Posted By: Hitsch
Vordefinierter EnvMap-Shader gibt Fehlermeldung - 01/05/09 17:43
hi,
ich experimentier gerade mit den vordefinierten Öberflächen-Shadern herum.
Die funktionieren die meisten soweit gut, bis auf jene mit evironment mapping.
fx_envMap, fx_envBump usw.
Beim Laden des Levels erscheint die Fehlermeldung "Invalid arguments in Event: BMAP".
Auf dem Objekt erscheint dann überhaupt kein Material.
Ich benutze A7 Commercial 7.6 und folgenden Code:
Auch mit dem Marinemodel des Shaderviewers funktioniert es nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?
so long...
ich experimentier gerade mit den vordefinierten Öberflächen-Shadern herum.
Die funktionieren die meisten soweit gut, bis auf jene mit evironment mapping.
fx_envMap, fx_envBump usw.
Beim Laden des Levels erscheint die Fehlermeldung "Invalid arguments in Event: BMAP".
Auf dem Objekt erscheint dann überhaupt kein Material.
Ich benutze A7 Commercial 7.6 und folgenden Code:
Code:
#include <acknex.h> #include <default.c> #include <mtlFX.c> #include <mtlView.c> action EnvMap() { c_setminmax(me); // my.material = mtl_envmap; fx_envmap(); } ENTITY* skycube = { type = "sky04+6.tga"; flags2 = SKY | CUBE | VISIBLE; } ////////////////////////////////// void main() { //d3d_antialias = 4; level_load("start.wmb"); // Load the level wait (3); //wait for 3 frames for the level to load set resolution // video_switch(9,32,1); video_set(sys_metrics(0)*0.95,sys_metrics(1)*0.75,32,2); //set resolution to fraction of systems resolution // video_set(sys_metrics(0),sys_metrics(1),32,1); //set resolution to systems resolution // video_set(1024,768,32,1); }
Auch mit dem Marinemodel des Shaderviewers funktioniert es nicht.
Immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?
so long...