Newton?

Posted By: ShooterMaker

Newton? - 12/04/04 23:32

giebt es ein handbuch oder ein Tutorial OHNE TEMPLATE-BENUTZUNG
Mehr will ich eigentlich nicht wissen
Posted By: ventilator

Re: Newton? - 12/05/04 02:36

sieh dir die scripts an. es sind einige demos dabei die keine templates benutzen. eine liste von allen befehlen mit kurzer beschreibung findest du in newton.wdl. tutorials gibt es keine.
Posted By: ShooterMaker

Re: Newton? - 12/05/04 02:41

das mit Demos war mir bekannt.......noch eine frage, die ich schon einmal gestellt hab
kennt sich jemand "minimal" mit newton aus

P.S. ich kann auch schon einiges
Posted By: snake67

Re: Newton? - 12/06/04 05:00

Hi

Ich habe in mein Ohne-Templates-Projekt auch Newton implementiert, leider auch Probleme. Die Drehpunkte lassen sich nicht richtig initialisieren. Bei einem kleinen Testlevel geht es, beim Projektlevel mit exakt den gleichen Scripts nicht. Ich vermute Timingfehler bei der Erzeugung der Newton Entities...

Sonst ist es ohne Templates kein Problem. Du kannst newton.wdl und newtonscript2.wdl einbinden. Ich habe zusätzlich den Newton-Event auf eine eigen funktion umgebogen, um die ausgeübten Kräfte bei Treffer und Kollisionen anzupassen.
Posted By: SaschaGanath

Re: Newton? - 12/07/04 03:05

Wie funktionirt denn das mit dem einbinden?
Mann muss die beiden wdl-Dateien newton.wdl und newtonscript2.wdl in das eigene Script aufnemen. Hat man dann alle funktionen für pysikentitys?
Was bedeuten denn diese Zeilen die man in die Main schreiben muss:

ifdef USE_NEWTON_GAME_DYNAMICS;
string newtonLevel_cls = <levelname.CLS>
endif;

ifdef USE_NEWTON_GAME_DYNAMICS;
wait(1);
dll_handle = newtonHandle;
NewtonAddMap (level_str, splashscreen);
endif;
Posted By: snake67

Re: Newton? - 12/07/04 03:53

Hi

Du stellst gleich mehrere Fragen.

1. Das Einbinden funktioniert genau so, nur dass Du noch sicherstellen musst, dass die Dateien auch gefunden werden. Entweder Du kopierst die drei (newton.wdl, newtonscript2.wdl und newton.dll) in Deinen Arbeitsordner oder Du stellst einen entsprechenden "path" Befehl an den Anfang.

2. Man kann dann auf alle Newton-Funktionen zugreifen (siehe newtonscript2.wdl)

3. Die ersten 3 Zeilen definieren nur einen String für den Newton-Level. Die folgenden Zeilen erzeugen eben diesen Newton-Level. In ihm sind die neuen Kollisionsdaten für die Levelgeometrie gespeichert. Danach können alle starren und dann alle beweglichen Objekte erzeugt werden (siehe auch hier das Beispielskript).
Posted By: ShooterMaker

Re: Newton? - 12/08/04 00:04

@snake67,hi hab dir ne pm bezüglich einer frage geschickt.......hast du sie erhalten?
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