Kompilierzeit light-c

Posted By: pingu

Kompilierzeit light-c - 11/27/07 15:53

Hi,

ich bin gerade dabei, ein altes Projekt nach light-c zu portieren. Was mir dabei zunehmend auffällt ist, dass die Kompilierzeit mit der Zahl der Codezeilen dramatisch zunimmt. Im Moment habe ich ca. 10000 Zeilen Code und das Starten der Applikation aus dem Script-Editor heraus dauert ca. 5 Minuten. In C-Script hat die Sache ca. 10 Sekunden gedauert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich drauf kommen kann, woran es liegt?

cu,

Pingu
Posted By: Lukas

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 15:56

Das ist bei Lite-C normal. Ich habe ein 20000-Zeilen-Script, das 8 Minuten zum Kompilieren braucht. Dafür geht es viel schneller die fertige Exe zu starten
Posted By: pingu

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 16:23

Danke für die rasche Antwort. Die Aussicht, jetzt bei jedem Testlauf minutenlang zu warten macht mich allerdings nicht sehr glücklich. Würde es etwas bringen, das eine große Sourcecodefile in mehrere kleinere Files zu zerlegen?
Posted By: Lukas

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 16:34

Leider nicht. Das kannst du zur Übersicht machen, aber es verkürzt die Compilerzeit nicht.
Posted By: dblade

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 18:02

Du kannst auch mit dem Kommandozeilenparameter "-exe" eine exe-datei erstellen lassen (jetzt frag mich nicht was das bringt ^^)
Posted By: pingu

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 18:04

Macht mich gar nicht glücklich
Posted By: ventilator

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 18:48

vielleicht ist das einer der gründe weshalb im forecast steht, dass lite-c in zukunft auch dlls kompilieren können wird.
Posted By: Lukas

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 20:08

Quote:

vielleicht ist das einer der gründe weshalb im forecast steht, dass lite-c in zukunft auch dlls kompilieren können wird.



Hab ich noch gar nicht gesehen. Das wird natürlich einiges leichter und schneller machen
Posted By: TripleX

Re: Kompilierzeit light-c - 11/27/07 20:18

oO typisch das mir sowas nicht gesagt wird.. Dann kann ich mir ja die Dll konvertierung jetzt schon geradezu sparen.

Naja muss man mal sehen, was man bei einer Lite-C DLL Konvertierung so alles beachten muss - und wie lang es dauert bis alles Bug-Frei funktioniert
Posted By: andibeh

Re: Kompilierzeit light-c EXTREM verkürzt - 01/14/08 13:16

Arbeite mit PINGU am selben Software-Projekt.

Nachdem wir unsere 12.000 Zeilen Code aus Gründen der Übersichtlichkeit in mehrere Files aufgespalten hatten reduzierte sich die Kompilierzeit von 5:30 Minuten auf ca. 20 Sekunden, also um den Faktor 16!

Code ist im Wesentlichen der Gleiche, die Aufteilung in die verschiedenen Files erfolgte im Wesentlichen nach Objekt-Typen (Panels, ...).

Komisch aber schön, oder?
© 2024 lite-C Forums