3D Modell problem

Posted By: Nomi

3D Modell problem - 05/31/13 20:41

Ich hab ein problem mit diesen Felsen, in Blender sieht es so aus.
BLender:


Und in WED;



In WED sieht es so extrem kantig aus gibt es ürgend eine möglichkeit es zu smoothen oder kann ich es nur mit mehr Vertices übersehen. Merkwürdig ist das es in Blender 162 Vertices und 320 Face hat in MED zeigt es mir 960 Vertices und 320 Faces ?.

Ich hatte es schon mall ausprobiert das selbe Model nur mit ca. 2500 Vertices aber da war es fast genauso, gerade der schatten kommt immer merkwürdig rüber.

Kann mir da jemmand Helfen ?
Posted By: jane

Re: 3D Modell problem - 05/31/13 23:55

Sieht aus, als wäre das modell nicht geschlossen, sondern besteht aus einzelnen Faces, dadurch auch die hohe Vertices-Zahl.

Öffne das Modell mal im MED, "Vertex mode", dann über "Edit" -> "Select All" alle Vertices markieren. Nun den "Merge"-Button klicken.

Anderer Weg ist, "Vertex mode", dann "Tools"/"Mesh Tester" klicken, so werden alle offenen stellen des modell rot(standard) markiert. Nun wieder auf "Merge".

Nach einer dieser beiden Methoden sollte das Modell geschlossen sein und wie auf dem Blender-Shot aussehen.

Durch Licht/Schatten im Level, bei ungünstigem Winkel, kann es trotzdem zu sichtbaren Linien/Kanten kommen.
Posted By: Nomi

Re: 3D Modell problem - 06/01/13 09:20

Ah danke jane, das ist es gewessen es waren alle flächen offen. Nun hat es auch wieder 162 Vertics und sieht fast so aus wie in Blender.
© 2024 lite-C Forums