Probleme mit Map Entities

Posted By: N2110

Probleme mit Map Entities - 02/06/08 16:38

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit Map Entities: Jedes mal, wenn ich das Level starte, in dem ich sie platziert habe, sind sie verdreht. In WED siehts noch ganz normal aus, aber im Spiel haben sie total falsche Winkel. Ursprünglich waren sie noch verschoben, wieso sie es nicht mehr sind weiß ich nicht.
Ich habe mehrfach neu gebuildet und auch die map entities (unter anderem Namen) neu erstellt. Ich weiß nicht was da los ist kann mir bitte jemand helfen?

EDIT:
Ich habe den Entities auch keine Actionen zugewiesen.
Posted By: Anonymous

Re: Probleme mit Map Entities - 02/07/08 08:03

klingt unwahrescheinlich - evtl. ist Deine Kamera (camera) an einer unerwarteten Position?

Sprites richten sich zur Kamera aus, wenn sie keine action haben.
Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/07/08 14:44

Es handelt sich um Map Entities ohne action. Genauer gesagt eine Glasscheibe und ein unsichtbarer Block, der später den Level wechseln soll(noch keine action geschrieben). Das Glas habe ich natürlich nach dem Rahmen ausgerichtet. Im Spiel steht es aber im 90 Grad Winkel dazu. Der Block soll einen Gang dicht machen, aber er steht ebenfalls 90 Grad gedreht an falscher Stelle. Das habe ich überprüft, indem ich ihn wieder sichtbar gemacht habe, nachdem ich einfach dran vorbei geheen konnte.

EDIT:
Die Entities bestehen jeweils nur aus einem Block.
Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/16/08 12:32

Kann mir niemand helfen? Hatte keiner von euch dieses Problem schon?

I've got a Problem with my Map Entities. After I placed them in WED they look as if they match to the environment (they should look like glass) but when i run the level after building they are rotated. The Entities are just blocks built as Map Entities and haven't an action yet.
Can anybody help me?
Posted By: Inari

Re: Probleme mit Map Entities - 02/17/08 09:48

kannst du mal ein Screen davon reinsetzen?

Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/17/08 16:10

Hier sind die Screenshots:

in WED



im "Spiel":



EDIT:
Sind etwas klein, hier nochmal der Direktlink:
WED
http://www.bilder-hochladen.net/files/5pao-1-gif.html

laufend
http://www.bilder-hochladen.net/files/5pao-2-gif.html

Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/23/08 10:18

Bitte helft mir!!
Posted By: G_Tos

Re: Probleme mit Map Entities - 02/23/08 11:15

Quote:

klingt unwahrescheinlich - evtl. ist Deine Kamera (camera) an einer unerwarteten Position?

Sprites richten sich zur Kamera aus, wenn sie keine action haben.




das kann beides sein...
versuch mal eine Action für die scheibe zu machen, in die du my.decal=on; reinschreibst. Das ist eigntl das flag für eine feststehende Sprite....
Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/23/08 17:33

Man kann sich (und auch die camera) im spiel frei bewegen. Es gibt im ganzen level noch kein einziges Sprite. Deine Idee, G_Tos, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke für die Hilfe .
Posted By: Tecizo

Re: Probleme mit Map Entities - 02/28/08 16:32

das problem hatte ich auch mal. ich hatte das damals gelöst indem ich den pan wert manuel eingetragen habe. Danach wurden sie in wed verdreht angezeigt aber im Spiel richtig.
Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 02/28/08 20:28

Quote:

das problem hatte ich auch mal. ich hatte das damals gelöst indem ich den pan wert manuel eingetragen habe. Danach wurden sie in wed verdreht angezeigt aber im Spiel richtig.



Naja so mache ich es auch. Allerdings weiß ich nicht, wie es dann aussieht, wenn jemand anderes auf einem anderen System das Spiel startet.
Posted By: schnitzel

Re: Probleme mit Map Entities - 04/03/08 15:32

Ich habe das gleich Problem mit der Sybex-Version. Leider ist beim Support der Firma Sybex niemand in der Lage weiter zu helfen. Ich habe mir von der GameStudio-Seite die 30-Tage Trial-Version herunter geladen. Damit funktionierte es einwandfrei. Leider sind die 30 Tage vorbei...
Posted By: N2110

Re: Probleme mit Map Entities - 04/18/08 19:37

Ich hab auch nur Sybex. Die nächste wird conitec, es nervt einfach keine updates und auch noch extra Probleme.
Aber dafür hat man ein gedrucktes Handbuch, das man auch im Bus lesen kann. Naja Vor- wie Nachteile gibt es immer.
© 2024 lite-C Forums