Grafik-Dienst

Posted By: Kikatzu

Grafik-Dienst - 10/13/10 02:58

Ich stelle euch meinen Grafik-Dienst vor:

Meine Referenzen:

  • Titelbildschirme, Buttons etc.
  • Gif-Animationen
  • CSS-Design für Homepages

Posted By: WretchedSid

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/13/10 08:22

Wirst du auch auf diesen Thread nicht antworten? So wie auf den letzten von dir http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=41139&Number=337620#Post337620
Posted By: Kikatzu

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/13/10 14:51

Das war wegen meinen Laptop, der defekt ist und diesen Thread halte ich mal aktuell.
Posted By: Nicotin

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/13/10 15:07

Ein paar Beispielgrafiken/modelle/Maps/ oder was auch immer do noch so machst wären trotzdem gut zu sehen.

Man muss ja schauen das es auch in das Setting von dem eigenen Spiel passt laugh
Posted By: Kikatzu

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/13/10 15:25

Und wie soll die Test-Grafik aussehen?
Posted By: Nicotin

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/13/10 15:59

Keine Ahnung, du wirst doch wohl irgendwelche Modelle oder Grafiken haben die du bereits erstellt hast.

Lad einfach ein paar Bilder hoch um uns zu zeigen wie dein Stil aussieht
Posted By: Kikatzu

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/15/10 00:01

*PUSH*

Ich habe schon mal einen gefunden, der mit noch auf meine Private Messange antworten muss wink.
Wenn es nichts wird, werde ich euch informieren.
Posted By: WretchedSid

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/15/10 06:37

Originally Posted By: Nicotin
Keine Ahnung, du wirst doch wohl irgendwelche Modelle oder Grafiken haben die du bereits erstellt hast.

Lad einfach ein paar Bilder hoch um uns zu zeigen wie dein Stil aussieht

Posted By: Otter

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/15/10 21:28

Vorschlag: Könntest du eine nahtlose hintergrundtextur ala Super Mario (runde hügel, wölkchen, wiesen, usw.) , machen. Sollte so aussehen wie in "New Super Mario Bros.". Muss keine mehrkantige Skytextur sein.

Du kannst mir helfen und beweisen was du draufhast. Was meinst du?

mfg

OTTER
Posted By: Liamissimo

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/15/10 21:36

Also auf meine PM hat er nicht geantwortet^^
Posted By: Kikatzu

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/16/10 01:47

Liam, später, erstmal mus ich von mercuryus den Auftrag übernehmen.
@otter: Ich hatte mal ein Mario Kart gecodet, glaube habe noch die Texturen davon.
Posted By: rvL_eXile

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/16/10 04:04

Sry aber du redest zu viel...
Lad einfach ein bis zwei Bilder hoch ,das is ja wohl kein Akt -.-'

cXa Sebastian
Posted By: maslone1

Re: Kostenloser Grafik-Dienst - 10/16/10 11:28

Analyse:
Jemand der halbwegs erfahrung hat, stellt von sich aus referenzen zur schau.
Es kann sich also hier nur um einen anfänger (nicht böse gemeint) handeln, der einfach im mittelpunkt stehen bzw. Erfahrungen sammeln möchte. Ein Bild hier hochzuladen dauert nicht länger als die obige antwort zu verfassen.
Wer soll deine Zielgruppe sein? Von wem erwartest du Aufträge.
Die wenigen die sich bei dir melden sind selbst anfänger, oder jene die
glauben, dass ein profi hier gratis material anbietet... (naive leute)

Fazit:
Selbst ein Anfängerteam möchte bestimmt referenzen von dir sehen, aus dem einfachen grund, dass es auch leute gibt, die mit leeren versprechungen das projekt mehr aufhalten, als sie damit aushelfen.

Mein Tip an Dich: Erstelle texturen, models, animationen ect., einfach material was hier jeder gebrauchen könnte und stelle es gratis zur Verfügung, mit der bedingung dass du in den credits stehst. Du wirst dir damit einen wesentlich besseren ruf aufbauen können, und wenn du gut bist, werden sich die leute bei DIR melden, und vielleicht sogar für deine Dienste bezahlen.

