Posted By: Sticky
Spielerentity an Mouse ausrichten - 09/13/07 15:36
Hallo Leute,
ich probiere nun schon 2 Tage lang dies eine Problemchen in den Griff zu bekommen.
Ich habe GS A7 Pro und hier vermisse ich die Funktion "mouse_to_level" :-)
Ich habe in suche schon danch gesucht aber das Ergebnis half nicht viel weiter.
Es handelt sich um folgendes:
Ich habe ein Testlevel in isometrischer Ansicht (Diablo like).
Nun möchte ich das wenn ich mit der Maus auf den Feind klicke die Spielerentity sich nur zum Gegner hin ausrichtet(ansieht) aber nicht hin läuft.
ich bekomme das aber irgendwie nicht hin, da mir die Koordinaten der Maus fehlen, hier hat damals "mouse_to_level" abhilfe geschafft.
Ich denke das ich
my.pan = "Mausposition" zuweisen muss oder?
Da die Mausposition aber aus 2 Parametern besteht also x und y, ich aber my.pan nur einen Wert zuweisen kann, brauch ich etwas in dem ich beide Werte speichern kann. Ich versuchte es u.a. mit "vector" aber das klappte auch nicht. Ich schaffte es lediglich den Spieler 360° drehen zu lassen, wenn ich die Maus nach links oder rechts bewegte ^^ Das war aber auch alles.
Was ich auch probiert hatte war mit c_scan und c_rotate (my.x, you.x) aber da bekomme ich die Fehlermeldung "Empty pointer", hier denke ich bezieht sich das auf den you.x-Parameter.
Gebe ich statt you.x your.x ein, dann läd das Level aber sobald der Gegner schießt kommt die Meldung "Crash in c_scan ...". Ich nehme an das liegt an den Kugeln die ja auch entitys sind.
Jetzt hab ich ja ne Menge geschrieben im Grunde möchte ich nur das der Spieler sich zu der Position hin ausrichtet in welche ich mit dem Mauszeiger geklickt habe.
Danke für Hilfe
Lg Sticky
ich probiere nun schon 2 Tage lang dies eine Problemchen in den Griff zu bekommen.
Ich habe GS A7 Pro und hier vermisse ich die Funktion "mouse_to_level" :-)
Ich habe in suche schon danch gesucht aber das Ergebnis half nicht viel weiter.
Es handelt sich um folgendes:
Ich habe ein Testlevel in isometrischer Ansicht (Diablo like).
Nun möchte ich das wenn ich mit der Maus auf den Feind klicke die Spielerentity sich nur zum Gegner hin ausrichtet(ansieht) aber nicht hin läuft.
ich bekomme das aber irgendwie nicht hin, da mir die Koordinaten der Maus fehlen, hier hat damals "mouse_to_level" abhilfe geschafft.
Ich denke das ich
my.pan = "Mausposition" zuweisen muss oder?
Da die Mausposition aber aus 2 Parametern besteht also x und y, ich aber my.pan nur einen Wert zuweisen kann, brauch ich etwas in dem ich beide Werte speichern kann. Ich versuchte es u.a. mit "vector" aber das klappte auch nicht. Ich schaffte es lediglich den Spieler 360° drehen zu lassen, wenn ich die Maus nach links oder rechts bewegte ^^ Das war aber auch alles.
Was ich auch probiert hatte war mit c_scan und c_rotate (my.x, you.x) aber da bekomme ich die Fehlermeldung "Empty pointer", hier denke ich bezieht sich das auf den you.x-Parameter.
Gebe ich statt you.x your.x ein, dann läd das Level aber sobald der Gegner schießt kommt die Meldung "Crash in c_scan ...". Ich nehme an das liegt an den Kugeln die ja auch entitys sind.
Jetzt hab ich ja ne Menge geschrieben im Grunde möchte ich nur das der Spieler sich zu der Position hin ausrichtet in welche ich mit dem Mauszeiger geklickt habe.
Danke für Hilfe
Lg Sticky