Android Exporter

Posted By: Bemmi83

Android Exporter - 06/30/12 22:46

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob für die A7 oder A8 ein Android-Plugin erscheinen wird?
Oder gibts eine andere Möglichkeit mit dem 3DGamestudio ne apk zu erstellen?


mfG Felix
Posted By: Espér

Re: Android Exporter - 06/30/12 23:30

soviel und soweit ich gehört habe wird am Android support von GS gearbeitet - aber konkrete termine und wie das ganze funktionieren/ausschauen wird wurde noch nicht gesagt laugh
Posted By: Rondidon

Re: Android Exporter - 07/01/12 01:06

Ich vermute mal mit der A9 Engine, optimistisch gesehen also in ein bis zwei Jahren.
Posted By: HeelX

Re: Android Exporter - 07/01/12 09:55

Bemmi, die Entwickler arbeiten an einem kostenpflichtigen Plugin für Gamestudio, mit dem du dein Spiel nach Android exportieren kannst. Ich würde erstmal auf A8 umsteigen und an deinem Spiel basteln. Soweit mir bekannt ist, wird noch nicht an A9 gearbeitet.
Posted By: Bemmi83

Re: Android Exporter - 07/01/12 14:22

Hi,
habt erstmal Dank für eure schnellen Antworten.

Naja ich sag mal so. Ich hab schon an mehreren Projekten mitgearbeitet und finde das 3DGS gut und vorallem für mich ausreichend ist. Kurz gesagt ich mag 3DGS. Bin auch im legalen Besitz der der A7 Commercial.
Das Problem ist nur, das ich mein Spielchen schon fast fertig habe. Die Modelle sind fast fertig und die Scripte auch fast. Aber halt momentan in unity3D, also C#.
Ich bin halt momentan am überlegen mir das Unity-Plugin zu kaufen, was ich aber Augrund meiner jetzigen sehr positiven Erfahrung mit 3DGS nicht unbedingt möchte.
Aber leider kann ich nicht so richtig drauf warten bis 3DGS so ein Plugin oder eine Version veröffentlicht. Weil ihr wisst ja sicher selber, so lange es boomt, soll man die Kuh melken.


mfG Bemmi
Posted By: HeelX

Re: Android Exporter - 07/01/12 14:25

Naja, letztendes ist es egal welche Technologie du zum Spielemachen verwendest, solange du ein Spiel damit machen kannst smile wenn du also dein Spiel in Unity so gut wie fertig hast, dann würde ich nicht lange zögern und mir das Unity plugin holen und exportieren.
Posted By: Bemmi83

Re: Android Exporter - 07/01/12 14:42

Ja ich weiss schon, aber ich sag mal so. Ein bissl Zeit hab ich ja noch. Will auch erstmal die Bedingungen von App-Stores usw checken. Weiss ja jetzt nicht in wie fern man sich da auch in die Scheisse reiten kann.

Mal sehen, vielleicht erreiche ich auch am Montag jemanden telefonisch von Gamestudio und frag da mal nach wie es aussieht :-)
Posted By: Rondidon

Re: Android Exporter - 07/01/12 17:16

Bin gespannt laugh
Posted By: Bemmi83

Re: Android Exporter - 07/01/12 18:43

Na ich poste es ob ich was erreicht habe :-)
Posted By: Bemmi83

Re: Android Exporter - 07/04/12 12:19

So, ich hab mal angerufen. Leider war der Chef gerade in einer Besprechung. Ich hab Ihn mal eine Email geschrieben. Mal sehen wann was zurückkommt. Ich kann auch später nochmal anrufen wurde mir gesagt.
Posted By: Bemmi83

Re: Android Exporter - 07/06/12 10:39

So habe eine Antwort erhalten.

Ein Android-Konverter als kostenpflichtiges Zusatzprogramm für Gamestudio A8
ist in Arbeit. Preis und Release-Datum stehen aber noch nicht fest.
Posted By: gri

Re: Android Exporter - 07/11/12 08:15


Scheiße! Jetzt bekomm' ich Panik.

Ich ahnte daß das Entwicklerteam von GS recht klein ist. Aber wenn für so eine Anfrage der Boss himself von der Empfangsdame gefragt werden muß, dann ist das "Team" kleiner als klein.