Abschluss-Wort:
Nehme das was ich geschrieben habe nicht böse auf.
Das ist nur kritik. Die wirst du auch bei jeder arbeit die du zeigst erhalten.
Man soll daraus lernen. Auch die schlimmste kritik ist in wirklichkeit nur eine hilfe zu verbesserung deiner skills und deiner persönlichkeit.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/18/10 15:01

Entschuldigung, ich habe wenig Zeit.

@maslone1:
Ein Texture-Pack, Modelle und Animationen hatte ich in diversen Threads vorgestellt. Aber leider kann ich nicht jedesmal darauf Antworten da ich meist wenig Zeit habe.

Back to Topic:

Eine Testgrafik habe ich hier entworfen, sie ist schlicht und einfach:
(Im Zelda-Style)




Posted By: Michael_Schwarz

Re: Grafik-Dienst - 10/18/10 17:01

Copyrightgeschützte Zeichnungen aus Google nehmen und sie in einer Komposition(so nennt man das nämlich) zusammenzustellen, ist keine gültige "Testgrafik".

Hier mal beispiele die wir sehen wollen:




Kannst du uns Beispiele solcher Art zeigen?
Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/18/10 17:36

Wenn deine Arbeiten so verstreut sind,könntest du deine threads in deiner Fußzeile verlinken (oder auch andere Internetlinks,
welche arbeiten von DIR zeigen).
So hast du immer deine Arbeiten die du zeigen möchtest "bei Dir".

Aber egal...

Tips zu Deiner Testgrafik:
Die Farbe solltest du noch untereinander abstimmen, Übergänge noch etwas aussmoothen, und die Positionen noch etwas überdenken. Zudem sagt das Gesamtbild noch nicht viel aus. Eine solche Zusammenstellung sollte so weit wie möglich eine Geschichte erzählen, oder zumindest an eine erinnern.

Ich hoffe meine Kritik hilft dir weiter!

Ciao
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 04:57

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Copyrightgeschützte Zeichnungen aus Google nehmen und sie in einer Komposition(so nennt man das nämlich) zusammenzustellen, ist keine gültige "Testgrafik".

Hier mal beispiele die wir sehen wollen:




Kannst du uns Beispiele solcher Art zeigen?


Die Zeichnungen sind nicht geschützt. Die Werke stammen zwar von Nintendo, aber bieten sie auch an.
Außerdem legen die Zeichner des Bildes keinen Wert auf das Copyright. Gemäß §UrhG würde das keine Straftat sein wink.

Das Bild, dass du mir gezeigt hast, kann ich leicht mit einem Collage gestallten.

Zu den Texturen:

Die Texturen schieße ich mit meiner Kamera selbst und bearbeite bzw. retuschiere ich sie etwas.
Aber bei der Arbeit die ich mache, benötige ich einpaar Testbilder, die ich so bearbeite, dass sie gut aussehen können.

Das Testbild demonstriert nur der Grafik-Stil, der natürlich bei wichtigere Arbeit mit viel Mühe sich verbessert.
Posted By: Harry Potter

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:13

Originally Posted By: Kikatzu
Entschuldigung, ich habe wenig Zeit.
...
Aber leider kann ich nicht jedesmal darauf Antworten da ich meist wenig Zeit habe.

Du bietest Dich als Grafiker an, obwohl Du gar keine Zeit hast?!?! confused
Wie soll denn das gehen? Du weißt hoffentlich schon, dass zum Erstellen von guten Grafiken viel Zeit eine Grundvoraussetzung ist?! wink

Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:26

Bin noch in anderen Foren unterwegs und muss selbst noch an meiner Page rum werken, deshalb habe ich keine Zeit den Thread aktuell zu halten, bei Fragen benachrichtigt mich über meine eMail:

youdevsgmx.net.

Hier noch eine weitere Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/grafiktest110147191png.png
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:30

Deine Collagen sind ja alle ganz nett, auch wenn ich die Zweite nicht ansehnlich finde. Hast du noch keine enzige Textur gemacht oder an einem Projekt mitgearbeitet was du hier kurz zeigen könntest? Kein einziges Modell?

