Crash in einer Funktion

Posted By: Flori

Crash in einer Funktion - 02/03/09 16:16

Hi,
habe bisher nur mit A6 gearbeitet und mit Lite-C angefangen. Ich habe die markierte Funktion aus einem meiner A6 Projekte genommen und natürlich etwas abgeändert. Jedoch wird mir in dieser bei Spielstart ein Crash angezeigt (Error E 1513). Ich hab aber keine Ahnung warum? Hat jemand eine Idee?
In dem Code wird ein Sprite erstellt das der Mausposition nach einem Gitter folgt bis man die rechte Maustaste drückt.

MfG.: Flori

Quote:

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

BMAP* arrow_pcx = "arrow.pcx";

VECTOR* build_pos;

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

action ground()
{
set(my, DECAL);
while(!mouse_right)
{
my.x = build_pos.x;
my.y = build_pos.y;
my.z = 0;
wait(1);
}
}

void build(void)
{
while(1)
{
build_pos.x = mouse_pos.x;
build_pos.y = mouse_pos.y;
build_pos.z = 0;
vec_for_screen(build_pos, camera);
build_pos.x = sign(build_pos.x) * (integer (abs (build_pos.x) / 512) * 512 + 256);
build_pos.y = sign(build_pos.y) * (integer (abs (build_pos.y) / 512) * 512 + 256);

if(key_b && key_g)
{
ent_create("Texturen\\gras01.tga", build_pos, ground);
}
wait(1);
}
}


void mouse_toggle(void)
{
mouse_map = arrow_pcx;
mouse_mode = 2;
while(mouse_mode > 0)
{
mouse_pos.x = mouse_cursor.x;
mouse_pos.y = mouse_cursor.y;
wait(1);
}
}

void main(void)
{
video_switch(8, 32, 2);
fps_max = 30;
level_load("");
camera.x = 0;
camera.y = 0;
camera.z = 6000;
camera.tilt = 270;
mouse_toggle();
wait(3);

build();
}

Posted By: TechMuc

Re: Crash in einer Funktion - 02/03/09 16:23

VECTOR* build_pos;

des sternchen da sollte da weg smile ( VECTOR build_pos; )
Du magst ja keinen Pointer sondern einen echten Vektor.
Posted By: Flori

Re: Crash in einer Funktion - 02/03/09 16:47

ok danke es geht grin
Posted By: Flori

Re: Crash in einer Funktion - 02/03/09 18:27

ich nochmal,
irgendwie funktioniert da was nicht. das sprite bewegt sich nur minimal um den nullvektor, egal ob mit oder ohne gitter

jemand eine idee?
© 2024 lite-C Forums