Problem mit Türen

Posted By: lorddarkmage

Problem mit Türen - 09/25/06 16:21

Hallo,

wenn ich eine Tür (Model) einbaue und per Template es als Tür definiere, dann kann ich sie zwar öffnen, aber ich hänge an der Tür fest. Zudem kann ich sie nicht bei der Türklinke öffnen sondern muss zum Angelpunkt und da öffnen. Tür öffnet sich wie erwartet, aber wie gesagt hänge ich dann am Angelpunkt der Tür fest.

a) Wie kann ich das Festhängen verhindern?
b) Kann ich die Aktivierungsdistanz irgendwo erhöhen, dass ich nicht so nah ran muss?

Gruß und Dank
Avenger
Posted By: Dark_samurai

Re: Problem mit Türen - 09/25/06 17:28

Würde mal falsches Forum sagen. So eine Frage gehört ins Templateforum.

MFG Dark_samurai
Posted By: lorddarkmage

Re: Problem mit Türen - 09/25/06 18:21

Ok, hast Recht. War wohl was fix.

VERSCHIIIIIIEBEEEEN bitte

gedankt
Posted By: Berliner2

Re: Problem mit Türen - 09/25/06 19:45

Schau Dir mal diesen Beitrag an; insbesondere die Erklärung von Kihaku – meine Erklärung
wäre vermutlich spartanischer ausgefallen. Die Bildlinks funktionieren in diesem Beitrag sogar noch.
Dein Problem sollte damit gelöst sein.

Türen

Gruß
Berliner2
Posted By: lorddarkmage

Re: Problem mit Türen - 09/26/06 12:10

Danke dir für den Tip, doch leider beantwortet das meine Fragen nicht.

Die Tür öffnet sich ja richtig herum. Das mit dem Nullpunkt etc weiss ich ja. Ich habe das Problem, dass ich immer hängen bleibe in der Tür. Sobald ich sie öffne kleb ich förmlich daran fest.

Nun bin ich hin und habe die Tür jetzt erheblich breiter gemacht. Zwar hänge ich nicht mehr fest, aber nun schaut sie etwas komisch aus wegen der Breite. Öffnen muss ich sie übrigens immernoch am Angelpunkt (Nullpunkt). Dort ist sozusagen der Punkt wo ich die Tür aktivieren kann.

Gruß
LordDarkmage


UPDATE:
Scheint jetzt vorbei zu sein mit Festkleben. Hab es jetzt nicht mit Model sondern mit MapEntity gemacht. Dafür kann ich unter Behavior nichts mehr auswählen. "No Behavior Panel defined". *seufz*
Posted By: anarchie2199

Re: Problem mit Türen - 10/02/06 17:45

Modell erstellen und passable + Blockkollision verwenden (Blöcke unsichtbar) (oder mit c_move bewegen und nur Modell verwenden)

Zur Sache mit der Öffnungsdistanz gibt es mehrere Möglichkeiten - arbeitest Du mit den Templates? Dann frag im richtigen Forum nochmal nach, die kenne ich nicht.
© 2024 lite-C Forums