Denn in Spielen brauch keiner Collagen aus Bildern sondern Texturen, vllt. Artworks und Skycubes sowie ein HUD und etwas in der Richtung.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:37

Sky-Textures: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=40527&Number=333092#Post333092
Pacman-Modelle: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=40643&Number=333818#Post333818

Im Startpost dieses Threads, habe ich meine Referenzen angegeben.
Ich gestallte Buttons, Titelbildschirme, Texturen etc.
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:41

Ahh, okay, jetzt habe ich ein Bild.

Die PacMan Modelle sind jedenfalls besser als deine Collage (und dazu noch schön gestaltet), den Himmel wollte ich jetzt nicht downloaden aber schön jetzt was genaueres zu sehen.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 05:48

Ja, was du halt möchtest.
Es können sowohl Texturen für ein Model oder für eine Map.
Titelbildschirme oder Buttons könnte ich nach ANFRAGEN auch erstellen.
Aber ich bete euch eure ANFRAGEN per eMail oder via Private-Messanges zu schreiben, damit ich einen Überblick habe.

Erstmal werde ich mich mercuryus beschäftigen. Wenn ANFRAGEN kommen, werde ich sie anehmen, leider kann ich nicht von jedem eine Bestätigung geben.
Posted By: Otter

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 11:43

Texturen:
Deine Level-texturen sind ja gar nich so schlecht. "Lava-wad" konnt ich zwar nicht downloaden (datei fehlt), aber die sky texturen sind echt gut!
Modelle:
Wenn dieser Pacman eines deiner besseren werke ist, dann lass das modellieren sein und konzentrier dich besser auf deine Texturen.
Sei mir nicht böse, aber das ist einfach ZU simpel, Süßer!

mfg

OTTER
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/19/10 12:55

Nein, Pacman war nur ein kleines Projekt wink.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 15:39

*Push*

Wer braucht Grafiken? Texturen, Titelbildschirme, Logos etc.
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 15:48

Wenn wir mal was richtig cooles zu sehen bekommen bestimmt.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 15:56

- Was möchtest du sehen? Ich bin immer Planlos bei solchen Arbeiten -
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 15:59

Lad dochmal ein Screenshot hoch von der besten Arbeit die du jemals gemacht hast nach deiner Meinung. Dann haben wir hier alle eine Referenz wink
Posted By: MasterQ32

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 16:05

ja, würde mich auch interessieren, so was richtig fettes
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 16:22

Ist jetzt nicht meine beste Arbeit, aber habe von Screenshots die Figuren ausgeschnitten und sie zu einem kleinem Bild gestaltet.
http://www.img-teufel.de/uploads/bild12333f930d4png.png

Ich kann auch Buttons für eure Spiele machen. Oder auch ICONs.
Kommt darauf an was.

Edit:

Hier mal ein Beispiel - Das Titelbild von mercuryus Spiels habe ich bearbeitet.

Sein Bild: http://www.gameus.de/temp/beispiel.jpg
Mein Bild: http://www.img-teufel.de/uploads/schnerwohnen3bfa9e09png.png
Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/25/10 18:11

Mal was Kritik und ein paar Fragen zu deinem Bild:

Kritik:
-Schrift mit dem Glow Effect viel zu schlecht lesbar
-Buttons zu blurry
-Spiegelung am Hintergrund (Rasen) sieht einfach nur Kacke aus...
-Spiegelung des Hauses (hätteste dir sparen können, die kleine Ecke interessiert wirklich niemanden)

Fragen:
-Was soll dieser hässlich (nicht zu dem Rasen abgestimmte Farbverlauf?
-Wieso schwebt das Haus in der Luft und ist nicht auf dem Rasen?
-Was macht der Flare effekt unten auf dem Rasen?
-Was sind das für Weisse linien unten am Hausrand (unterste Ecke)
-Was soll der Runde weisse Kranz darstellen?
-Ist der Hintergrund von dir selbst gemacht oder von Google?


