Kenn mich nicht aus...

Posted By: Jupp

Kenn mich nicht aus... - 04/02/04 00:12

Kann mir einer helfen? Ich bekomme höchtswarscheinlich die A6 commercial edition. Ich will eigentlich gern lernen Shader zu <<proggen>>. Weiß jemand ein gutes downloadbares, deutsches Tutorial? Wär' echt nett von euch, wenn ihr mir einen Link setzen könntet!
Posted By: mk_1

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/02/04 00:19

Solltest du jünger als 15 sein, würde ich mir das vorerst aus dem Kopf schlagen. Dazu braucht's schon einiges und es gibt nur wenige Leute hier, die Shader schreiben können. Die meisten sind auch aus Beispielen entnommen usw.

Am besten nimmst du einfach die dir zur Verfügung stehenden.
Posted By: Jupp

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/03/04 00:08

Kannst du oder ein anderer mir wirklich nicht weiterhelfen?
Ich bin 14, gehe auf's Gymnasium und bin in Mathe und Physik nicht schlecht.(Mathe:2, Physik:1).
Posted By: mk_1

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/03/04 05:07

Das hilft dir nicht. Du musst n bisschen was über Matrizen lernen und das kommt erst in der 12 (wenn überhaupt).
Posted By: blaaaaa

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/03/04 05:29

achso deswegen bekomm ichs auch nicht selber hin naja aber manche shader kann man ja mit ein bisschen aufwand aus anderen programmen wie von ati ( ich glaub rendermonkey ) oder diesen nvidia effect browser oder so kopieren und ein bisschen anpassen. geht das ?
Posted By: Jupp

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/05/04 03:58

Hab mich schon damit abgefunden.
Aber kannst du mir sagen was dieser "GFXStyler" da labert ?!
Posted By: neo_30788

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/05/04 04:12

Der meint mann Kann aus den datein der Spielen Shader "KLAUEN".
Posted By: mk_1

Re: Kenn mich nicht aus... - 04/05/04 09:44

Rüge Neo. Sowas sagt man doch nicht. Außerdem stimmt's nicht.
GfxStyler meint, dass man Shader von den offiziellen GraKa-Herstellern einbauen kann. Die haben nämlich Shaderbeispiele. Das wäre dann nicht mehr "klauen", sondern "benutzen".