MED PlugIn - Texture Creator für Terrains

Posted By: Wlad

MED PlugIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 07:27

Ein PlugIn für MED - TerrainTexCreator.dll.
TerrainTexCreator.zip

Terrain Texture Creator erstellt eine Texture für ein Terrain auf Grund ehreren
Source-Texturen und Terrain Information.

1.Menu "Source Tex":
Für jede Axis (X,Y,Z) kann eine oder mehrere Texture definiert sein. Jede Texture kann beliebige Position entlang einer Axis haben. Jede Texture kann skaliert, verschiebt und rotiert werden. Jede Texture kann grösseres oder kleineres Wirkungsgrad haben.

2.Menu "Destination Texture":
Für jede Axis kann zwischen zwei Methoden ausgewält werden: 'Distance' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der Entfernung zur nähersten Texturen generiert. 'Angle' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der orientirung der Face generiert.

Auserdem, es ist möglich schwarz-weisse Hi-Map-Texture zu erstellen - ('Hi Map') oder
Autoupdatemodus ('Auto Update') anzuschalten. In diesem Modus wird die aktuelle Texture
im MED immer dann ersetzt, wenn Terrain geändert wird.

3. Menu 'File'
Es ist möglich die aktuelle Einstellungen abzuspeichern und wieder zu laden.





Posted By: FeiHongJr

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 07:33

links no good.
Posted By: Stefan

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 07:45

Quote:

links no good.


Same for me!
Posted By: Maxisoft2

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 08:37

Hello!

Wlad, if you want to share your plug-ins with you, you have to upload them to your own webspace.

If you have none just send it to me : Maxisoft2@aol.com
I will upload it on to my webspace so everybody will be able to get the plug-in.

Hope I was able to help,
Posted By: Wlad

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 10:16

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Sorry, it works now

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Jetzt funktioniert
Posted By: JimFox

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 15:55

Thanks!! It downloaded fine. Will check it out.
Regards,
Posted By: FeiHongJr

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 16:08

Hehe Great, And it acctually works for me sorry the other plugins i seem to try never work Anyways it looks very interesting. Prehaps you could document it somehow cause im not sure what to do with it tho im sure if i play with it long enough i might figure it out

Thanks alot and hope to see more from you
Posted By: AndreWeiss

Re: MED PligIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 18:39

Hallo nochmal,
wollt nur noch einmal fragen, ob du das Plugin mit VC++ geschrieben hast. Wenn ja, hast du die MFC-Library benutzt? Sieht aus, als haettest du einige/fast alle Buttons selbst erstellt..
Ich Frage, weil bei manchen, die mein Plugin nutzen wollen, scheinbar nichts geladen wird.
Gruß
André
Posted By: Wlad

Re: MED PlugIn - Texture Creator für Terrains - 05/24/05 22:20

Ja, ist mit MFC,VC6 geschrieben. Die Buttons sind von CButton abgeleitet.
Posted By: Wlad

MED Plugin - Texture Creator für Terrains - 05/27/05 08:11


Hallo,
Ich würde froh auch Meinungen zum Pligin haben...

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Hi,
I would have got gladly also opinions to the Pligin...


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Kein Gebäck ohne 'feedback' - na ja, so wie Goethe bin ich definitiv nicht
Posted By: ulillillia

Re: MED PlugIn - Texture Creator für Terrains - 06/15/05 09:20

Quote:

Ein PlugIn für MED - TerrainTexCreator.dll.
TerrainTexCreator.zip

Terrain Texture Creator erstellt eine Texture für ein Terrain auf Grund ehreren
Source-Texturen und Terrain Information.

1.Menu "Source Tex":
Für jede Axis (X,Y,Z) kann eine oder mehrere Texture definiert sein. Jede Texture kann beliebige Position entlang einer Axis haben. Jede Texture kann skaliert, verschiebt und rotiert werden. Jede Texture kann grösseres oder kleineres Wirkungsgrad haben.

2.Menu "Destination Texture":
Für jede Axis kann zwischen zwei Methoden ausgewält werden: 'Distance' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der Entfernung zur nähersten Texturen generiert. 'Angle' - Colorpixel für diese Axis wird auf Grund der orientirung der Face generiert.

Auserdem, es ist möglich schwarz-weisse Hi-Map-Texture zu erstellen - ('Hi Map') oder
Autoupdatemodus ('Auto Update') anzuschalten. In diesem Modus wird die aktuelle Texture
im MED immer dann ersetzt, wenn Terrain geändert wird.

3. Menu 'File'
Es ist möglich die aktuelle Einstellungen abzuspeichern und wieder zu laden.




This looks interesting, but I don't understand the text here at all. Could someone translate it? Thanks.
Posted By: Wlad

Re: MED PlugIn - Texture Creator für Terrains - 06/15/05 10:15

The Terrain Texture Creator creates a texture for a terrain. This texture is based on source textures
and a terrain information.

1.Menu "Source Tex":
You can define one or more textures for each axis (X, Y, Z).
Each texture can have a each possible position on its axis.
Each texture can be rotated, scaled and moved.
Each texture can have more or less efficiency.

2.Menu "Destination Texture":
You can choose one of two pixel generation methodes for each axis:
'distance' - a pixel color for an axis is based on the distance of two neighbour textures from each other.
'angle' - a pixel color for an axis is based on the face orientation.

'Hi Map' - flag: a grayscale high map texture will be created.
'Auto Update' - flag: The texture in the MED editor is also up to date if you modify the terrain.

3.Menu "File":
It't possible to save current settings and to load them.
Posted By: PHeMoX

Re: MED PlugIn - Texture Creator für Terrains - 06/20/05 16:16

Hey I just came across this plug-in and I actually like it a lot! Only minor thing is that with certain values you get "triangulated textures", it's a bit hard to explain, but the texture on the model get's broken up, so it seems...
I had quite some fun trying stuff out!!


Cheers
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