Gruß Sebastian
Posted By: achaziel

Re: Grafik-Dienst - 10/26/10 12:20

augenkrebs -.-
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Grafik-Dienst - 10/26/10 14:02

Originally Posted By: achaziel
augenkrebs -.-


meine sind schon abgestorben.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/26/10 15:33

Originally Posted By: rvL_eXile
Mal was Kritik und ein paar Fragen zu deinem Bild:

Kritik:
-Schrift mit dem Glow Effect viel zu schlecht lesbar
-Buttons zu blurry
-Spiegelung am Hintergrund (Rasen) sieht einfach nur Kacke aus...
-Spiegelung des Hauses (hätteste dir sparen können, die kleine Ecke interessiert wirklich niemanden)

Fragen:
-Was soll dieser hässlich (nicht zu dem Rasen abgestimmte Farbverlauf?
-Wieso schwebt das Haus in der Luft und ist nicht auf dem Rasen?
-Was macht der Flare effekt unten auf dem Rasen?
-Was sind das für Weisse linien unten am Hausrand (unterste Ecke)
-Was soll der Runde weisse Kranz darstellen?
-Ist der Hintergrund von dir selbst gemacht oder von Google?


Gruß Sebastian


Ich muss zugeben, dass ich dir Recht geben muss.
Der Hintergrund stammt aus den Beispielbildern von Windows.

Was hältst du vom zweiten?
Posted By: Xarthor

Re: Grafik-Dienst - 10/26/10 15:54

Tipp: Setz dich hin, such nach Tutorials zur erstellung von grafiken im internet (gibts nen haufen) und arbeite die durch. Mach dabei evtl gleich kleine packages (z.b. verschiede buttons/panel hintergrund grafiken mit nem bestimmten thema) und wachse an den tutorials weiter.
Dann hast du was zum zeigen und mehr leute werden sich dafür interessieren.

Figuren aus anderen bildern ausschneiden ist zwar ne ätzende aufgabe, aber das kann gute software auch zum größten teil selbst. Ich persönlich konnte in deinen bisher geposteten bildern jedenfalls nichts erkennen was besonders oder wirklich von dir selbst wäre.
Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/26/10 16:48

Zu deinem zweiten Bild ( du meinst bestimmt das wo du Super Mario / Meteroid Prime und noch son Ding zusammen gestellt hast oder?) Wie Xarthor bereits sagte, es ist eine ätzende Arbeit Personen / Figuren oder was auch immer aus zu schneiden,aber nicht wirklich eine Kunst, für sowas brauche ich vielleicht 20 minuten.
Folge Xarthors Rat und lerne an Tutorials weiter und wichtig, erstelle mal was GANZ alleine...

Gruß Sebastian
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 15:23

Sorry, liegt daran, dass ich keine richtige Arbeit bekomme.
Auf meinem Laptop (defekt) hatte ich gute Bilder von mir selbst, aber sind jetzt durch den Defekt der Festplatte und des Mainboards nicht vorhanden.

Sagt einfach was für ein Bild ich erstellen soll (Einzelheiten wie ihr es möchtet).
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 15:29

Hatte ich oben schon beispiele gezeigt.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 16:45

Originally Posted By: Michael_Schwarz
Hatte ich oben schon beispiele gezeigt.


Hatte doch darauf mit einem Collage geantwortet: http://www.img-teufel.de/uploads/grafiktest110147191png.png.

Außerdem weis ich nicht, was ich mit solchen Grafiken anzeigen sollte.
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 16:53

Hast du schonmal Texturen erstellt oder etwas "komplett" eigenes? Weder was kopiertes, noch eine Collage, das kann hier fast jeder selbst.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 17:07


http://www.multiupload.com/I21NOG09UO

Ist noch nicht fertig, aber wenn du willst das ich neue meiner Texturen hochlade.
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 17:16

Für alle die keine Lust haben sich erstmal was runterladen zu müssen:


Das blaue mit den Sternen bewegt sich, ein paar andere schwimmen so hin und her.

Tut mir leid aber als Texturen ist das alles unglaublich simpel, 5 mal einfarbige Sachen, einmal Sterne die sich bewegen(?), dann noch Wolken mit Münzen oder sowas.

