XING Forum

Posted By: Kain_Waisenknabe

XING Forum - 08/30/07 14:08

Hallo Community,

wer von euch Lust hat kann sich gerne bei unserer Gruppe "Games, Gamers und Gamedevelopers" auf www.xing.com anmelden:

3G - Games, Gamers & Gamedeveloper

Dort könnt ihr mit namhaften Entwicklern kommunizieren oder eure Projekte vorstellen sobald sie Beta Status erreicht haben, denn Publisher kommen auch nach und nach dazu.

Natürlich gibt`s noch mehr Themen - schaut doch einfach mal rein.

Ich habe meine ersten Schritte auch mit dem Gamestudio gemacht und letztendlich mit "Psychotoxic" einen AAA Titel auf den Markt bebracht. War zwar kein kommerzieller Erfolg aber immerhin "Spiel des Monats" in der "Computer BILD Spiele".

Viele Grüße an alle Entwickler,

Frank Fitzner
Posted By: HeelX

Re: XING Forum - 08/30/07 15:50

Danke!
Posted By: fogman

Re: XING Forum - 08/30/07 15:54

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin der Gruppe gerade beigetreten.
Posted By: maglat

Re: XING Forum - 08/31/07 07:25

Danke für die Infos. Leider ist mein Spiel noch nicht im Beta Status, aber nächstes Jahr werde ich mich da mal eintragen.

Dein Spiel Psychotoxic, baut das auf der Gamestudio Engine auf? Hast du das ganz alleine Programmiert oder im Team? War es erst ein Hobbyprojekt?
Posted By: Machinery_Frank

Re: XING Forum - 08/31/07 09:17

Maglat: Psychotoxic wurde mit Vision3d von Trinigy erstellt (diese Engine ist allerdings auch um die 90 Tausend Euro teuer plus zusätzliche Ausgaben für den jährlichen Support).

Das Spiel ist nun auch schon einige Jahre alt. Ich habe es letztens im Handel in der Hand gehabt. Leider musste Nuclearvision (der Hersteller) den Publisher wechseln und es gab wohl Probleme mit ATI-Treibern damals.

Ansonsten sieht das Spiel sehr abwechslungsreich aus und bietet etwas mehr Vielfalt als ein typischer 0815-Shooter.

Ich bin allerdings auch mal an einem detailliertem Erfahrungsbericht interessiert, wie Nuclearvision an diesem Projekt gearbeitet, die Engine evaluiert und einen Publisher gefunden hat.
Posted By: broozar

Re: XING Forum - 09/22/07 22:23

psychotoxic -war das nicht vor einem jahr oder mehr auf der cover-dvd der pcgames/pcaction?

http://www.pcaction.de/?article_id=335037 68% - das ist doppelt so viel wie das, was man als durchschnittlicher 3dgs-bastler erwarten kann.
Posted By: Zapan@work

Re: XING Forum - 09/23/07 16:24

psychotoxic wurde mit der vision Engine gemacht, nicht mit 3D-GameStudio. Auch waren hier keine "Durchschnitsbastler" am Werk
Posted By: broozar

Re: XING Forum - 09/23/07 17:55

habe ich auch nicht behauptet, sondern der post war so gemeint: "hier könnt ihr euch was abschauen..."
© 2024 lite-C Forums