first try to convert a script

Posted By: Scorpion

first try to convert a script - 08/28/07 14:19

hello i tried to convert the wdl to c...i got it so far, but by this line:

Code:
vec_set(my.target_posX,my.start_pos);



i get the error : syntax error
but what is here wrong?

PS: i defined target_posX and start_pos before in this way:

Code:
#define target_posX skill1;
#define start_pos skill4;



Thanks for your help
Posted By: Lukas

Re: first try to convert a script - 08/28/07 14:28

In Lite-C gibt es keine Skills.

EDIT: Aber wenn du sie wirklich brauchst, kannst du sie im ENTITY-struct in atypes.h hinzufügen.
Posted By: Uhrwerk

Re: first try to convert a script - 08/28/07 15:04

Das ist Blödsinn. Natürlich gibt es skills. Es sind nur keine einzeln ansprechbare Variablen mehr, sondern ein Array. Es ist jetzt "(my->skill)[1]"
Posted By: Lukas

Re: first try to convert a script - 08/28/07 15:23

Aso Hab im Manual nix mehr über skills gefunden und in atypes.h auch nicht. Deshalb hab ich angenommen dass es die in Lite-C nicht gibt... Aber ich hab jetzt noch mal in atypes.h nachgesehn und habs gefunden: Code:
 var		skill[100];	// entity skills (skills > 40 only available for A6.2 or above) 


Sorry für die Fehlinformation
Posted By: Scorpion

Re: first try to convert a script - 08/28/07 15:52

Also nehme ich an, dass man den skills gar keine spezifischen Namen mehr geben kann? O_ò
Das nimmt einiges an Komfort...naja ich guck mal wie ich damit zurechtkomme

ok..jetzt ist zwar alles ohne Fehler..aber die entity die eigentlich andere spawnen sollte...tut das nicht mehr :S
Ich werd wohl noch nen Weilchen brauchen, bis ich lite-c so gut beherrsche, wie c-script
Posted By: Lukas

Re: first try to convert a script - 08/28/07 15:57

Doch, kann man:
Code:
#define target_posX skill[0]
#define start_pos skill[3]


So müsste es gehen. Am Ende von Define-Definintionen dürfen keine Semikolons sein.
Posted By: jcl

Re: first try to convert a script - 08/28/07 16:19

Sie koennen ruhig "skill1" schreiben, aber wenn Sie es so definieren:

#define target_posX skill1;

macht der Precompiler in Ihrem Code daraus

vec_set(my.skill[0];,my.start_pos);

und das gibt natuerlich einen Syntaxfehler. Es hat nichts mit Skills zu tun, sondern nur mit dem ueberfluessigen Semikolon.
Posted By: Scorpion

Re: first try to convert a script - 08/28/07 18:41

ok, vielen dank, jetzt weiß ich sogar 3 Möglichkeiten wie ich es _richtig_ (!!!) schreiben kann
Aber i-was hab ich mittem code angestellt das nix mehr passiert, wird irgendnen Dummheitsfehler sein...

thx

edit: ich finde einfach keine Lösung, in c-script hats noch alles wunderbar geklappt, aber in lite-c ist es irgendwie alles verdreht, ich habe hier diese kleine script, dass die entity zu einem bestimmten punkt bewegen soll, der neu ermittelt wird, sobald sie nahe genug dadran ist. Und in den 3 rot markierten zeilen muss der fehler liegen, wenn ich sie übergehe klappt alles soweit

Code:
function change_flare_direction()
{
var dist = 30;
vec_set(my.target_posX,my.start_pos);
vec_add(my.target_posX,vector(dist-random(2*dist),dist-random(2*dist),dist-random(2*dist)));
}

function control_flare_movement()
{
while(1)
{
change_flare_direction();
wait(-random(4));
}
}

function flare()
{
var move_dir[3];
var max_speed = 4;
vec_set(my.start_pos,my.x);
control_flare_movement();
while(1)
{
if(vec_dist(my.x,my.target_posX)<5)
{
change_flare_direction();
}
vec_set(temp,my.target_posX);
vec_sub(temp,my.x);
vec_normalize(temp,max_speed);

//vec_set(move_dir,temp);
vec_sub(temp,move_dir);
vec_scale(temp,0.05*time_step);
vec_add(move_dir,temp);


vec_set(temp,move_dir);
vec_scale(temp,time_step);
vec_add(my.x,temp);
wait(1);
}
}


Posted By: Memphis

Re: first try to convert a script - 08/28/07 20:34

you are defining target_posX and pos as skill;
which is becoming

Code:
vec_set(my.target_posX;,my.start_pos;);



try removing ; from

Code:

#define target_posX skill1;
#define start_pos skill4;



ie

Code:

#define target_posX skill1
#define start_pos skill4





EDIT: mmmm ok never seen post by `jcl` dont read german neither lol oh well....

; M E K A ;
Posted By: Scorpion

Re: first try to convert a script - 08/29/07 12:11

yeah, that i got already and now it works (starts),
but it don't do that, what it should do (and again: with wdl it worked)
© 2024 lite-C Forums