Posted By: Pepper
Shader für Texturen - 05/04/04 22:41
Ich wollte nur fragen, ob es inzwischen möglich ist, die Shader auch für Texturen anzuwenden.
Shader nur für Objekte wäre ja eine stark eingeschränkte Nutzung.
Posted By: Stefan
Re: Shader für Texturen - 05/05/04 01:07
Hi,
ich bin mir fast sicher, dass es bis jetzt noch nicht möglich ist, shader wie zb. BumpMapping auf die Levelgeometrie anzuwenden. Ich hoffe, dass Conitec das in nächster Zeit noch implementiert. Du könntest aber dein Level als MDL speichern und dann den Shader anwenden, wenns nur einer ist, und die Polygongenaue Kollisionserkennung anschalten.
Stefan
Doch, Shader gehen schon auf Leveloberflächen. Allerdings im Moment noch mit der Einschränkung das die Tangenten nicht verfügbar sind, also funktioniert z.B. kein Texturespace-Bumpmapping.
Posted By: mk_1
Re: Shader für Texturen - 05/05/04 04:26
In der beta, aber nicht in der normalen Version, oder?
Tangenten? Meinst du nicht Normalen? Welche Tangenten?!