[Newton] Was kann Newton ?

Posted By: padrino

[Newton] Was kann Newton ? - 07/09/05 18:12

Ich haette da ma so eine Frage...
Ich hab mir jetzt das Newtonplugin geholt und wollte nur ma kurz wissen ob es dasselbe Script ist und ob ich die gleichen Sachen wie in der pro damit machen kann.
Danke schonma...
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/09/05 18:24

was meinst du mit dasselbe script?

das momentane newton plugin ist inzwischen ein bißchen veraltet. die features sind mit pro vergleichbar, es gibt aber nur einfache raycast vehicles und manches ist umständlich implementiert.

das neue newton plugin wird viel mehr features als pro haben.
Posted By: Chris3D

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/10/05 13:14

Quote:

das neue newton plugin wird viel mehr features als pro haben.



ventilator, weiss du zufällig wann ungefähr der release des neuen newton plugins ist? wäre mir sehr wichtig
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/10/05 20:14

wahrscheinlich irgendwann im sommer. hängt davon ab wieviel zeit und lust ich habe daran zu arbeiten und ob unerwartete probleme auftauchen. es fehlt eigentlich nicht mehr viel...
Posted By: Samb

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/10/05 21:39

ich hoff mal die bugs in sachen autos sind dann draussen dafür wäre ich dir ewig dankbar ^^
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/10/05 21:50

...das plugin basiert auf einer komplett neuen und ausgereifteren newton version. falls es bugs gibt sind es dann wahrscheinlich andere.

es wird zwei arten von fahrzeugen geben. billige raycast vehikel (wie z.b. in grand theft auto) und solche bei denen auch die reifen physikentities sind.
Posted By: Asse

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/11/05 13:58

Dann bin ich schon mal tierisch gespannt, NGD is einfach eines der geilsten Plugins für 3DGS!!
Posted By: Samb

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/12/05 13:20

ja das problem war z.b. in der CAR demo von newton das wenn man über eine kante fährt schiessen die reifen nach oben landen wohl im fahrzeug und die newton engine verhaspelt sich und die objekte landen am nullvector
möglichkeit ist das man die räder halt in sachen "bounce"(oder so) höher schaltet
dadurch ist der fehler weg aber die räder fliegen in der luft wenn das auto mal nicht den boden berührt

wenn man die räder ausserhalb des autos tut also daneben gibt es den fehler übrigens nicht daher die theorie

edit:
ok nu kommt der fehler trozdem... liegt wohl an was anderem...
Posted By: Rauschmittel

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/15/05 09:25

Hi, wird das neue Newton genauso einzubinden sein? Also macht das Sinn das "alte" Newton noch in ein Spiel einzubauen?
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/15/05 19:21

dieses auto problem wird nicht mehr auftreten.

bei der umstellung alter projekte werden ein paar änderungen notwendig sein. das neue api ist immer noch ähnlich also sollte die umstellung kein großes problem darstellen.
Posted By: Nicolas_B

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/16/05 09:54

Hallo @Ventilator!

Ich hab noch ne Frage.
Mir ist aufgefallen, das man in der alten Newton engine
gar keine wmb Entities als Wood Entities oder so verwenden kann.
Wird das bei der neuen Version auch so sein?

Gruss Imp
Posted By: jweb

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/21/05 10:49

hi Ventilator
erstmal Danke das du dieses neue Newton Plugin programmierst.

Kannst du schon sagen ob es kompatibel mit dem alten Plugin(dll) ist, oder muss man den ganzen alten Code den man schon hat, auf dein neues Plugin umstellen ?


Gruß
JWeb
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/21/05 11:47

soviel ich weiß war das problem mit map entities, dass sich die bounding box nicht herausfinden lässt. ich könnte es so machen, dass die bounding box werte für map entities manuell angegeben werden können.

das neue plugin wird nicht kompatibel aber sehr ähnlich sein. wenn du mit dem alten plugin halbwegs umgehen kannst wirst du mit dem neuen keine probleme haben.
Posted By: Samb

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/24/05 20:44

*nerv*
ist es möglich die aufprallkraft zu ermitteln?
so das z.b. wenn ein stein mit net gewissen kraft aufprallt eine function ausgelöst wird?
Posted By: ventilator

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/24/05 20:52

ja, im material event.
Posted By: padrino

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/25/05 10:33

ich hab da jetzt noch eine frage
bei den tutorials funkioniert etwa nur die hälfte der tutorials, bei den anderen kommen immer irgendwelche fehler
warum das ?
Posted By: Nicolas_B

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/26/05 11:36

Hallo @BigD!

Du musst in die Turtorialordner (z.B. \Newton\car\)
die Templantscripts kopieren. Danach hats bei mir geklappt.

Gruss Imp
Posted By: padrino

Re: [Newton] Was kann Newton ? - 07/26/05 19:44

danke versuch ich aber morgen
© 2024 lite-C Forums