parallax mapping

Posted By: Tecizo

parallax mapping - 04/04/08 16:06

Ich brauche einen ganz einfachen parallax mapping shader. Am besten ist es wenn kein normal mapping dabei ist. Kennt jemand einen?
Posted By: RedPhoenix

Re: parallax mapping - 04/04/08 16:51

Ja im code ordner von A7 findest du eine ganze Auswahl von Paralaxshadern. Wenn du noch A6 hast, kannst du dir den code trotzdem holen, indem du die trial downloadest, zumindest denke ich das.
Posted By: broozar

Re: parallax mapping - 04/04/08 17:09

 Originally Posted By: Tecizo
Ich brauche einen ganz einfachen parallax mapping shader. Am besten ist es wenn kein bump mapping dabei ist.
anhand deiner frage kann man ableiten, dass du offensichtlich neu auf dem shader-terrain bist. an deiner stelle würd ich mich erstmal informieren, was bump-, normal-, parralax-, reliefmapping tun, wie sie aufgebaut sind, anstatt nem technikgespenst (uh! shader sind cool, ich brauch auch so was unbedingt!) hinterherzujagen. nicht immer gleich mit dem letzten schritt anfangen.
Posted By: Tecizo

Re: parallax mapping - 04/04/08 17:11

Was ist das hier:

 Code:
#include <transform>
#include <fog>
#include <pos>
#include <normal>
#include <tangent>
#include <light>

Posted By: Tecizo

Re: parallax mapping - 04/04/08 17:15

@broozar
Es stimmt das noch ziemlich neu bin. Ich habe mich aber schon ein wenig damit beschäftigt. Ich weiß was normal bump parlax depth of field bloom usw. bedeuten. Ich kann auch schon gaaanz einfache Shader selbst schreiben und jetzt wollte ich halt einen parallax shader benutzen kann den aber noch nicht selbs schreiben.
Posted By: Joey

Re: parallax mapping - 04/04/08 18:22

schau nach #include im manual. diese statements werden vom präprozessor durch die entsprechenden sektionen aus der standard.fx ersetzt.
Posted By: Tecizo

Re: parallax mapping - 04/04/08 18:53

Danke. Dann muss ich den noch umschreiben.
© 2024 lite-C Forums