2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine

Posted By: willehi

2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/06/03 23:32

weiß gar nicht ob das das richtige topic dafür ist, aber ich poste es trotzdem mal hier:
1.Kann man bereits in a5 mathematische texturen erstellen ohne eine neue dll schreiben zu müssen?

2. wollt ich wissen ob man folgendes schon bewertksteligen kann:
ich hätte gerne für mein spiel, dass man die texturdetails umstellen kann, dafür würd ich ganz gern zwei wads mit den selben texturnemen erstellen jedoch in anderer auflösung und detaillierung. wenn man jetzt die texturdetails höher stellt, sollte das wad wechseln und aus der undetaillierten textur eine detaillierte werden. der texturname wäre dabei der gleiche, jedoch in anderer qualität.
Posted By: mk_1

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/07/03 02:00

1. Nein
2. Nein; das liegt daran, dass das Level kompiliert ist, da kann man nicht einfach ne Textur auswechseln.
Posted By: Anonymous

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/07/03 02:17

1. Mit der Pro ist das auch ohne DLL bedingt möglich, aber da ist die SDK ja dabei!

2. Man könnte höchsten mit Map Entities verschiedene Texturen verwenden, und je nach vorhandenem Grafikartenspeicher die entsprechenden Laden. Allerdings geht das nicht für den ganzen Level.
Posted By: Guido_Richter

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/07/03 03:30

zu 2, es geht doch, meiner Meinung nach, zwar nicht so wie du es willst aber erstelle doch einfach zwei verschiedene Levels und ändere die Level.
Posted By: willehi

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/07/03 23:51

tja klingt ja nicht so toll. map entities haben den nachteil, dass sie nicht entsprechend beleuchtet werden und bei zwei levels bräuchte man je nach komplexität des level entsprechend viel speicherplatz. daher find ich beide ideen nicht so toll.

@tobsx2:
ist das mit den mathematische texturen implementiert oder meintest du, das es möglich sei, das mit dem sdk zu machen(klar kann man das damit, aber das könnt ich dann auch gleich per dll machen)
Posted By: Anonymous

Re: 2 fragen zu den technichen möglichkeiten der engine - 04/08/03 00:39

Man muss das per SDK machen. Das wichtige ist, das man den Pointer auf die Bitmap bekommt. Das geht erst ab A5.5
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