Posted By: jermy
speichern/laden von strings und vars - 11/16/07 19:32
Wie kann ich Strings und Variablen speichern und nach spielstart wieder laden?
Posted By: dblade
Re: speichern/laden von strings und vars - 11/16/07 19:44
Du kannst Sie in eine Datei schreiben und idese beim nächsten Start wieder auslesen lassen
Funktionen dafür hat einmal die Engine und du kannst auch die aus der stdio.h
Headerdatei verwenden
Posted By: WretchedSid
Re: speichern/laden von strings und vars - 11/18/07 16:24
Mittels
game_save("Strings",42,SV_STRINGS);
werden alle Modifizierten Strings gespeichert bzw. mit SV_PANELS werden alle Text Objekte gespeichert.
Geladen wird das ganze mit
game_load("Strings",42);
Ich hoffe das war gemeint
Posted By: jermy
Re: speichern/laden von strings und vars - 11/18/07 18:14
Danke, und wie mache ich das mit Variablen?
Posted By: WretchedSid
Re: speichern/laden von strings und vars - 11/18/07 18:42
So: SV_VARS. Kannst ja mal im Handbuch nach game_load und game_save gucken. Da steht alles.
Posted By: dblade
Re: speichern/laden von strings und vars - 11/18/07 19:50
Es reicht auch file_var_write(filehandle,variable);
du musst eben vorher mit file_open_write eine Datei erzeugen/öffnen und
dann kannst du alles mögliche da rein schreiben