BumpMapping Shader auf Levelgeometrie (MapEntitys)

Posted By: robertternes

BumpMapping Shader auf Levelgeometrie (MapEntitys) - 06/13/04 20:19

Hallo!

Ich hab mir ihr den BumpMapping Shader angesehen ( http://216.46.205.166/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=335986&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=7&vc=1 ) und da heißt es, dass es nur bei Modellen funktioniert. Nun habe ich mir sagen lassen, dass MapEntitys und Levelgeometrie ab 3DGS 6.22 genauso verwendet werden können. Und wie wird das dann mit der Normalmap (2. Textur) geregelt?

Gehen wir mal von einer Map Entity aus:
Kann mir jemand den exakten Code dafür geben, ohne, dass ich externe BitmapFiles ansprechen muss? Also, dass die verwendeten Texturen der Map Entity automatisch übernommen werden und die Engine für alles automatisch die NormalMap generiert?

Danke!
Posted By: Legolas24

Re: BumpMapping Shader auf Levelgeometrie (MapEntitys) - 06/16/04 01:30

Ich weiss nicht ob die Engine ne Normal Map machen kann, noch nie von gehört, aber sonst geht das mit so einem Tool von ATI, weiss gerade nicht wo der Link ist, wurde im Forum aber schonmal gepostet.
Posted By: robertternes

Re: BumpMapping Shader auf Levelgeometrie (MapEntitys) - 06/16/04 03:08

Ich kenne diese Tools. Aber die Engine kanne es ja auch selber machen (sagte jemand in diesem Thread, ich glaube sogar Conitec selber).

Weiß keiner was diesbezüglich?
Posted By: ello

Re: BumpMapping Shader auf Levelgeometrie (MapEntitys) - 06/16/04 03:39

mit bmap_to_normals(bmap,factor); . details im handbuch...

habs aber auch noch nicht mit ner map_entity probiert. was geht ist das dun nen spiegel mit nem shader versiehst um z.b. ne dreckige oberfläche zu erzeugen(habs im slowmotion effekt verwendet)
© 2024 lite-C Forums