kostenlose musik für ihr spiel

Posted By: kavik

kostenlose musik für ihr spiel - 05/29/06 19:27

Hallo, wir bieten ihnen hier an für ihr Spiel Musik herzustellen das einzige was wir verlangen ist im Kredits unseren Namen zu erwähnen für fragen und Angebote stehe ich gern zu Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Posted By: Xarthor

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/29/06 19:59

Hi,
wie wärs mit ein paar beispiel samples zum Reinhören?
Damit man eine Idee von deinen/euren Stil und deinem/eurem Können bekommt.

tia
Thunder
Posted By: Sandaras

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/30/06 06:37

Das wäre nicht schlecht!!!
Posted By: kavik

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/30/06 16:14

http://kavik.ka.ohost.de/

hier könnt ihr euch mal was anhören!
Posted By: Sandaras

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 06:10

Schöne Musik nur es hört sich zimlich dumpf an als ob die Musik zu na am Mikrofon ist
Posted By: ello

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 08:21

hey, die ist ja gar nicht kostenlos! für mp3 müssen nämlich mit h lizenzgebühren gezahlt werden

btw, oder muss nämlic so geschrieben werden um nicht als dämlich zu gelten?
Posted By: kavik

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 11:44

Sandaras Danke!Ja die Musik ist em 4 MB Groß also pro Titel und da nicht mehr als 8-10 MB hochgeladen werden können haben wir sie kleiner gemacht darunter hat dann auch die Qualität gelitten...


ello die Musik ist von uns daher braucht man keine Lizenzgebühren gezahlt werden.

Posted By: broozar

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 11:45

nähmlich=dämlich
Posted By: Machinery_Frank

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 15:24

Quote:

ello die Musik ist von uns daher braucht man keine Lizenzgebühren gezahlt werden.




Aber nur, wenn Ihr nicht bei der GEMA gemeldet seid, ansonsten zieht die Gema bei jedem von uns Gebühren ab
Posted By: kavik

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 15:57

Nein da sind wir nicht gemeldet
Posted By: LordRathan

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 16:16

Also manchmal glaube ich nicht, dass ihr im Indy-Games-Geschäft seid.

Dann nimmt man halt das MP3, lädt es in Audacity (oder ein vergleichbares Programm (das auch nichts kostet!!)), drückt auf Datei-> Als ogg exportieren... und fertig ist die Laube. *kopfschüttel*

Ihr seid manchmal drauf...

EDIT: Das richtet sich auch an die Leute, die die Musik herstellen. Konvertiert das ins Ogg Vorbis Format, und keine hat Probleme mit GEMA, Gebühren oder sonst einer Abzocke.
Posted By: Machinery_Frank

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 16:44

GEMA hat nichts mit MP3 zu tun. MP3 ist Fraunhofer Institut. GEMA will einfach nur für alle registrierten Musiker Gebühren einziehen, wenn deren Musik öffentlich vorgeführt oder kopiert wird.

Ich kenne Künstler, die bei der GEMA angemeldet sind und extra für den Verkauf an Spieleentwickler behaupten, ein Freund oder die Freundin hätte das Stück gemacht, um der GEMA zu entgehen. Denn wenn Du nicht bei denen gemeldet bist, must Du auch nicht zahlen, denn GEMA soll ja eigentlich den Musiker und dessen Musik schützen und macht das nur für Mitglieder.

Und MP3 ist nur ein Problem, wenn Du es codierst, soweit ich weiß. Das Abspielen sollte eigentlich keine rechtlichen Probleme machen. Aber vermutlich ist OGG sicherer.
Posted By: broozar

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 18:52

kleiner tipp am rande: du kannst auch die mp3-komression nutzen, wenn du ins wav-format speicherst. GoldWave (kostenlos) bietet das zB an, funktioniert auch mit Gstudio tadellos. einfach "format: windows audio *.wav" und Kompression: "fraunhofer ils mp3 codec" auswählen ^^
Posted By: kavik

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 05/31/06 18:59

Ja, ich denk aber das es keine Probleme geben wird denn ich mach das mit einen Programm das ich teuer bezahlt habe, und die musik die ich damit herstelle biete ich dann kostenlos an. Dann kann doch keiner etwas sagen oder?
Posted By: sPlKe

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 06/07/06 00:09

lol, lass dich von den jungs nicht aufziehn
ich mag deine musik, und du kannst dich ja mal bei mir melden wegen einem kleinen neben-projekt^^
Posted By: Sandaras

Re: kostenlose musik für ihr spiel - 06/07/06 06:05

Was für ein Programm benutzt du eigendlich?
© 2024 lite-C Forums