Wir drehen uns im Kreis, deswegen werde ich jetzt so klar wie möglich sagen was ich gerne mal sehen würde:
Die Arbeit von dir bei der du denkst "Wow, ist mir das gut gelungen!". Die Arbeit sollte KEINE Collage sein wie sonst, sondern etwas was man gut in einem Spiel verwenden kann. Weder Copyright geschützte Sachen sollten es sein, noch WAD oder Bilddateien die wir erst downloaden müssen.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 17:32

Dann gib mir eine Anweisung.
Ich habe noch andere Grafiken, die beinhalten aber eine Art Werbung.

http://www.img-teufel.de/uploads/ps3zonea47512f0png.png.
Posted By: Liamissimo

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 17:52

Schon gut, belassen wir es (Ich) bei den Collagen und dem Logo.
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 18:01

Okay.
Auf meiner Festplatte vom Laptop hatte ich eig. sehr gute Grafiken.
Ich kann Titelbildschirme, Logos, Button etc. erstellen.
Posted By: Michael_Schwarz

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 18:53

Nevermind.
Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 19:25

Neverending Story.

Kitkatzu,... Damit du endlich was produzieren kannst, eine klare ANweisung von mir. Wenn mir das Ergebnis gefällt, werde ich es vielleicht in meinem Projekt einbauen.

Zu meiner Anweisung:

In einem meiner Projekte geht es um einen 3d-spaceshooter.
Mir fehlen noch alle mögliche texturen, layouts, hud-module, ect.
- HUD -> ganz einfach das übliche was man aus einem spaceshooter so kennt. Wichtig für meine Alpha-Version sind Energieanzeige, Radar, Waffenanzeige (da kannst du diverse Placeholders machen, mal sehen was ich da gebrauchen kann), ein Leerfeld für Ship-Setup, das Fadenkreuz mit Ladestatusanzeige, ect...
Das HUD soll alpha-transparentfähig sein. die Farben sollen a) in grün und b) in blau überwiegen. Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden.
Die Auflösung sollte in der originalen version für einen Bildschirmformat 1280x800x32bit optimiert sein. Dateiformat in tga oder pcx.

Um dich ein wenig zu inspirieren einen Link, damit du weisst in welche richtung:
http://www.wcnews.com/newestshots/full/havocgame18.png

Zu den texturen:
Damit du texturen erstellen kannst benötigst du noch die modelle, sowie die zugehörige UV (weißt du was eine UV ist?). Aber vorerst egal. Mit dem HUD hast du fürs erste genug zu tun.

Infos über mein Space-Game projekt:
http://www.youtube.com/watch?v=hduDzJAla9I
http://www.youtube.com/watch?v=2JCvJpr4uIA
http://www.youtube.com/watch?v=GvZUykprCuM&feature=related

Das Video ist zwar sehr alt, aber es hat sich einiges bei den modelling getan, sowie bei der musik und sound erstellung. Beim skripten habe ich kaum etwas weiterentwickelt.

Also lass es mal krachen und beeindrucke mich.
Posted By: Otter

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 19:50

Aber Kikatzu solls umbedingt hier reinstellen (vorrausgesetzt du erlaubst das "maslone1")!
Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 19:53

Nur um mal ein kleines Beispiel zu Zeigen, was ich mir unter "Texturen" vorstellen (nicht so komische 2 Farben Bitmaps, wie du sie hier vorstellst):

http://exile123456.ex.funpic.de/Wall_Preview-L.jpg
http://exile123456.ex.funpic.de/Textures/Rock_Moosy.jpg
http://exile123456.ex.funpic.de/Tex_gitter_color2.jpg
http://exile123456.ex.funpic.de/Tex_floor.jpg

cYa Sebastian
Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/27/10 20:02

Natürlich kann er es hier reinstellen.
Posted By: Anonymous

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 07:34

Was ist eigentlich los mit Euch?
Kikatzu bietet seine Dienste an.
Sein Können hat er mittlerweile gezeigt und geschildert.
(mir gefallen z.B. seine einfachen WAD-Texturen, gut z.B. für nette Toon-Games)
Seine Beispiele zeigen, dass er harmonisch mit Farben arbeiten kann.

Wenn sie Euch nicht gefallen, ist das Eure Sache.
Und bitte nicht immer solch geartete Threads dazu benutzen Eure "tolle" Arbeit als Vergleich darzustellen.

(oder geht Ihr in einen Edeka an die Kasse und sagt der Kassierein, dass der Kuchen im Regal 15 scheiße ist und stellt dann Euren Marmorkuchen zum Vergleich auf das Laufband?)

Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 10:10

mercuryus hat natürlich recht.

