ok, vielen dank, jetzt weiß ich sogar 3 Möglichkeiten wie ich es _richtig_ (!!!) schreiben kann
Aber i-was hab ich mittem code angestellt das nix mehr passiert, wird irgendnen Dummheitsfehler sein...
thx
edit: ich finde einfach keine Lösung, in c-script hats noch alles wunderbar geklappt, aber in lite-c ist es irgendwie alles verdreht, ich habe hier diese kleine script, dass die entity zu einem bestimmten punkt bewegen soll, der neu ermittelt wird, sobald sie nahe genug dadran ist. Und in den 3 rot markierten zeilen muss der fehler liegen, wenn ich sie übergehe klappt alles soweit
Code:
function change_flare_direction()
{
var dist = 30;
vec_set(my.target_posX,my.start_pos);
vec_add(my.target_posX,vector(dist-random(2*dist),dist-random(2*dist),dist-random(2*dist)));
}
function control_flare_movement()
{
while(1)
{
change_flare_direction();
wait(-random(4));
}
}
function flare()
{
var move_dir[3];
var max_speed = 4;
vec_set(my.start_pos,my.x);
control_flare_movement();
while(1)
{
if(vec_dist(my.x,my.target_posX)<5)
{
change_flare_direction();
}
vec_set(temp,my.target_posX);
vec_sub(temp,my.x);
vec_normalize(temp,max_speed);
//vec_set(move_dir,temp);
vec_sub(temp,move_dir);
vec_scale(temp,0.05*time_step);
vec_add(move_dir,temp);
vec_set(temp,move_dir);
vec_scale(temp,time_step);
vec_add(my.x,temp);
wait(1);
}
}