Overwrite Physics

Posted By: fernlicht

Overwrite Physics - 12/17/04 11:38

Hallo
wie kann ich mein physik-object (ball) wieder auf null bringen.

und ich meine nicht ausschalten mit 'phent_enable( my, 0 );'

sondern kraft, drehmoment die das auf das object gelastet hat bevor!
ich es ausschalte mit 'phent_enable'.

im moment ist es so:
wenn ich das physik bject ausschalte und es in bewegung ist - und dann wieder
einschalte da bewegt es sich weiter als ob nicht gewesen wäre.
aber ich würde es eben gern reseten so dass es stehen bleibt wenn ich es auschalte.
Posted By: Marco_Grubert

Re: Overwrite Physics - 12/17/04 14:54

phent_settype(my,0,0); schaltet alles ab.
Posted By: fernlicht

Re: Overwrite Physics - 12/17/04 21:47

danke. da stellt sich mir noch eine frage zum verständnis:

wenn ich die physik einer entity mit phent_enable = 0 ausschalte
und sie dann von einer anderen physik-entity berührt wird
dann schaltet sie sich automatisch wieder ein aber nicht wieder ab.
ist das richtig? dh phent_enable wird wieder automatisch auf 1 gesetzt?
Posted By: Marco_Grubert

Re: Overwrite Physics - 12/18/04 07:15

Ja. Das ist so richtig.
Es gibt auch noch eine andere und eventuell schnellere Loesung um die Entity zurueckzusetzen: phent_clearvelocity.
Posted By: fernlicht

Re: Overwrite Physics - 12/18/04 11:17

ja - phent_clearvelocity(my) funktioniert hervorragend
das ist sicher eines der neuen features der 6.3 version
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