Rag Doll

Posted By: Zinn

Rag Doll - 07/22/04 21:13

Hy Alle !

Ich hab da mal einwenig rumgebastelt !

------> download <-----

mit w - a - s -d könnt ihr dem teil schwung geben !
Leider kollidieren die Modelle noch nicht aufeinander
und die winkel der drehung ist unbegrenzt !

viel spass !

ps: hab den ursprünglichen code abgeändert dammit es noch
was zum denken gibt
Posted By: zSteam_

Re: Rag Doll - 08/09/04 18:35

hi Zinn
danke für dein demo
nicht schlecht
hätte ich nicht hinbekommen
Posted By: Bird

Re: Rag Doll - 08/09/04 18:45

Ich bekomm eine Fehlermeldung:
"Entity not a Physics Object in Bein_link: Phent_setgroup(my,2);"

EDIT: Achso.. klar.. das kommt daher, dass ich (noch) kein A6pro habe
kannst du's mal kompilieren?
Posted By: Bird

Re: Rag Doll - 08/11/04 00:28

Bitte!
Posted By: Zinn

Re: Rag Doll demo ? - 08/12/04 00:36

Wenns zum kauf von Conitec´s A6 Pro nützt wird dies unterstützt !!!

----- > download < -----

viel spass !

steuerung wasd qe ! F1 = reset

fals es ruckelt liegt´s an Ihrem Rechner
Posted By: Bird

Re: Rag Doll demo ? - 08/13/04 03:52

lustig
aber die kollisionen der einzelnen teile sin noch sehr schlecht.. kannst du das ändern?
Posted By: Zinn

Re: Rag Doll demo ? - 08/13/04 05:17

Ein danke wäre höflicher gewesen !

Was willst du noch ?
Meinste ich schreib dir den code ?

Aus meiner sicht biste solltest lieber sein das ich überhaubt geantwortet hab / demo !

ps: die collision ist einfach einzuschallten doch wie musste selbst rausfinden !
Posted By: Bird

Re: Rag Doll demo ? - 08/13/04 21:06

sorry, so hab' ich's nicht gemeint! das "lustig" war ehrlich gemeint, und das mit den kollisionen war ein verbesserungsvorschlag.
Zwar hast du in deinem obersten post das mit den kollisionen erwähnt, nur hab' ich da nciht mehr dran gedacht, da
ich nicht jedesmal, wenn ich antworte, den ganzen thread nochmals lesen. Dankbar bin ich dir auf jeden fall!
Also, nochmals sorry!
Posted By: Christopher_Summer

Re: Rag Doll demo ? - 08/14/04 01:42

Quote:

Was willst du noch ?
Meinste ich schreib dir den code ?



Ich will dich hiermit auf die Datei "testdoll.wdl" hinweisen. Danke.
(Ich kann damit nichts anfangen, weil ich keine A6 Pro habe.^^)

Es ist ganz - jetzt rege ich dich wieder auf - lustig, aber ich kann mir die logische Benutzung in einem Spiel nicht wirklich vorstellen. Zumindest nicht mit so einem Objekt. Wenn die Körperteile etwas schwerer sind, dann könnte das jedoch noch ziemlich nützlich sein.

Bird, immer schön - - solche Dinger machen!^^ Dann gerätst du nicht in so 'ne Lage.


EDIT:
Ich check' die Steuerung von diesem Vieh echt gar nicht ab.^^ Das macht was es will ...
Posted By: Zinn

Re: Rag Doll demo ? - 08/14/04 19:04

Zeichnen ist ne geile sache ,wenn die modelle dovon mache !!!
Du hast ja recht die ragdoll demo ist nur zur (visualisirung) !

Mit dem skrippt kannst jedoch auch andere sachen anstellen z.b.
seile ,ketten ,modelle mit "virtuellen bones" herstellen was bedeutet das vieleicht mal die modelle in "echt3D mit physik" gehen lernen könnten !
normalerweise nutz ich den ragdollskrippt als die_ani das heisst sobald der gegner keine energie mehr hat morphen und schusskrafft/ winkel übertragen .....
( das gibt ne bessere ani als die frames )

zur steuerung : diese dient nur der wurf / schlag technik genauso könnte mann z.b. ein treffer am arm simulieren
(kettenreaktion) 6 kraftrichtungen 3+ 3-(XYZ)

Macht weiter so und ich schreib hier noch ein buch !
Posted By: kopitzki

Re: Rag Doll demo ? - 08/23/04 00:58

Ist das Kollisionsproblem wirklich so leicht zu lösen, wie du sagst?
??????????????????

Ich habe mir nochmal alle Physikbefehle angeschaut, ph_poly/rigid/set_corrections usw probiert, aber die Teile kollidieren untereinander gar nicht.

Das Problem der fehlenden Beschränkung bei ph_ball kann man vielleicht umgehen, indem man Scharniere (ph_hinge) verwendet, denke ich. Ein vorgeschaltetes Minischarnier für eine Drehrichtung (z.B. seitwärts)und ein normales (vorwärts)und das je für Oberschenkel, Oberarme, u.a. .
Posted By: kopitzki

Re: Rag Doll demo ? - 08/24/04 01:11

1]
Habe weiter mit Hinge rumgespielt, bisher aber noch keine guten Ergebnisse, weil die Beine sich irgendwie trotzdem verdrehen. Hat irgendjemand eine bessere Idee?
2]
Das Kollisionsproblem ist wohl so zu lösen, dass man die einzelzen Glieder unterschiedlichen Gruppen zuteilt (phent_setgroup). Als ich die Glieder meiner Testpuppe unterschiedlich gruppiert hatte, kollidierten sie korrekt.
Schade ist, dass solche Dinge nicht exakt im Manual nachzulesen sind.
Posted By: Zinn

Re: Rag Doll demo ? - 08/28/04 22:09

War das problem schwer zu lösen ?

Das mit dem manual find ich auch ziehmlich traurig die sollten mal ein neues Work beispiel basteln mit physik und shader doch des kommt bestimmt noch !!!

So jetzt fehlt mir noch die Buchbinde !!!
Posted By: Helghast

Re: Rag Doll demo ? - 08/28/04 22:14

if anyone can offer me a small webspace part, i can show my ragdoll demo.
i think it camps the same problems as you have though.

regards,
Posted By: Zinn

Re: Rag Doll demo ? - 08/30/04 21:27

k only for u a smal place on my side !
send your "Rdoll.exe" in zip format to soliddesign@bluewin.ch
i offer u a littel place on http:// smal web space

Posted By: ShooterMaker

Re: Rag Doll demo ? - 09/18/04 18:37

Meinste, ob das mit der "die_ani" auch bei meiner
Commercial Edition hinhaut???

Gruß Shooty
Posted By: ShooterMaker

Re: Rag Doll demo ? - 10/16/04 18:54

Hallo zinn,
bin gerade auch am Experimentieren mit Rag Doll. Wie hast du das eingefügt, daß Rag Doll erst dann aktiv wird, wenn der Gegner seine Die-Ani durchführt? Bisher ist bei mir entweder die Action immer present, oder gar nicht (bei "actor_walk_fight"). Vielleicht könntest du mir einen guten Tip zukommen lassen, wie ich die 2 Actions steuern kann.

Vielen Dank im Voraus

shooty
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