Darum hab ich ihm einen Auftrag mit Anweisungen gegeben.
Ich war mal so ähnlich wie er. Er möchte dazu lernen. Und das ist eine gute einstellung.

Bin wirklich auf seine Arbeit gespannt. Vielleicht übereascht er mich mit toller art-work, die ich gleich in meinem spiel einbauen kann...
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 13:05

Originally Posted By: maslone1
Neverending Story.

Kitkatzu,... Damit du endlich was produzieren kannst, eine klare ANweisung von mir. Wenn mir das Ergebnis gefällt, werde ich es vielleicht in meinem Projekt einbauen.

Zu meiner Anweisung:

In einem meiner Projekte geht es um einen 3d-spaceshooter.
Mir fehlen noch alle mögliche texturen, layouts, hud-module, ect.
- HUD -> ganz einfach das übliche was man aus einem spaceshooter so kennt. Wichtig für meine Alpha-Version sind Energieanzeige, Radar, Waffenanzeige (da kannst du diverse Placeholders machen, mal sehen was ich da gebrauchen kann), ein Leerfeld für Ship-Setup, das Fadenkreuz mit Ladestatusanzeige, ect...
Das HUD soll alpha-transparentfähig sein. die Farben sollen a) in grün und b) in blau überwiegen. Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden.
Die Auflösung sollte in der originalen version für einen Bildschirmformat 1280x800x32bit optimiert sein. Dateiformat in tga oder pcx.

Um dich ein wenig zu inspirieren einen Link, damit du weisst in welche richtung:
http://www.wcnews.com/newestshots/full/havocgame18.png

Zu den texturen:
Damit du texturen erstellen kannst benötigst du noch die modelle, sowie die zugehörige UV (weißt du was eine UV ist?). Aber vorerst egal. Mit dem HUD hast du fürs erste genug zu tun.

Infos über mein Space-Game projekt:
http://www.youtube.com/watch?v=hduDzJAla9I
http://www.youtube.com/watch?v=2JCvJpr4uIA
http://www.youtube.com/watch?v=GvZUykprCuM&feature=related

Das Video ist zwar sehr alt, aber es hat sich einiges bei den modelling getan, sowie bei der musik und sound erstellung. Beim skripten habe ich kaum etwas weiterentwickelt.

Also lass es mal krachen und beeindrucke mich.


Kannst du das genauer beschreiben wink.
Aber habe mal eine Waffenanzeige gemacht oder so etwas in der Art:


[url=mygame.spaceydu.de/Weapon_HUD.pcx]Download[/url]

Ist zwar nur ein Bilchen, Anzeigen wie "Anzahl der Schüße" und so werde ich noch hinzufügen.

lg.
Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 13:23

Ist das Pistolenbildchen von dir?
Denn:
Quote:
Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden.


Ich denke das Bild passt auch nicht so ganz in das Genre rein, da es ein Space Shooter wird und somit nichts mit Handfeuerwaffen zu tun hat.
Klar, jeder würde anhand des Bildes verstehen was gemeint ist, aber es passt einfach nicht.
So Spaciges Gatlin / Plasma / Laser - Geschütz würde da besser passen.

Gruß Sebastian
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 13:44

Ja, aber ich habe keine Bilder zu Laserwaffen nur zur Moder-War Waffen.
Werde mal noch mal nachgucken.

Und die hier :


Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 15:04

Was verstehst du an folgendem Satz nicht?:

Quote:
Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden.


Und das Spiel ist immer noch ein SPACE SHOOTER ! Sprich Waffen aller Art die man in den HÄNDEN hält passen --->NICHT<--- in einen SPACE SHOOTER...

cYa Sebastian
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 15:31

Okay, aber um die Bilder zu erziehlen die er will, benötige ich Bilder seiner Waffen.
Außerdem ist das Bild von mir und das ist nur von einem Screenshot, den ich selbst gemacht habe, also GNU FDL!
Posted By: rvL_eXile

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 17:15

Hab ich gerade mal gegoogelt... Das Thema is etwas strittig... hab den Artikel mal überflogen und wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann hast du nicht das Urheberrecht an dem Bild:
Zitat aus dem Artikel:
Quote:

Werden bei den selbst erstellten Produkten vorgefertigte Bausteine des Herstellers (z.B. Landschaften) verwendet, so liegt in ihrer Übernahme wohl keine freie Bearbeitung. Eine generelle Aussage ist aber nicht möglich, es kommt immer auf das konkrete Beispiel an, wobei eine textliche Beschreibung wohl wenig nützt. --Historiograf 21:30, 3. Aug 2004 (CEST)


Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Meph666/Bildrechte_von_Screenshots,_Materialsammlung

Dann schreibe Maslone1 einfach an und frage nach Bildmaterial, das ist der einfachste und SICHERSTE Weg.

