SSAO für A8 und A7

Posted By: TheShooter

SSAO für A8 und A7 - 06/02/11 23:19

Hi HeelX,
dein SSAO Shader ist einfach genial. Ich habe allerings auch Glas in meinem Level, was über Shade-c läuft. Nun meine Frage: Ist es möglich Shade-C und SSAO parallel laufen zu lassen? Immer wenn ich Shade-c aktiviere, "verschwindet" SSAO aus dem Spiel völlig.

Ich weiß, dass man normalerweise nicht 2 Render Pipelines gleichzeitig laufen lassen kann, aber das SSAO ist ja eigentlich nur ein PP Effekt.

mfG The Shooter :-)
Posted By: HeelX

Re: SSAO für A8 und A7 - 06/02/11 23:25

Ich bin kein Angestellter der OpGroup, aber ich antworte trotzdem gerne hier und schiebe das hier mal woanders hin. Also: ich arbeite daran, beliebige in- und outputs für meine Lösung zu ermöglichen, auf meine Zettel steht auch Kompatibilität mit dem von dir genannten Krams. Das mein Effekt dann verschwindet ist klar, weil wir uns da technologisch etwas spinnefeind sind, jedem Koch seine eigene Suppe.

SSAO ist tatsächlich "nur" ein PP-Effekt, aber leider braucht man dafür dennoch render views für diverse maps wie depth, normals, softalpha usw. Außerdem ist mein Effekt auch vollkompatibel zum Partikelsystem von Gamestudio, da ist auch nochmal ein echter render-view zugeschaltet.

Ab der nächsten Version arbeite ich daran, mit dieser Shaderlösung da auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber so ganz will ich das auch nicht, aber ich will ja auch, dass sich die Leute wohl fühlen smile also, wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, dann arbeite erstmal ohne meins oder das andere weiter smile
Posted By: TheShooter

Re: SSAO für A8 und A7 - 06/03/11 00:03

Ok, danke für die Information. : )
Posted By: 1234David

Re: SSAO für A8 und A7 - 06/12/14 10:23

Hallo,
mittlerweile ist ja schon einige Zeit vergangen.
Ich hab versucht mir den SSAO-Shader irgendwie auseinander zu friemeln, um ihn mit einem anderen PP-Shader zu verbinden.

Und zwar hab ich ein LightShafts-Shader. In camera.bmap kommt die gewönlich gerenderte Umgebung, in camera.target1 der Shader.
Wie kann ich dafür sorgen, dass am besten camera.target1 NACHDEM SSAO drübergelaufen ist nochmal aufgesetzt wird, oder geschieht das auf einem anderen View?

PS: Der Shader der zuerst gestartet wird ist auch aktiv. Starte ich den LS-Shader zuerst wird nur dieser Shader auf dem Monitor sichtbar. Und umgekehrt ist es wenn ich SSAO zuerst starte. frown
Posted By: HeelX

Re: SSAO für A8 und A7 - 06/12/14 17:36

Hu, da muss ich erstmal drüber nachdenken...
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