Posted By: JoGa
ANet-Prob mit EVENT_CONNECTED - 08/15/11 13:28
hey
ich hab mir ne einfache Multiplayeranwendung mit ANet schreiben wollen (im Hinterkopf hatte ich das
"simple 3D-chat"-Beispiel und hatte eigentlich auch schon einige funktionierende Lan-anwendungen mit
ANet hinter mir.
Ich habe gerade (seit gestern sitz ich erfolglos dran) ein Brett vorm Kopf und finde meinen Fehler nicht.
dieser Code funktioniert problemlos.
wenn ich nun in der Main
"enet_clset_event(EVENT_CONNECTED,"connected_with_server");" schreibe gibt er mir nach dem erstellen
des Server-clienten (server spielt auch mit) die Fehlermeldung "Script crash in anet_main_loop_startup:SYS
aus.
Die Funktion "connected_with_server" habe ich über der main aber definiert als:
sobald ich den EVENT_CONNECTED deklariere, spukt er mir die Fehlermeldung aus - kann mir jemand sagen,
warum? Ich hab spaßhalber alles bis auf error("neuer client"); in der Funktion connected_with-server
auskommentiert und nach Fehlerquellen gesucht, aber ich hab einfach nichts gefunden.
Hab das Gefühl, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr - kann mir jemand weiterhelfen?
ich hab mir ne einfache Multiplayeranwendung mit ANet schreiben wollen (im Hinterkopf hatte ich das
"simple 3D-chat"-Beispiel und hatte eigentlich auch schon einige funktionierende Lan-anwendungen mit
ANet hinter mir.
Ich habe gerade (seit gestern sitz ich erfolglos dran) ein Brett vorm Kopf und finde meinen Fehler nicht.
Code:
function menu_1_button(var button_num) { //Server/Client mode: if(button_num == 1) { level_load("akt01.wmb"); //Loads the first Level wait(3); //wait until the level is loaded enet_init_server(2300,max_players,""); //initializes a server enet_set_level("akt01.wmb"); //sets the level wait(4); //wait until the level is loaded enet_init_client("255.255.255.255",2300,""); //enet_ent_create("spieler_mnl.mdl",vector(random(50),random(50),random(50)),"spieler"); } //Client mode: if(button_num == 2) { enet_init_client("255.255.255.255",2300,""); wait(4); //enet_ent_create("spieler_mnl.mdl",vector(random(50),random(50),random(50)),"spieler"); } }
dieser Code funktioniert problemlos.
wenn ich nun in der Main
"enet_clset_event(EVENT_CONNECTED,"connected_with_server");" schreibe gibt er mir nach dem erstellen
des Server-clienten (server spielt auch mit) die Fehlermeldung "Script crash in anet_main_loop_startup:SYS
aus.
Die Funktion "connected_with_server" habe ich über der main aber definiert als:
Code:
function connected_with_server(var sender, STRING* msg, var length) { error("neuer client"); if(enet_get_connection() == CLIENT_MODE) //if started as client { level_load(msg); //loads the level which is loaded on the server wait(3); //wait until the level is loaded enet_ent_synchronize(); //sends a synchronizing request } else //started as server or server/client { //create_player(); //creates the correct character wait(1); } }
sobald ich den EVENT_CONNECTED deklariere, spukt er mir die Fehlermeldung aus - kann mir jemand sagen,
warum? Ich hab spaßhalber alles bis auf error("neuer client"); in der Funktion connected_with-server
auskommentiert und nach Fehlerquellen gesucht, aber ich hab einfach nichts gefunden.
Hab das Gefühl, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr - kann mir jemand weiterhelfen?