Gruß Sebastian
Posted By: jane

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 17:23

Hi Kikatzu, lass Dich bloss nicht ärgen. Mit HUDs sind die 2D-Elemente in einem
3D-Spiel, gemeint die meist am unteren Screen-Rand zu sehen sind. Also Grafisch
ansprechende und zum Thema passende Rahmen mit freien Feldern, zur Anzeige (meist
Zahlen oder Strichbalken) von Munitionszahl, Lebensenergie, Schildstärke und
was es da sonst noch so gibt.

Wenn Du mal was zum Vorzeigen machen willst, eignen sich da z.B. Button-Serien (mit allem was Dir einfällt, wie Haupt-Menü, Einstellungen, Laden, Speichern usw. zu einem bestimmten Gametyp). Wenn Du da Komplettsets, die jeweils im Set in der gleichen Grafik gehalten sind, in die Userrecourcen reinstellst hilfst Du damit gleich mehreren Leuten die gerade anfangen oder halt kein grafisches Talent haben.
Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/28/10 17:50

**Hust**

.... sorry, ich bin verkühlt.

Kikatzu,... wie ich bereits erwähnt habe ist es immer wichtig etwas zu lernen.
Meine Aufgabe für dich in erster Linie -> Lese genauer was die Leute schreiben.
Wichtig beim Lesen ist, dass Du auch versuchst den Inhalt zu verstehen, und darüber hinaus auch die Motivation der Person zu erkennen die dir etwas schreiben.

Aber zurück zu meiner vorherigen Aufgabe:
Gut, du hast nun etwas gelernt: Damit man einem Kunden etwas erfolgreich verkaufen kann, muss man zuerst wissen was der Kunde eigentlich will.
Ist doch prima!

Meine Aufgabe war, dass du mir grafiken für ein HUD-Display erstellst.
Als vorlage habe ich dir einen internet-link gegeben.
Du weißt, dass es sich um ein Spacegame handelt. Du weisst, dass du es selbst zeichnen musst. Falls du es nicht selber zeichnen kannst ist es keine schande es zu gestehen. Kein Meister ist vom himmel gefallen.
Wie die Waffe auszusehen hat, muss ich dir nicht zeigen, da es keine Waffenmodelle gibt. Die Waffen sind verbaut.
Du kannst erfinderisch sein. Damit du dir leichter tust, schau dir spacige filme an, google im internet um dich zu inspirieren (aber nix von google kopieren). Mach deine augen zu und stelle dir vor du bist in der zukunft.
Du sitzt in einem cockpit, und startest die engine. Plötzlich wird ein bild auf deine netzhaut übertragen die Informationen über dein schiff geben. Wie könnte das aussehen? Muss immer der Waffenstatus angezeigt werden? Nein muss er nicht, nur wenn ich informationen haben will. Als könnste für Waffen ein allgemeines Symbol (spaciges) für alle waffen stehen. Klicke ich das symbol, wird nur das wichtigste angezeigt: "

***********WAFFENSYMBOL******************
Ladungszustand: min.|||||||||||||max.
Waffenarmor: min.||||||||| max.
Waffenjustage: x. ||||||||||| y.
*****************************************

Du benötigst noch keine näheren details darüber, was ich benötige.
Du kannst lead-designer sein.
Versuch dir eine Spacewelt vorzustellen, in der du der chef-engineer bist,
und sagst was die schiffe anzeigen können müssen. Welche waffen es geben soll.
USW....
Um so mehr einfälle, um so mehr arbeit du lieferst um so besser.
Denn dann kann man leicht entscheiden was brauchbar ist.
Es gibt für mein Spiel noch keine geschichte.
Ich lasse das völlig offen.
Ich erstelle einfach modelle, welten, codezeilen um eine spacewelt zu erstellen.
Die story kann ich dann leicht dazuerfinden.
So hast du noch mehr handlungsfreiheit!
Völlige freiheit -> das ist in der berufswelt das beste was es geben kann, wenn der arbeitnehmer selber uneingeschrenkt erfinden kann / darf.

