Schatten arte MED / Engine

Posted By: Ernie76

Schatten arte MED / Engine - 10/29/09 18:16

Hallo,

ich habe für mein Spiel einen Lowpoly Charakter erstellt.
Im Med sieht er recht gut aus, troz der wenigen Polygone.
Stelle ich diesen charakter aber in der Engine dar, erzeugt das licht derat scharfe Schatten, das man gerade im gesicht, jedes einzelne Polygon sieht und das ganze sehr kantig wirkt.
Wie kann ich "ingame" die schatten auf dem Modell selber ( nicht die schatten die es auf die umgebung wirft ) Diffuser darstellen oder einfach mit weicheren Kanten, wie es im MED der fall ist?

Vielen Danke schonmal

The Runner
Posted By: Pappenheimer

Re: Schatten arte MED / Engine - 10/29/09 23:53

Gibt es nur ab der Commercial Version aufwärts:

http://www.conitec.net/beta/shadow_stencil.htm
Quote:
C Stencil shadows can be blurred for creating smooth shadows. For this you could use a postprocessing stage as shown under render_target; however it's easier to assign a blur effect to mat_shadow.effect. The latter has also the advantage to allow non-self-shadows, which would not be possible in a postprocessing stage. Calling stencil_blur(1) activates the predefined poisson blur shader (see also render_stencil).

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