Modelle Texturieren

Posted By: starwolf

Modelle Texturieren - 06/05/06 20:30

hallo leute
habe nen paar fragen an euch und hoffe einer von euch kann mir helfen.

1. wenn ich einen level aus modellen mache wie zum beispiel ein haus oder eine mauer wie kann ich dann die textur aneinanderreihen so wie in WED das sie automatisch immer und immer wieder auf die wand aufgetragen wird. (endlos textur)

2. ein Skycube Skydome oder sonstiges wie macht man das das sich die textur nicht in kleine fenster aufsplittet sondern einen schönen himmel ergibt gibts da nen gutes tutorial?

3. wie macht ihr große maschinen oder panzer oder sonstiges aus mehreren modellen die dann irgendwie zu einer zusammengebaut werden und wie halten die dann zusammen?

4. gibt es ein gutes programm freeware um uv mapping zu machen bzw. um die texturen zu backen ?

5. wie wird eigentlich nen 3D jump n run aufgebaut gibts da nen tutorial oder nen paar tips ?

6. wie findet man raus ob man mit der sybex version von A6 Extra die animationen hat und wie kann man die verschiedenen animationen sinnvoll benennen um leicht animationen zu benutzen ?

danke für eure antworten

gruß wolf
Posted By: TSG_Christof

Re: Modelle Texturieren - 06/06/06 01:54

Zu Punkt 6.

Das ist glaube ich das einfachste oder nicht???
Laufen für die animation er läuft.
Oder sollen wir für die animation laufen vielleicht springen hinschreiben ich weis es nicht vielleicht bin ich nicht mehr ganz in der welt.
Posted By: TimeOut

Re: Modelle Texturieren - 06/06/06 12:34

1. Wenn du die Textur kacheln willst brauchst du soviel ich weiß ein externes uv mapping programm. Mit med ist dies glaub nicht möglich.

2. In den AUMs findest du sicher was.

3. einzelnd moddelieren und in med mit merge zusammenfügen oder einzelnd moddelieren und per script zusammenfügen.

4. UV-mapping--> http://www.wings3d.com/
Posted By: Hummel

Re: Modelle Texturieren - 06/07/06 19:15

ZU 2.
so wie ich das jezt verstehe hast du das Problem das sich die Bitmaps
nicht aneinanderlegen - mit den Kannten meine ich.
Das kann daran liegen das du eine ungünstige Größe für die Bitmap verwendest,
sie sollte 128X128, 256X256 oder 512X512 groß sein, also nicht
z,B.250X250
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