toonshader?!

Posted By: MrFreakMan

toonshader?! - 03/30/08 12:24

tach, habe 2 fragen

1.Frage:

ich möchte in meinem spiel gerne diesen toon outline shader mal testen

http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Toonshading_with_Outline

ich benutze den c-script code in A6com aber der compiler zeigt mir dann den fehler an das er die function floatv nicht kennt was mache ich da falsch. denn diese shader funktioniert bei mir http://www.coniserver.net/ubb7/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/724586/site_id/1#import

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2.Frage

wieso werden die shader die ich auf map entitys lege nicht angezeigt auf modells funktionieren sie einwandfrei.

danke für die hilfe \:D



Posted By: Scorpion

Re: toonshader?! - 03/30/08 12:29

zur 1. frage:
in c-script ist die funktion floatv() = float()

zur 2. frage:
Du musst den level als mesh komplimieren, aber ich weiß nicht ob das auch schon bei a6 klappt. und du kannst den tangentvector nicht benutzen (bug...)
Posted By: MrFreakMan

Re: toonshader?! - 03/30/08 12:40

also zur 1. frage mit dem function float fehler, der erscheint jetzt nicht mehr. aber das modell ist komplett schwarz. der shader hat nicht geklappt ;(

danke
Posted By: Scorpion

Re: toonshader?! - 03/30/08 12:43

dann guck ich mir ihn nochmal genau an :P

edit: du musst die funktion Toon_set_Value aufrufen
Posted By: MrFreakMan

Re: toonshader?! - 03/30/08 13:47

ruf die funktion dann so auf?
kenn mich mit shadern wenig aus :\
 Code:
 

action testshader
{
	my.material=toon_mat;
	Toon_set_Value(r,g,b,threshold);

}



wenn ja dann kennt der "r" nicht....
Posted By: Scorpion

Re: toonshader?! - 03/30/08 13:56

 Code:
action testshader
{
	my.material=toon_mat;
}

void main()
{
	Toon_set_Value(4,4,4,0.01);//schwarz mit dünner aussenlinie
	level_load(XXX);
	//[...] alles was sonst noch komt
}


du musst die funktion nur einmal aufrufen..deswegen du es einfach an den anfang der mainfunktion..und du musst variablen übergeben.
RGB ist der farbwert, threshold die dicke der linie
Posted By: MrFreakMan

Re: toonshader?! - 03/30/08 14:17

vielen dank habs verstanden \:D und es klappt sogar.

hab aber noch eine frage \:D wie kann ich den shader auf die camera legen das man wie durch ein fenster schaut und alles mit diesem shader belegt ist?

danke
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