Wir suche ein grafiker, modler und programierer!

Posted By: BlueStorm

Wir suche ein grafiker, modler und programierer! - 12/31/05 22:31

wenn jemand das von euch kann dann meldet euch bei uns, also schreibt hier rein, wir arbeiten an einem Action-Adventure spiel und sind gut qualifizierte Leute.
Auf anfrage werde ich natürlich auch erklären um was es geht, also meldet euch einfach und seid dabei.


Mfg
Andreas
Posted By: Edgecrusher

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/01/06 05:30

wie siehts mit bezahlung aus?
Posted By: BlueStorm

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/01/06 10:49

also ich sag gleich, es ist alle hobby mässig, den alle meine 13.Leute arbeiten für garnix, sondurn nur weil es ihnen spass macht.
Posted By: broozar

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/01/06 12:13

schon ein paar screenies da?
Posted By: BlueStorm

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/01/06 13:10

Leider keine bilder, weil wir erst angefangen haben und momentan alle hast an der story Arbeiten, sry.

Wir haben halt nur bissel rumprobiert und so, aber sonst nix richtiges^^
Posted By: mk_1

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programierer! - 01/01/06 14:49

Quote:

...und sind gut qualifizierte Leute....



Sag ich auch immer. Beweise? Momentan hört es sich so an, als hättet ihr nichts und würdet auch nichts bieten (wie z.B. Bezahlung). Stellt sich also die Frage, warum man sich melden sollte. Nur ein kleiner Tipp, denn um aus der Masse hervorzustechen, solltet ihr auch was zeigen können.
Posted By: Omegattack

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 10:52

Quote:

..den alle meine 13.Leute arbeiten für garnix, sondurn nur weil es ihnen spass macht.



13 Leute? Habe ich das richtig verstanden?
Was machen denn 13 Leute an einem Projekt und welche Kategorie (außer den gesuchten) erüllen diese? Sind das alles Story-Schreiber und Sounder?


...abgesehen davon ... also an einer guten Story bin ich immer interessiert.
Kann ja sein, daß Dein Team eine mördermäßige Story draufhat. Die ist ggf viel ert.
Posted By: BlueStorm

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 11:35

wir haben ne gute story, das zumindest würde ich sagen. Wir arbeiten alle an der Story den nur so kann daraus etwas werden. Aber wir sind natürlich in verscheiden bereiche eingeteilt, nur leider haben wir bis jetzt nur einen Programmierer, mich, 4Grafiker und einen Modler, deswegen suchen wir nach weiteren Leuten die Lust haben mit zu machen.
Posted By: ello

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 14:32

13 leute und kein grafiker, kein programmierer und kein modeller?? seid ihr ne jazz band die n abgefahrenen soundtrack hat und n spiel drumrummachen möchte??
Posted By: BlueStorm

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 15:41

da hast du was falsch verstanden, wir haben einen programierer, 4 grafiker und einen modeller, aber wir suchen zusätzlich welche, verstanden??? ;-)
Posted By: Inari

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 15:42

Jazz band, LoL
------------------------------------------------------
Wie auch immer, sag mal, für welche Altersgruppe soll das Spiel denn sein???
Posted By: mk_1

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 15:53

Punkband (sorry)
Posted By: Inari

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 19:05

Ihr arbeitet alle an der Story, dann kann es auch leicht Mist werden.
Weil der eine seine Idee toll findet und unbedingt durchbringen will
und dem anderen gefällt sie nicht.

Zu viele Köche verderben den Brei.
--------------------------------------------------------------------------------
Wer ist der Boss..?
Posted By: Berliner2

Re: Wir suche ein grafiker, modler und programiere - 01/02/06 21:44

Ich orientiere mich z.B. an folgenden beiden Beiträgen - gelingt mir oft nicht – Threadbeitrag von MK_1
und von Timo Stark (TripleX – 3dgs Magazin), beide Beiträge wären ein Sticky wert:
--------------------
MK_1

Bei einer Suche nach Teammitgliedern, solltet ihr

a) ...euch selbst vorstellen.
Schließlich möchte man wissen, mit wem man zusammenarbeitet. Eine kurze Beschreibung, Alter und Erfahrung mit Acknex und seinem spezifischen Bereich (also 2D art, 3D art, Programmierung etc.) wäre durchaus hilfreich. Nach Möglichkeit sollten auch ehemalige Projekte als Referenzen vorgestellt werden. Wichtig ist vor allem, welche Rolle ihr selbst in diesem Projekt übernehmt - ein Chef, der nur herumkommandiert, ist nicht sehr beliebt.

