WED Problem

Posted By: Arcaine

WED Problem - 04/14/08 14:06

Jedesmal wenn ich mein level kompilieren möchte bleibt der Map Compiler entweder beim "tesselating surfaces" oder nach der berechnung der Schatten bei "Shadows(0)" stehen und es passiert nichts mehr....ich hab ihn nun schon 4 stunden am stück weiterkompilieren lassen....aber passieren tut da nix...kann mir wer sagen wo mein problem is ? o.o
Posted By: Artus

Re: WED Problem - 04/14/08 16:02

Wie sieht dein Level aus?
Ist das Level sehr groß und hat viele Bocks, sind die Blocks sehr verformt oder durchschneiden sich.
Verwendest du große Texturen und viele Bocks mit shadow-Flag.
Wie viele "Portals" hat dein Level?
Haben alle nicht sichtbaren Blockflechen das none-Flag für die Textur?

Es kann bei sehr großen oder schlecht konstruierten Leveln manchmal sehr lange dauern bis es gebuildet ist.

Du kannst auch mal eine Kopie deines Projektes anlegen und dann im WED nach und nach die Objekte löschen und zu builden versuchen bis es geht, so kannst du testen ob es am zuviel im Level oder an fehlerhaften Objekten liegt.
Posted By: Arcaine

Re: WED Problem - 04/19/08 09:57

mein lvl sieht meines erachtens nicht sonderlich gross aus,
verformte blocks sind/waren auch nicht dabei und durchschneiden...ich hab immer darauf geachtet dass die kanten die aneinander sein sollten plan auflagen aber nie sich durchkreuzt haben,
portals weiss ich jetzt nicht glaube ca 1.200
nicht sichtbare texturen hatten kein noneflag...das werd ich dann aber ändern^^

aber das problem hat sich irgendwie von allein gelöst...wir kennen ja alle die mehr oder weniger kleinen emotionsschwankungen des 3dgs ...nachdem ich das projekt kopiert und umbenannt hatte dauerte es keine 10 minuten bis das fertig. war...die alte kopie jedoch spinnt immernoch^^

ich denke das problem kennt nur gott allein lol
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