c_move problem

Posted By: yusunj

c_move problem - 02/07/09 16:42

ich hab ein renn level erstellt lädt auch alles also alles ok aber mein model (wagen) bewegt sich nicht wie es soll

function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

ENTITY* wagen;
action wagen()
{
while (1)
{
if (key_space)
my.pan += 2;
if (key_w)
c_move (wagen, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}

>> you can answer in english too
Posted By: Pappenheimer

Re: c_move problem - 02/07/09 16:49

Du musst für Dein auto keinen Pointer wagen erstellen, es reicht, wenn du my in c_move hineinschreibst.
Falls Du aber über den erstellten Pointer gehen willst, musst Du erst wagen = me; schreiben, damit übergibst Du den pointer der Funktion, nämlich my oder me, an den Pointer wagen.
Posted By: yusunj

Re: c_move problem - 02/08/09 09:11

function main ()
{
level_load ("rennstrecke.wmb");
}

action wagen()
{
while (1)
{
if (key_space)
my.pan += 2;
if (key_w)
c_move (my, vector(15*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE);
wait (1);
}
}

aber es klappt immer noch nicht cry
Posted By: Xarthor

Re: c_move problem - 02/08/09 10:04

gibt es in deinem level überhaupt eine entity mit der action wagen?
Posted By: yusunj

Re: c_move problem - 02/08/09 18:32

ich glaub schon

ich hab load entity geklickt und dann den wagen eingefügt
Posted By: Pappenheimer

Re: c_move problem - 02/08/09 18:37

Hast Du dem Wagen seine Action über das Properties Fenster zugewiesen?
Posted By: Widi

Re: c_move problem - 02/08/09 19:47

Wie man einer Entity eine Action zuweist, wird alles im Workshop beschrieben.
Uuups, stimmt ja, das macht ihr nie...
Posted By: Pappenheimer

Re: c_move problem - 02/08/09 20:48

Die Workshops haben auch schöne bunte Bilder! wink

Nein, im Ernst - ich habe die letzten Workshops auch nur so überflogen, weil ich sie ja nun seit einigen Jahren nicht mehr nötig habe - aber sie sind sehr schön übersichtlich, so dass man sie gut überfliegen und an den interessanten Stellen nachlesen kann, was aus den bildern icht unmittelbar deutlich wird.
Man kann auch immer mal hinterher gut zwischendurch etwas nachschauen!
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