Posted By: mss
Alternative zu event_entity? - 05/13/03 13:04
Event_entity,event_block und event_impact funktioniert ja nur mit ent_move Anweisungen. Also sind diese Events für die Kollisionserkennung mit Physik-Entities (im Moment?) nicht brauchbar.
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob eine Physik-Entity kollidiert, sei es mit Levelgeometrie(z.B. Sound beim Auftreffen) oder einer anderen Entity?
Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit über phent_getvelocity zwei Vektoren zwischen zu speichern und über das Punktprodukt deren Winkeländerung festzustellen. Dann weiß ich aber auch nur das meine Physik_Entity kollidiert ist, und das auch nur sehr vage.
Vieleicht mach mir das Leben auch nur unnötig schwer und es gibt schon so etwas.
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob eine Physik-Entity kollidiert, sei es mit Levelgeometrie(z.B. Sound beim Auftreffen) oder einer anderen Entity?
Bis jetzt sehe ich nur die Möglichkeit über phent_getvelocity zwei Vektoren zwischen zu speichern und über das Punktprodukt deren Winkeländerung festzustellen. Dann weiß ich aber auch nur das meine Physik_Entity kollidiert ist, und das auch nur sehr vage.
Vieleicht mach mir das Leben auch nur unnötig schwer und es gibt schon so etwas.