Hilfe habe eckige waffe!

Posted By: Malte

Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 10:09

Hi!
Ich hab ne Waffe disignt und mal getestet also noch ned fertig wie sie aussieht und es is .....

Kann mir einer helfen?
So sollte das ganze aussehen:

Warum sieht meins so komisch aus?
Posted By: Sebe

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 10:29

Zeig mal ein Bild aus dem MED des Models, das hilft sicherlich mehr als Ingame Pic. Das Model sieht atm einfach aus als wäre es aus vielen Model-Blocks zusammengeleimt o_O
Posted By: Christoph_B

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 10:53

genau, und an den grenzen gibt es faces und die vertices sind nicht geweldet. führt zu falschem shading.
Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 11:16

ok....ja ich hab mehrere blocks benutzt ....ich weiß ja nicht wie sonst?

Posted By: tuschcarsten

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 11:24

ist ja auch kein wunder, dass die eckig aussieht.
verbinde mal die vertexe miteinander (mit weld vertices)
Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 11:53

weld verticles????
Posted By: ShoreVietam

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 13:50

Na dann sind innen drinnen ja ueberall Polygone die gegeneinander schauen und die von aussen garnicht sichtbar sind, und das braucht nichtnur unnoetig viele Polygone sondern verbauert auch richtig die Schattierung da von einem Vertexpunkt auf 2 Plane und 2 gegenlaeufige Polygone _gleichzeitig_ schattiert werden muss!

Fuer Waffen echt am besten alles selbst zusammenklicken.
Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 20:15

...wie mach ich das....im wed?
Posted By: Oxygen

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 22:15

In WED ganz sicher nicht.
Das muss in MED gemacht werden.
Wie??
Keine Ahnung....
Posted By: TripleX

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 22:54

Entschuldigung.. Aber was hast du denn das ganze Jahr hier gemacht in diesem Forum?
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Anfänger.. Jeder war mal einer. Aber die Fragen san ja echt mal hart.

Ein Tip: WED = WORLDEditor
MED = MODELEditor

Womit macht man also seine Modelle?
Ich würde erstmal die grundlagen von Game-Design und 3DGS erlernen

mfg
TripleX
Posted By: Sebe

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/17/06 23:05

Lad dir doch einige Modelle von Acknex Unlimited herunter und sieht dir an, wie die gemacht sind. Zwar sind dort bei weitem nicht alle sauber und perfekt gemacht, doch dürftest du wohl von jedem eine Menge lernen können, zumindest was den Mesh angeht
Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 09:01

hab mir etwas angesehen und gesehenn dass die aus einen einzige block bestehen...wie geht das?ich hab zwar ein tutorial....aber das is zu alt....mein word kanns ned öffnen
Posted By: JeyKey II

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 09:10

Mit welchem Editor hast Du es dir angesehen?

Wie oben schon mal erwähnt: Models mit MED

Im WED erschweint ein Model als Block und kann nicht bearbeitet werden.
Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 09:20

med.....irgendwie blick ich da ned durch....da sieht es so aus als ob der eine block nur verformt wurde
Posted By: broozar

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 09:22

richtig. und da med ein, nun ja, gewöhnungsbedürftiges programm ist, würd ich dir wings3d empfehlen - damit kommst du schnell zu super ergebnissen.

wings3d
Posted By: Damarus

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 12:50

nun eigentlich is es ja ganz einfach du musst in med diese waffe vertic fuer vertic selber bauen die richtige position finden und dann alle vertics von hand zusammen fuegen. Deshalb dauert es eben lange bis man ein complexes model fertig hat kannst dir ja vorstellen bei ein modell mit sagen wir mal 1000 Polys kann das schon ne weile dauern.
Posted By: LordRathan

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 13:05

Schau dir mal das Tutorial hier an. Da habe ich recht eingehend beschrieben, wie man mit MED umgeht. Ist zwar nur ein simples Modell, aber die Basics sollten drinnenstehen.
Posted By: Nicolas_B

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 15:18

Mach das am besten im Milkshape 3D (shareware) oder eben Wings 3D.
Und irgendwie mit Blocks n Modell zusammenklicken... Pfff.
Das ist Modellen und ned Lego Spielen
Da baust du mit einzelnen Vertex und Faces ein Modell. Benutz doch dein bild von der MP 5 (schätz ich mal so) und benutz die Background Picture Function. Umkreise die Konturen der Waffe mit Vertex und verbinde sie per Face. Das ist die einfachste methode für waffen. Das mach ich auch so und meine ergebnisse kannst du auf meiner Webseite anschauen. So simpel aber trotzdem nicht schlecht aussehend
Posted By: ShoreVietam

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/18/06 19:49

Naja die Geschwindigkeit geht eigentlich.

Den Charakter fuer Dragonrise (Lise *deutet links auf den Avatar*) hab' ich in schaetzungsweise 18 Stunden gebaut.
12 fuer den Koerper und 6 fuer den Kopf, insgesamt ~3.300 Polygone.

Und Humanoide sind bekanntlich wesentlich aufwaendiger als tote Objekte, besonders (Schuss-) Waffen.

Jetzt geht's sogar noch schneller wenn ich neue brauche da die Grundlage damit schon gelegt ist.

Man muss nur wissen wie man mit dem MED umgehen muss!




Posted By: Malte

Re: Hilfe habe eckige waffe! - 04/20/06 17:45

cool danke fürs tutorial....ich habe es jetz kapiert...danke
© 2024 lite-C Forums