Posted By: metal
wmb-format/compiler für lightmaps - 07/17/04 01:14
hi,
gibt es irgendwelche infos über das wmb-format?
hintergrund is, dass ich nach einem tool suche, dass vor allem die lightmaps berechnen kann, aber die editoren die ich kenne wie die ganezn quake&co tools, basieren alle auf id compilern und sind deshalb nicht so ganz "free to use".
deshalb hab ich mir überlegt ob man die lightmaps und evtl auch die geometrie(im falle von wmb dann wohl oder übel in nem bsp bäumchen) aus dem wmb format verwenden kann. oder was noch besser wäre: kennt jem nen editor der mir die lightmaps berechnen kann? oder "nur" nen kompiler den man mit vorhandenen editoren wie quark etc verwenden kann..dafür hab ich bisher leider nur welche gefunden die mir nen bsp file gnerieren, nur leider ohne lightmaps.
..nen tool das die lightmaps berechnet(per raytracing o.ä. wäre wohl etwas zu aufwendig/kompliziert.
gibt es irgendwelche infos über das wmb-format?
hintergrund is, dass ich nach einem tool suche, dass vor allem die lightmaps berechnen kann, aber die editoren die ich kenne wie die ganezn quake&co tools, basieren alle auf id compilern und sind deshalb nicht so ganz "free to use".
deshalb hab ich mir überlegt ob man die lightmaps und evtl auch die geometrie(im falle von wmb dann wohl oder übel in nem bsp bäumchen) aus dem wmb format verwenden kann. oder was noch besser wäre: kennt jem nen editor der mir die lightmaps berechnen kann? oder "nur" nen kompiler den man mit vorhandenen editoren wie quark etc verwenden kann..dafür hab ich bisher leider nur welche gefunden die mir nen bsp file gnerieren, nur leider ohne lightmaps.
..nen tool das die lightmaps berechnet(per raytracing o.ä. wäre wohl etwas zu aufwendig/kompliziert.