b) ...das Spiel vorstellen.
Dazu gehört eine kurze allgemeine Beschreibung des Gameplays und Einordnung in ein Genre (Sportspiel, Action Adventure, Arcade, Simulation), je nach Spiel eine Story, Konzeptzeichnungen, Screenshots. Es sollte auf jeden Fall sichtbar sein, dass im Vorfeld geplant wurde und nicht einfach drauf los programmiert wird. Ein Designdokument wäre hier wohl am besten.

c) ...die offenen Positionen vermitteln.
Generelle Beschreibungen "wir brauchen einen Programmierer, 2D-Grafiker und fünf Modeller" sind ein Fall für die Mülltonne.
Zuallerst zeigen die fünf Modeller, dass das Team nicht geplant hat. Fünf Modeller sind zu Beginn nicht nötig, sie hätten gar nicht genug Arbeit. Weiterhin ist eine genaue Verteilung der Aufgaben wichtig. Eine Angabe wie "Die Aufgabe des Programmierers wäre die Programmierung der Steuerung (komplex), Gegner-KI sowie kleineren Effekten." sind schon wesentlich deutlicher. Ob man organische Modelle oder nicht-organische modellt, ist auch ein großer Unterschied.
Zu guter letzt ist natürlich auch die Bezahlung wichtig. Geld ist Macht und wer kein Geld bieten kann, muss entweder ein gutes Basisteam haben, das nicht auseinanderbricht oder ein Projekt, das eine HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT auf Fertigstellung hat. Alles andere ist für die meisten User Zeitverschwendung.

"Wir nehmen auch noobs" kann positiv sein, bei einem komplexen Projekt aber alles zerstören. Die wirklich guten Leute werden auch nicht an Projekten teilnehmen, in denen die meisten Mitglieder null Ahnung haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Auswahl eines Projekts sollter ihr

a) ...eure eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen.
Das Leben ist härter, als man denkt und auch wenn mit Acknex eigentlich alles möglich ist, kostet es doch viel Schweiß und Arbeit. Nicht umsonst sitzen Programmierer bis in die Nacht mit Kaffee vor dem Monitor und ackern sich zwei Jahre lang ab, damit am Ende ein gutes Spiel herauskommt. Die Leute haben jahrelange Erfahrung und brauchen immer noch lange, bis ein gutes Spiel herauskommt. Doom III wurde nicht in vier Monaten fertiggestellt. Überlegt also, bevor ihr ein Projekt startet. Seid ihr Neueinsteiger, fangt etwas kleines an wie Space Invaders oder ein Klon eines anderen simplen Spiels.

b) ...an eure Freizeit denken.
Jeder möchte das Spiel seiner Träume erstellen, aber nicht jeder hat die Zeit dazu. Ein Schüler hat nur abends wirklich Zeit (gesetzt den Fall, er vernachlässigt die Schule nicht). Es stehen einem also nur 1/3 der Zeit eines richtigen Programmierers zur Verfügung. Aus drei Jahren werden somit neun Jahre und ihr wollt euch doch noch um eure Freundin kümmern, oder?

c) ...an eventuelle Kosten denken.
Spieleentwicklung kostet was, selbst ein Hobbyprojekt. Es wird Software benötigt, um die nötigen Ressourcen zu erschaffen. Bei einem Onlinespiel kommen Onlinekosten hinzu, bei einem Massive Multiplayer auch Serverkosten. Ist das Geld überhaupt vorhanden?!


Gute Genres zum Einsteigen:
Jump'n'Runs (Side Scroller)
sämtliche Arcadespiele, die es gibt wie z.B. Breakout
Pong

Danach kann man sich mal an einen kleinen 3D-Shooter wagen, d.h. ein Level in dem man in Egoperspektive durch die Gegend läuft. Das wird zu Anfang schon schwer genug sein.

============================================================

an Team Koolbay:
Sorry, aber ein derartiges Sportspiel erfordert erfahrene Modeller und noch erfahrenere Programmierer. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel jemals fertig wird, liegt bei null, besonders mit "noobs" als Mitgliedern.
--------------------
Projektplanung: Link zum Beitrag von Timo Stark (TripleX – 3dgs - Magazin)

http://3dgsmag.ma-pre.de/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=31
-------------------
Ich spreche aus Erfahrung........; meine Fehler müssen ja Andere nicht machen!

Gruß
Berliner2
© 2024 lite-C Forums