TIP:
Lass dir zeit. Lese dir meinen text mehrmalig durch. Versuche zu verstehen.
Mach dir einen plan wie du weiter vorgehst.
Leg dir einen ordner an, speichere dir referenzbilder anderer.
Screenshots von spacegames. Dann mach dir einen workordner. Im workordner speicherst du deine selbst gemachte arbeit, und kannst qualität und style mit dem referenzorder vergleichen.

Wenn du nicht sicher bist, ob du in die richtige richtung arbeitest, zeig mir die arbeit. Ich gebe gerne tips bzw. kritik.

Also, bis dann
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/29/10 15:37

1. Ich weis was ein HUD ist.
2. Wer sagt das ich euch Grafiken gebe, um sie Kommerziell zu verkaufen.

§UrhG (Urheberrechts Gesetz) erlaubt es Material zu nutzen und es für den Privaten-Gebrauch zunutzen. Man darf auch die GRAFIKEN nutzen für ein Spiel. Aber untersagt ist es, das Material für Kommerziellezwecke zunutzen (Verkauf).
Wenn ein Bild mit GNU FDL (Free License Document) so bearbeitet wird, dass nur ein Teil eines Urhebers zuerkennen ist, gehört das Bild dem, der es bearbeitet hat.

Ich werde mal kreativ wink
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/29/10 16:52

*Push*

@Maslone1: Würde das so gehen?
http://www.img-teufel.de/uploads/testdisplays4b79e1f6png.png
Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/29/10 18:05

ZU Punkt 1: OK, hätte mich auch gewundert wenn du es nicht gewußt hättest.
Zu Punkt 2: Das ist schon vollkommen richtig, dass es für dich keine schwierigkeiten gibt. Jedoch reichst du es an mich oder andere 3te weiter ohne deren wissen, kann es zu einer kommerziellen nutzung und somit zu rechtlichen schwierigkeiten kommen. Das war auch der Grund weshalb einer meiner ersten teamprojekte hier im forum gechancelt wurde.

Zu Deiner Grafik: Als Konzept ist es schon mal in ordnung.
Ein weiterer Tip: Mach mal ein gesamtkonzept das so in der art aussehen könnte:
http://www.eternal-silence.net/4images/data/media/18/help2.jpg

Wie gesagt kannst du frei aussuchen was in einer futuristischen spacewelt für HUDs exisiterem, und welche informationen dargerstellt werden.
Mein obiges beispiel war nur aus der luft gegriffen.
Wer will schon in einem spiel über eine Waffenjustage etwas wissen....


Zur Grafik selbst: Die Anzeigeleiste haben unterschiedliche Maße und sind nicht gleichmäßig ausgerichtet. Auch der Text ist unterschiedlich positioniert. Übe dich etwas mehr in deinen Zeichenprogramm - da gibts sicher ein snaptool, oder zumindest eine koordinatenanzeige. Der Hintergrud hat zwar eine blaue farbe -> es fehlt hier aber das Design. Ein einfacher Farbverlauf ist hier zu wenig. Das Spaceship im Hintergrund ist zwar ne nette idee, aber man sieht kaum davon. Vielleicht kannst du es irgendie besser ins konept einfließen lassen.

Nur weiter so
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 10/29/10 20:18

Danke für die Info. Dein hier gezeigtes Beispiel ist viel konkreter als die anderen Angaben.

Hier ein Radar, geht das so?

Posted By: maslone1

Re: Grafik-Dienst - 10/30/10 06:16

Ja, sieht ja schon mal ganz nett aus. Als Placeholder schon jetzt verwendbar.
Nur weiter so
Posted By: Kikatzu

Re: Grafik-Dienst - 11/04/10 18:16

So, werde jetzt weiter machen (ist was dazwischen gekommen :().
© 2024 lite-C Forums