Physik-Kollission funktioniert nur mit Models

Posted By: Christian__A

Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 09/29/07 12:56

Hallo,
woran könnte es liegen, wenn ein Physik-Entity nur mit Models kollidieren will? Durch Levelblocks fällt es einfach durch... Einzig mit PH_SPHERE als Typ funktioniert es, PH_BOX oder PH_POLYGON wollen überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee? Wir arbeiten btw. mit dem Engine-SDK, falls das relevant ist.

Edit:
So, nach weiteren Tests hat sich ergeben, dass zumindest mit PH_BOX gelegentlich funktioniert. Gelegentlich heißt, ich lösche den Block aus dem Level und erstelle einen neuen dafür. Mit etwas glück funktionierts dann. Darf ja wohl nicht sein?
Posted By: deleRium

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 10/01/07 14:31

In der Anleitung steht geschrieben, dass man PH_POLY für bewegende Objekte nicht nutzen sollte ... ehm ... bewegt sich ein Physik Objekt etwa nicht?? egal

http://manual.conitec.net/phent_settype.htm

Quote:

Do not use PH_POLY or PH_CYLINDER hulls for moving entities. Use PH_SPHERE for the wheels of a vehicle.




Ich hatte es auch mit PH_POLY versucht und es fiel grundsätzlich durch den Boden.
Posted By: Christian__A

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 10/01/07 17:27

Inzwischen funktionierts mit vielen Models. Unser Test-Model mag die Engine wohl nicht besonders (unabhängig von PH_BOX oder PH_SPEHERE). Naja, man muss nicht alles verstehen..
Posted By: deleRium

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 10/01/07 17:29

Hmmm ... als Test-Model hatte ich eine simple Tonne ... nungut
Posted By: Dark_samurai

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 10/08/07 15:45

Vielleicht muss das Modell einen geschlossenen Mesh haben?
Nur so ne Vermutung...

Dark_Samurai
Posted By: Christian__A

Re: Physik-Kollission funktioniert nur mit Models - 10/08/07 16:05

Es waren genau genommen sogar 2 Models, die nicht funktioniert haben, beide recht detailierte, aber "kleine" Waffen. Es scheint, als gäb es mit simplen kleinen Models keine Probleme.
© 2024 lite-C Forums