animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem

Posted By: jane

animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem - 03/24/13 15:13

Hi, habe ein Darstellungsproblem bei Bäumen/Büschen mit dem animTree material, wenn diese vor einer sky-scene sichtbar sind.
Probiert habe ich Scenebild als tga mit und ohne alpha, Baumsprites als dds1 und dds5, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand ne Idee zur Lösung?

_________________________________________________

Hi, got an annoying displayproblem with my trees/bushes with the animTree material while they are visible in front of a sky-scene. I also tried it with scene-picture as tga with and without alpha, treesprites as dds1 and dds5. Everytime i got the same problem. Someone got an idea to solve the problem?




http://www.imgbox.de/users/public/images/kpH4WuqZoF.jpg
Posted By: Kartoffel

Re: animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem - 03/24/13 16:06

verwendest du post processing shader?
Posted By: jane

Re: animTree <-> Sky-SCENE/CYLINDER Problem - 03/24/13 16:29

Ja, einen bloom-shader, hatte ich aber zu Testzwecken schon ausgeklammert, auch ohne Veränderung.

Skybox und Skyscene haben die gleichen Deffinitionen, einziger Unterschied, CUBE und SCENE/CYLINDER (getestet, auch mit beiden flags2) sowie dem layer.

Wie im Bild zu sehen, tritt die fehlerhafte darstellung nur bei Sky-Scenen/Cylindern auf, bei Terrain, Sky-Cube und Modellen im Level wird alles sauber dargestellt.

EDIT: Ok, danke ... hat sich erledigt, der Schatten-Shader ist der Übeltäter, wirkt sich i-wie auf die sky-scenen aus
© 2024 lite-C Forums