mittelpunkt von entity

Posted By: innovater

mittelpunkt von entity - 03/10/07 10:14

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem, ich will dass meine entity sich um ihre eigene Achse dreht:

while(1)
{
my.pan += 0.5;

wait(0.1);
}

der Mittelpunkt von Entity passt mir aber nicht, wie könnte ich den verändern (verschieben)?
Posted By: KMS

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 10:19

In MED!
Posted By: innovater

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 10:36

Wie genau, habs nicht gefunden

aahh lol, einfach auf den mittelpunkt ziehen , hat bei mir nicht gefunzt weil man die dann entsprächend neu laden muss in wed.

danke dir
Posted By: Robotronic

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 10:43

Der Mittelpunkt des Modells in MED ist identisch mit dem Mittelpunkt des Koordinatensystems. Wähle einfach das Modell mit all seinen Faces und verschiebe es so, daß der Mittelpunkt dort ist, wo du ihn haben willst.
Posted By: innovater

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 10:45

Danke allen problemm gelößt
Posted By: Germanunkol

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 12:06

Uh, und was wenn man aus einem bestimmten grund den mittelpunkt woanders haben will?
Könnte man dann irgendwie per script die entity um einen anderen punkt drehen lassen?

Ich habe schiffteile, die weggesprengt werden und sich wärend dessen drehen. Diese schiffteile haben aber ihren mittelunkt nicht in ihrer mitte, sondern als mittelpunkt der schiffentity, damit das attachen leichter wird...
hilfe?
Posted By: Anonymous

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 12:57

Das Verschieben des Mittelpunktes eines Modelle per Script funktioniert nicht.
Wenn Du ein Modell nicht um sein Zentrum rotieren lassen möchtest, musst Du halt das Zentrum und den gewünschten Punkt (der natürlich bekannt sein muss) rotieren lassen:

vec_rotate böte sich hier an...

mercuryus
Posted By: Germanunkol

Re: mittelpunkt von entity - 03/10/07 13:25

Ja, das ich den punkt nicht verschieben kann hab ich mir gedacht. Ich will einfach, dass es sich zum beispiel um einen seiner eigenen vertecies dreht.

Ich glaube ich weis in welche richtung du mit vec_rotate willst, aber mir fällt gerade nicht ein wie ich das scripten würde...O.o
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