Posted By: Firewall
Castle Defense - 12/08/13 20:33
Hallo liebe Community,
ich wollte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen, was ich nebensächlich zu Experience of Life, entwickeln werde. Ganz kurz zur aktuellen Planung:
CastleDefense wird ein reines Multiplayer-Spiel. Man kann mit bis zu 8 Leuten auf einem Server spielen (auch Lokale Server). Es gibt zwei Teams, die Angreifer und die Verteidiger. Die Angreifer haben das Ziel einen wertvollen Diamanten aus einer gesicherten Burg zu klauen. Die Verteidiger wollen dies natürlich verhindern. Die Teams starten in zwei verschiedenen Orten. Die Verteidiger starten in einer Burg, während die Banditen in einem kleinen Lager starten.
Verteidiger: Es gibt pro Spiel einen Chef, der entweder gewählt wird oder per Zufall entschieden wird. Er hat das komplette Sagen für diese Spiel. (Natürlich kann man auch Meutern :D)! Er kommuniziert mittels Voice-Befehle (ähnlich wie in Counter Strike) mit seinem Team. Jeder Soldat sieht gleich auch.
Angreifer: Sie starten mit etwas besseren Waffen, haben aber keine Rüstung oder Fahrzeuge. Sie müssen sich den Weg alleine suchen. Es gibt keine speziellen Ränge (offiziell).
Es gibt verschiedene Waffen, die verbessert werden können.Man kann mit Hubschraubern fliegen oder Jeeps fahren.
Das ganze ist natürlich zur Zeit nur die Planung und noch nicht die umsetzung. Ich sitze, an der Programmierung, jetzt ungefair 15 Minuten und folgende Funktionen sind in der Alpha 0.0.1a voranden:
- Erstes Level (eine gerade Fläche)
- MystyMood Implementierung für das Terrain und den Himmel
- Spielersteuerung mittels PhysX
ich wollte euch heute mal mein neues Projekt vorstellen, was ich nebensächlich zu Experience of Life, entwickeln werde. Ganz kurz zur aktuellen Planung:
CastleDefense wird ein reines Multiplayer-Spiel. Man kann mit bis zu 8 Leuten auf einem Server spielen (auch Lokale Server). Es gibt zwei Teams, die Angreifer und die Verteidiger. Die Angreifer haben das Ziel einen wertvollen Diamanten aus einer gesicherten Burg zu klauen. Die Verteidiger wollen dies natürlich verhindern. Die Teams starten in zwei verschiedenen Orten. Die Verteidiger starten in einer Burg, während die Banditen in einem kleinen Lager starten.
Verteidiger: Es gibt pro Spiel einen Chef, der entweder gewählt wird oder per Zufall entschieden wird. Er hat das komplette Sagen für diese Spiel. (Natürlich kann man auch Meutern :D)! Er kommuniziert mittels Voice-Befehle (ähnlich wie in Counter Strike) mit seinem Team. Jeder Soldat sieht gleich auch.
Angreifer: Sie starten mit etwas besseren Waffen, haben aber keine Rüstung oder Fahrzeuge. Sie müssen sich den Weg alleine suchen. Es gibt keine speziellen Ränge (offiziell).
Es gibt verschiedene Waffen, die verbessert werden können.Man kann mit Hubschraubern fliegen oder Jeeps fahren.
Das ganze ist natürlich zur Zeit nur die Planung und noch nicht die umsetzung. Ich sitze, an der Programmierung, jetzt ungefair 15 Minuten und folgende Funktionen sind in der Alpha 0.0.1a voranden:
- Erstes Level (eine gerade Fläche)
- MystyMood Implementierung für das Terrain und den Himmel
- Spielersteuerung mittels PhysX
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