Nicht daß JCL der gerade mit dem "ganzen Team" Urlaub macht nur ein Einzelzimmer gebucht hat grin
Posted By: Damocles

Re: Android Exporter - 07/11/12 09:38

Mit nem Spiegel für das Teammeeting
Posted By: rayp

Re: Android Exporter - 07/11/12 09:45

lol. mit nem Spiegel fürs Teammeeting, der kommt gut ^^ ...noch besser wie das Einzelzimmer grin
Posted By: PadMalcom

Re: Android Exporter - 07/11/12 09:45

@gri: Ist ja auch davon abhängig wer bei Conitec entscheidet welche Infos per Telefon rausgegeben werden dürfen. Da würde ich auch nicht den erstbesten Halodri fragen der mir im Flur über den Weg läuft wink

Außerdem, denkt ihr, dass ein CEO alleine an dem Android-Port arbeitet und nicht ein bisschen mehr mit den Cash-Cows der Firma zu tun hat? Oder mit der Leitung des Ganzen? wink
Posted By: HeelX

Re: Android Exporter - 07/11/12 10:01

Sehe ich auch so.
Posted By: gri

Re: Android Exporter - 07/11/12 10:04


Na ja .... ein CEO oder COO oder das ganze Titelgedöns sagt wenig über die tatsächliche Firmenstruktur aus.

Vor Jahren gabs mal ein Bild von JCL und Marco Grubert glaub ich. Aber der ist weg und Doug auch.

So ne Horde wie bei Unity auf der Website (mit unserer Kaitlyn grrr) wird es nicht sein, aber Conitec könnte schon mal ein Bild des aktuellen TEambestandes uploaden.
Vielleicht sollten wir diesbezüglich ein Voting veranstalten.
Aber was bringts wenn wir vielleicht 10 Hanseln etwas wollen.....viel mehr sind wir eh nicht mehr ....
Posted By: HeelX

Re: Android Exporter - 07/11/12 10:16

Naja, es gibt ja auch Leute und auch Firmen, die nicht unbedingt für jeden Mitarbeiter ein Persönlichkeitsprofil samt 3D Modell inkl. Geh, Steh und Kaffe-Trink Animation ins Web stellen wollen wink
Posted By: gri

Re: Android Exporter - 07/11/12 11:03

Originally Posted By: HeelX
Naja, es gibt ja auch Leute und auch Firmen, die nicht unbedingt für jeden Mitarbeiter ein Persönlichkeitsprofil samt 3D Modell inkl. Geh, Steh und Kaffe-Trink Animation ins Web stellen wollen wink


!
Das wäre ja wohl die beste Werbung die man für die Engine machen kann. Ein virtueller Rundgang durch die Conitec-hallen und den vollanimierten Mitarbeitern bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Jaaaa da würden dann einfache Sprites als Dummycrew auffallen grin
Momentan könnte man mit der Skeletoncrew Bekannschaft machen da die Ghostcrew im Urlaub ist. *räusper

Um den thread wieder auf den eigentlichen Kurz umzubiegen.... wäre klasse wenn die App auch mit Android laufen würde grin
Posted By: PadMalcom

Re: Android Exporter - 07/11/12 11:09

Quote:
Na ja .... ein CEO oder COO oder das ganze Titelgedöns sagt wenig über die tatsächliche Firmenstruktur aus.


Doch! laugh Lauf mal bei ner größeren IT-Firma durch die Gänge und duz den CEO (wenn du ihm/ihr überhaupt mal begegnest), frag nach ner Gehaltserhöhung und was sie/er gerade so codet. Wirst bestimmt angeschaut wie ein sprechendes Nielpferd. Derartige Strukturen gibt es schon noch und das macht in meinen Augen auch Sinn.
Posted By: gri

Re: Android Exporter - 07/11/12 11:25


ja Pad das stimmt schon -bei gößeren IT-Firmen. Aber wir reden nicht über Microsoft oder IBM. Wir reden über Conitec ....ähm...die oP Group GmbH.

Und wenn man sieht wie hoch die Kadenz der Beta-releases in der letzten Zeit war, und daß die Cloth-physik Sache der aktuellen BEta von einem Drittanbieter entwickelt wurde, dann bezweifle ich daß neben JCL überhaupt noch jemand an der Engine werkelt.
Posted By: PadMalcom

Re: Android Exporter - 07/11/12 11:49

Irgendwie hast du ja recht... ich würd auch gern wissen wieviele Leute das Thema treiben und hoffe, dass es in Zukunft einige mehr werden!
Posted By: Damocles

Re: Android Exporter - 07/11/12 12:27

Ich fand meinen Amiga 1200 auch toll.
Aber so gut er auch war, die Zeit ist an ihm vorrüber gegangen.
Posted By: PadMalcom

Re: Android Exporter - 07/11/12 19:15

Und trotzdem bastelst du noch 4k Demos laugh
Posted By: Damocles

Re: Android Exporter - 07/11/12 20:37

naja die 4K demos sind ja ne andere Schiene als die alten Amiga Demos.

Früher gings vor allem darum viel aus der CPU und dem Blitter rauszuholen.
Und man hatte ja 800KB Platz auf den Disketten.

(Platz für 200 4k demos wink )

Ich hab allerdings vor ein paar jahren mal wieder etwas Live-Musik
mit dem Amiga in einem Club gemacht.
War sehr lustig.
© 2024 lite-C Forums