Posted By: Meerkat
Error E1513 - 10/21/07 15:12
Nabend zusammen,
ich habe folgendes vor und auch folgendes Problem. Ich möchte einen FPS Shooter bauen und arbeite zur Zeit sehr gut mit dem FPS-Tutorial von Grimber (http://au.conitec.net) zusammen. Leider bin ich aber an einem Punkt gekommen wo entweder ich die ganze Zeit nen Fehler im Script mache oder aber der Tutorialschreiber was verschrieben hat. Ich musste leider feststellen das das Tutorial sehr veraltet ist, und somit auch einige Syntaxe. :-/ Die hab ich glücklicherweise aber selbst alle beheben kommen. Nur komme ich jetzt halt nicht mehr weiter wo ich ein Projektil verschiesse, an der Wand ein Sprite generiert und ausgerichtet wird und dann das Projektil wieder gelöscht wird. Das löschen des Projektils ist mein momentaniges Problem!
Hier ist der Code, vielleicht findet ihr ja den Fehler.
Code:
Um Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
MfG: Meerkat
ich habe folgendes vor und auch folgendes Problem. Ich möchte einen FPS Shooter bauen und arbeite zur Zeit sehr gut mit dem FPS-Tutorial von Grimber (http://au.conitec.net) zusammen. Leider bin ich aber an einem Punkt gekommen wo entweder ich die ganze Zeit nen Fehler im Script mache oder aber der Tutorialschreiber was verschrieben hat. Ich musste leider feststellen das das Tutorial sehr veraltet ist, und somit auch einige Syntaxe. :-/ Die hab ich glücklicherweise aber selbst alle beheben kommen. Nur komme ich jetzt halt nicht mehr weiter wo ich ein Projektil verschiesse, an der Wand ein Sprite generiert und ausgerichtet wird und dann das Projektil wieder gelöscht wird. Das löschen des Projektils ist mein momentaniges Problem!
Hier ist der Code, vielleicht findet ihr ja den Fehler.
Code:
function Bulletholeausrichtung
{
my.push = 1;
my.scale_x = 0.2;
my.scale_y = 0.2;
vec_add(my.x, normal);
vec_to_angle(my.pan, normal);
my.transparent = on;
my.alpha = 60;
while(my.alpha > 1)
{
wait(-60);
my.invisible = on;
my.alpha = 0;
wait(1);
}
}
/*var temp2[3];
function spawn_sprite()
{
temp.x = 635;
temp.y = 478;
temp.z = 0;
vec_for_screen(temp, camera);
temp2.x = 635;
temp2.y = 478;
temp2.z = 20000;
vec_for_screen(temp2, camera);
c_trace(temp, temp2, ignore_me | ignore_passable | use_box);
ent_create("bullethole.png", target, Bulletholeausrichtung);
}*/
function bullet_event
{
if(event_type == event_block)
{
ent_create("bullethole.png", my.x, Bulletholeausrichtung);
ent_remove(me);
}
/*if(event_type == event_entity)
{
}*/
}
action Bullet
{
my.enable_block = on;
//my.enable_entity = on;
my.event = bullet_event;
my.scale_x = 0.1;
my.scale_y = 0.1;
my.scale_z = 0.1;
my.pan = camera.pan;
my.tilt = camera.tilt;
while(1)
{
c_move(my, vector(30*time_step, 0, 0), nullvector, ignore_you | glide);
my.roll += 60*time_step;
wait(1);
}
}
var bullettemp[3];
function spawn_bullet()
{
vec_set(bullettemp.x, player.x);
ent_create("bullet.mdl", bullettemp, bullet);
}
Um Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
MfG: Meerkat