3DS Max Problem beim Importieren in MED

Posted By: TheShooter

3DS Max Problem beim Importieren in MED - 02/06/11 19:04

Hi,
ich bin neu in der Modellierungsbranche. Ich dachte mir mal, dass ich eine Treppe erstelle. Die Treppenstufen sind Instanzen, alle anderen sind Kopien.
Wenn ich das Modell nun in MED importiere, dann wird nur die Originalbox angezeigt, die Instanzen davon existieren nicht.
Hier mal ein Bild wie es in 3DS MAX aussieht:
>Ist mein erstes Model, also erwartet nicht so viel grin <


In MED wird nur die erste Treppenstufe angezeigt. Warum nur??
Habe das Modell aus 3DS MAX in .3DS exportiert, und über "Model aus 3DS" in MED importiert.

mfG TheShooter
Posted By: TheShooter

Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED - 02/06/11 20:07

Habs schon gelöst. Wenn ich in Wavefront (.OBJ) importiere, gibts das Problem nicht mehr.
Posted By: Machinery_Frank

Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED - 02/06/11 23:23

Hey, mal ein gutgemeinter Rat: Wenn Du neu in der Modellierbranche bist und so simple Modelle wie diese Treppe erstellst, kauf Dir doch keine 5 Tausend Euro Software wie Max! Ich gehe mal davon aus, dass Du derzeit eine Testversion hast. Sie ist nämlich nicht nur unglaublich teuer, sie ist auch sehr komplex und für das reine Modellieren nicht gerade effizient. Es gibt derzeit bessere Tools zum Modellieren.

Wie dem auch sei, man lernt es mit einfacheren Tools schneller und besser. Das ganze Zeug, das zum Filmemachen da drin ist, ist dann nicht unbedingt im Weg.

Ich will dich damit auch ermuntern, eine erschwingliche Lizenz zu kaufen, die Dir gehört, die Dir den vollen Support beschert und einfach mehr Spaß macht, wenn man dazu gehört.
Posted By: TheShooter

Re: 3DS Max Problem beim Importieren in MED - 02/06/11 23:39

Ja, ich habe im Moment die Trialversion. Welche Programme empfehlen sich denn, wenn man nur Models zum Modelieren für Games braucht? (Mit Blender komm ich leider irgendwie nicht klar)?