level dieses Problem hab.

Rich E.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 05:39

Na sehnse, das ist doch schon mal ein Ansatz.

Ich werd gleich mal was ausprobieren, hier schon mal die Theorie: So wie es aussieht, dürfen bei Wassertexturen keine Flags gesetzt sein. Lediglich das * muss vor dem Texturnamen stehen.

Könnte so sein, ich probier's aus.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 05:45

ach, das geht ja gar nicht ...  -
jetzt muss conitec wohl ran.
Posted By: Rich E.

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 06:15

Ich komme hier auch nicht weiter, denn der einzige Unterschied den es zwischen dem Original Office Level und meinem modifizierten noch gibt ist der, dass in der water.wmp des Originals kein Flag in den Texturen gesetzt ist und im modifizierten das turbulence Flag. Diesen Unterschied kann auch nicht ausgleichen, da eben ein Flag gesetzt sein muß.
Vielleicht ist das was fürs Bug Hunt!?

Rich E.
Posted By: Turrican

Re: Wasseroberflächen - 09/28/02 22:10

Hab's da reingepostet. Abwarten.
Posted By: Anonymous

Re: Wasseroberflächen - 09/29/02 00:51

quote:
Originally posted by Turrican:
ach, das geht ja gar nicht ...  -
jetzt muss conitec wohl ran.

Hi,
klar kann man nen * vor den Texturnamen setzen, du musst es nur im Texturenfenster unter rename texture machen, denn Windows selber mag Sonderzeichen in den Dateinamen garnicht.
Cu
Coaster
Posted By: Rich E.

Re: Wasseroberflächen - 09/29/02 00:54

Ich denke es ginge im eher um das deaktivieren der flags.

Rich E.
© 2024 lite-C Forums